Hilfe, was hat meine Lilly?

  • Themenstarter Themenstarter LunaLilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ergebnis Durchfallscreaning

Hallo!
Habe gestern Abend das Ergebnis des Durchfallscreanings bekommen. Alles ohne Befund!😕

Jetzt soll ich gucken wegen Futtermittelallergie und mal Blutproben entnehmen lassen um nach Virusinfektionen zu suchen. Damit warte ich dann bis zur Kastration, will sie nicht in Narkose legen nur wegen der Blutprobe.

Hab jetzt schon ein bissel Sorge, aber was soll ich tun? Irgendwer noch ne andere Idee?
 
A

Werbung

Ergebnis des Durchfallscreanings bekommen. Alles ohne Befund!😕

Jetzt soll ich gucken wegen Futtermittelallergie und mal Blutproben entnehmen lassen um nach Virusinfektionen zu suchen. Damit warte ich dann bis zur Kastration, will sie nicht in Narkose legen nur wegen der Blutprobe.
Was genau wurde bei dem DF-Screening untersucht?

Wie kann man auf eine Virusinfektion achten?

Was ist geplant, um einer Futtermittelallergie auf die Spur zu kommen?

Zugvogel
 
Die Leukos sind auch bei bakterielle Entzündungen irgendwo im Körper erhöht. Somit können vermehrte Leukos nicht ausschließlich auf eine Virusinfektion weisen.

Zugvogel
 
Jo, leider - ich wollte, ich wüßte, wie man Vireninfektion einwandfrei und sehr gesichert feststellen kann. Ob das übes Blutbild/Antikörper nur möglich ist? *grübel*

Zugvogel
 
Werbung:
Huhu!
Es wurde das komplette Durchfallscreaning gemacht, keine Ahnung was alles dazu gehört, aber es gibt keine Auffälligkeiten. Keine Hinweise auf Parasieten oder eine Entzündung oder eine Darmerkrankung.
Keine Ahnung wie ich das jetzt mit der Nahrungsumstellung machen soll, muss ich mir irgendwie noch nen Plan von machen 😕
Infektionskrankheiten kann ich nur über Blutprobe kontrollieren lassen, aber sie deswegen jetzt in Narkose legen???
Sie hat auch drei Tage lang Antibiotikum bekommen, hier bei hatte sie nicht mehr so dolle Bauchweh (mauzt sonst beim hochheben), kaum noch Flatulenzen, hat mehr gespielt, der Kot hat sich aber nur leicht verändert, war zwar fester aber noch längst nicht "Wurstförmig".
Ich überlege jetzt, mir ´Colibiogen´zu besorgen, das bekommen meine Kids als Kur nach einer Antibiotikabehandlung um den Darm wieder auf Vordermann zu bringen (sind Darmbakterien drin), um der Kleinen das zu geben. Vielleicht ist der Darm auch durch die ganzen Medis und alles einfach völlig von der Rolle ?!

Ganz liebe sonnige Grüße und an alle ein schönes Osterfest
 
Ok, wegen der Futterumstellung weiß ich auch nicht genau...

Ich würde ihr einfach Schonkost geben also Hühnchen kochen in Wasser mit ner Prise Salz und ihr das geben...

Aber was ich nicht verstehe ist: Warum muss man deine Katze in Narkose legen um Blut abzunehmen?! Ist sie so wild beim TA oder warum kann er das nur in Narkose machen?

Ich denke eine Blutuntersuchung ist in eurem Fall wichtig und wenn es meine Katze wäre, würde ich damit nicht mehr allzu lagen warten... Denn es ist schon komisch, das es ihr unter AB wohl besser ging und sich die Sympthomatik verändert bzw. auch ein Stück weit verbessert hat... Deshalb sehe ich da Handlungsbedarf und würde da nicht mehr all zu lange warten!
 
Huhu!
Ja, du hast recht! Ich werde mich mal an eine andere TÄ wenden, denn ich habe mich erkundigt und für FIP/FeLV Tests braucht man ja nur ein paar Tropfen Blut! Und ich denke das das auch ohne Narkose gehen wird!

Nein, meine Kleine macht keinen Aufstand beim TA, sie meinte das sie drei Röhrchen voll bräuchte und das wäre ja zuviel Stress für so ne kleine Katze 😕
Aber bei tausenden anderen Katzen ist dies möglich... Ich denke eher das sie nur Geld scheffeln wollten, da ich ja vorher bei meiner "Haustierärztin" war (was ihr nicht gefallen hat- hat mich zwei mal gefragt wo ich denn vorher war, ´jawohl nicht bei uns´) und nicht bei Ihnen und da dachten sie wohl da kann man so am besten Geld verdienen. 😡

Egal, Lilly gehts soweit ganz gut und ich besorg mir jetzt erstmal das Colibiogen. Damit versuche ich es und frage nochmal bei meiner TÄ nach (die macht nicht so gerne Katzen, eher Großtiere und Hunde - Landtierärzte eben 😉) ob sie nicht die Blutprobe nehmen kann...

Wünsche euch allen ein frohes, sonniges Osterfest!
Liebe Grüße
 
Hallo,

also ich finde das schon etwas seltsam, das die TÄ sagt, das sie 3 Kolben Blut braucht und die NUR in Narkose abnehmen kann....vor allem wenn deine Katze sonst ganz brav ist...?!
Selbst als unsere Katze sehr krank war, hat unsere TÄ auch mehrmals 3 Kolben Blut abnehmen müssen und das ging ohne Narkose und Cuqui war damals nicht wirklich gut drauf und hat ziemlich Theater gemacht...Trotzdem hat meine TÄ es mehrfach geschafft, ihr Blut abzunehmen.
Wende dich an einen anderen TA und lass bald das Blut abnehmen und ein großes Blutbild machen. Da würde ich dann die Tests auf FIV und Leukose mitmachen - also im Labor auswerten lassen und NICHT die Schnelltests machen.

Dir auch schöne Ostern und ich hoffe, das ihr bald wisst was eurer Maus fehlt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
ferufe
F
M
Antworten
1
Aufrufe
502
Nula
Nula
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
berthe
berthe
Jo-Chi
Antworten
16
Aufrufe
11K
pfotenseele
P
Morti
Antworten
10
Aufrufe
4K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben