Hilfe. Was ist das für ein Wurm?

• Themenstarter Themenstarter Lala369
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wurm
L

Lala369

Neuer Benutzer
Was ist das für ein Wurm. Hatte mein freigänger gerade an den hinterbeinen und anschließend verloren. Hat sich viel bewegt, deswegen die schlechten Bilder. Katzen wurden erst vor 2 wochen entwurmt.

Anhänge

• 31EFA5AD-35B8-4DA9-B77A-1C408C8310E1.jpeg
    31EFA5AD-35B8-4DA9-B77A-1C408C8310E1.jpeg
    15,6 KB · Aufrufe: 101
  • 119CEA52-1D69-41AA-8813-F124C87A20F1.jpeg
    119CEA52-1D69-41AA-8813-F124C87A20F1.jpeg
    743,5 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Tippe auf Regenwurm. 🙂

• Like
Reaktionen: Lehmann, sMuaterl und Wasabikitten
Das Kerlchen ist ein Regenwurm. Setz ihn raus. 🙂

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Wasabikitten, Celistine und 2 weitere
@Lala369
Hat dein Katerchen evtl. längeres Fell ??

Falls ja, kann er dir ausser Regenwürmern auch noch Nacktschnecken oder anderes im Fell mitbringen. (alles harmlos - abpflücken und raussetzen)

(auf Zecken ein Auge haben !! - die natürlich dann abmachen und entsorgen)

• Like
Reaktionen: Pitufa, sMuaterl, Wasabikitten und eine weitere Person
Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Mich hat es so geekelt gerade, er hat den Wurm nämlich im bett verloren 🙈🙈

Werbung:
Sei froh dass es keine Nacktschnecke war. 😅

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
@Lala369

Falls ja, kann er dir ausser Regenwürmern auch noch Nacktschnecken oder anderes im Fell mitbringen. (alles harmlos - abpflücken und raussetzen)

Lang nicht, aber lange genug anscheinend 🙈

@Lala369

Och, das mit den Nacktschnecken schaffen auch kurzhaarige Katzen... 🙂

• Wow
Reaktionen: Quilla
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Louisella
Werbung:
Das ist echt ecklig 😬 bisher war ich echt verschont von solchen Mitbringsel n …

Oh bitte, hört auf mit Nacktschnecken und Katzen. Ich bin immer noch geschädigt.

Das süße Ding ist ganz sicher ein Regenwurm. Also nix schlimmes aber halt nicht das richtige Tierchen um damit im Bett zu kuscheln.

Also mir sind Mäuseinnereine lieber, da weiss ich wenigstens auf was ich mich vorbereiten muss. In diese Mininacktschnecken greife ich regelmässig rein, weil ich mir denke: Was hast Du denn da? und es mit den Fingern weg zupfen will oder noch schlimmer: Zufällig bei streicheln eine "abbekomme". Bäh!

Ich habe hier aber teils auch echt ne Spanische Wegschneckenplage im Garten und finde die seit dem noch ekliger als schon immer. Die kamen auch schon selbstständig in mein Schlafzimmer gekrochen durchs gekippte Fenster.

• Like
Reaktionen: Andersland
Unsere haben uns mal einen toten Frosch in den Haufen mit frisch gewaschener Wäsche gelegt. Und wir haben das erst spät gemerkt. Sehr spät 😵 Das ist eklig.

Regenwürmer sind nützlich...

Werbung:
Ich habe hier aber teils auch echt ne Spanische Wegschneckenplage im Garten und finde die seit dem noch ekliger als schon immer. Die kamen auch schon selbstständig in mein Schlafzimmer gekrochen durchs gekippte Fenster.
Offensichtlich mögen die dich und versuchen das Bett mit dir zu teilen. :muhaha:

Versuch einmal, im Garten Plastikbecher so einzugraben, dass der Rand mit dem Boden abschließt und fülle sie dann mit Bier. Die morgendliche Entsorgung ist dann eben ein bisschen grenzwertig, bitte vielleicht erst nachher frühstücken.

Offensichtlich mögen die dich und versuchen das Bett mit dir zu teilen. :muhaha:

Versuch einmal, im Garten Plastikbecher so einzugraben, dass der Rand mit dem Boden abschließt und fülle sie dann mit Bier. Die morgendliche Entsorgung ist dann eben ein bisschen grenzwertig, bitte vielleicht erst nachher frühstücken.
Neeeeee - damit lockst Du nur noch mehr Schnecken in den Garten. Das ist wie mit den Futterstellen, sie werden vom Geruch angelockt.
Ablesen bringt mehr - die Frage ist nur wohin damit.
Wir haben aus gutem Grund Hochbeete, mit Kupferbändern drum. Aber natürlich trotzdem auch dort Schnecken drin, weil wir natürlich Kompost benutzen zum Düngen, aber mit Ablesen geht sich das einigermaßen aus.

die Frage ist nur wohin damit

Anfangs habe ich sie eingesammelt und auf eine nahe gelegene Brachfläche gebracht. Nachdem sei sich dann dort aber auch rasend schnell verbreitet haben und auf den davor liegenden Bürgersteig gekrochen sind fand ich das nicht mehr die sooo gute Lösung. Zumal daneben auch Gärten sind.

Danach wurde ich radikal. Schnipp schnapp. Sie halten sich aber trotzdem. Haben halt kaum natürliche Feinde.

Neeeeee - damit lockst Du nur noch mehr Schnecken in den Garten. Das ist wie mit den Futterstellen, sie werden vom Geruch angelockt.
Ablesen bringt mehr - die Frage ist nur wohin damit.
Wir haben aus gutem Grund Hochbeete, mit Kupferbändern drum. Aber natürlich trotzdem auch dort Schnecken drin, weil wir natürlich Kompost benutzen zum Düngen, aber mit Ablesen geht sich das einigermaßen aus.
Seltsam, bei uns im Garten war das Bier bei den Schnecken sehr begehrt - bis zum Tod.