Hilfe - was ist das ?!

• Themenstarter Themenstarter Zuideluxe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hautkrankheit korn perser schwarz
Z

Zuideluxe

Neuer Benutzer
AUS MEINER KATZE KOMMT EIN SHWARZER KORN!!!

Hallo liebe Gemeintschaft,
ich brauch dringen eure Hilfe !

Heute als meine Katze auf dem Rücken lag habe ich sie gekrault.
Da ist mir aufgefallen das in ihrer Achsel eine kleine Beule ist. Hab nachgeschaut was das ist ... Ein Huppel ....unter der Haut! :hmm::oha:

Aus neugier habe ich auf der anderen Seite nachgeschaut ob dort auch ein Huppel ist ?!
Und ?? - ER WAR DA! :oha::oha::oha:
Dort habe ich ebenfalls nachgeschaut...
Da war etwas fast schwarzes... Als das ganze Fell beiseite war....
OMG - Da ist ein schwarzes Ding was unter der Haut ist ....und sogar schon durch die Haut durchkommt...!!!:massaker:

Ich habe näher hingeschaut und abgetastet.! :verstummt:

Der Gnubbel oder das Ding ist ca bis zu 10 mm länge un 5mm breite...dicke kann ich nicht genau sagen ca 2mm...
es ist sehr dunkel Braun bis fast schwarz...
Und ist durch die Haut nach außen gedrungen?!

NUN WAS ST DAS?????:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

A

Werbung

Das wird Dir nur der TA mit Sicherheit sagen können.
Auch was die Ursache anlangt.

(Im günstigsten Fall nur 'ne Verkrustung, wo sie sich aufgekratzt hatte.)

Im ersten Moment dachte ich, dass es wie eine Brustwarze aussieht. 😕

Ist es richtig in der Achselhöhle?

Im ersten Moment dachte ich, dass es wie eine Brustwarze aussieht. 😕

Ist es richtig in der Achselhöhle?

nicht ganz... etwas mehr am bauch...

es ist nicht verkrustet oder aufgekratzt...
es ist ein schwarzer korn wo ein stück durch die Haut durchgebrochen ist,dass ist das schwarze stück was auf dem bild zu sehen ist.
denn korn kannst du drehen und wenden sowie aufrecht stellen,das tut aber etwas weh...

:massaker:

Ich dachte erst das wär ne Zecke. Aber um diese Jahresezeit?? Geh schnell zum TA und lass das abchecken.

Zuideluxe...was immer es ist, lass morgen bitte den
TA. drauf schauen. Sieht unheimlich aus...

Werbung:
Wie alt ist das Tier? Kater oder Katze? Ich würde aber auch schnellstmöglich einen Tierarzt draufschauen lassen - da ist etwas relativ Großes, was da defintiv nicht hingehört. Also macht es Sinn, das schnell abklären zu lassen.

Ich dachte erst das wär ne Zecke. Aber um diese Jahresezeit?? Geh schnell zum TA und lass das abchecken.

Bei den aktuellen Temperaturen können durchaus schon Zecken unterwegs sein.

Vorletztes Jahr habe ich Merlin am Neujahrstag eine Zecke rausgerupft😉.

Allerdings sieht das Ding auf dem Foto nicht nach Zecke aus.

Hey ich danke euch schonmal für eure schnellen antowrten tipps und hinweisen 🙂

Also sie ist ca 1 Jahr alt... katze 🙂
Und nein es ist keine Zecke zumal auf der anderen Seite ,dieselbe Stelle ebenfalls ein Gnubbel hat,wo aber noch nichts schwarzes rauskommt.

Ahhmmm..

Ja zum TA aufjedenfall... danke 🙂

Für mich sieht es auch nach einer Zecke aus und zwar so als wäre sie aufgekratzt .Da Sie ja mit dem Kopf eindringen sind sie wen man sie anfassen tut beweglich.Aber Vorsicht beim Rausmachen das Sekret kann immer noch einfliesen.Feho hatte auch schon 2 dieses Jahr habe Ihn und den Rest der Katzenbande letzte Woche behandelt gegen die Biester.

Hey ich danke euch schonmal für eure schnellen antowrten tipps und hinweisen 🙂

Also sie ist ca 1 Jahr alt... katze 🙂
Und nein es ist keine Zecke zumal auf der anderen Seite ,dieselbe Stelle ebenfalls ein Gnubbel hat,wo aber noch nichts schwarzes rauskommt.

Ahhmmm..

Ja zum TA aufjedenfall... danke 🙂

Weis schon das Zecken Kannibalen sind und Ihre eigen Zecken befallen dann kann es auch so aussehen .Und am meisten bevorzugen die Weichteile wo Fettgewebe ist.Ich weis das durch meinen Hund Willy .Der hatte die auch nur am Penis hängen oder bei den oder um die Brustwarzen.

Werbung:
Ich würde sagen, dass ist eindeutig eine Brustwarze, wenn sie auf der anderen Seite auch ist und dazu noch an der selben Stelle.

Trotzdem scheint sie mir etwas groß. Lass es abchecken, im schlimmsten Fall lachst du morgen mit dem Tierarzt über eine Brustwarze 😀

PS.: Ich habe sogar irgendwann zu Beginn meiner Forumszeit mal gelesen, dass jemand am Wochenende den Notdienst ins Haus gerufen hat, weil der Kater einen Tumor am Bauch hatte... Der stellte sich dann glücklicherweise als stink normale Brustwarze raus und es war wohl sehr peinlich 😉 Aber ich bin auch der Typ: Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig!

Ich würde sagen, dass ist eindeutig eine Brustwarze, wenn sie auf der anderen Seite auch ist und dazu noch an der selben Stelle.

Trotzdem scheint sie mir etwas groß. Lass es abchecken, im schlimmsten Fall lachst du morgen mit dem Tierarzt über eine Brustwarze 😀

PS.: Ich habe sogar irgendwann zu Beginn meiner Forumszeit mal gelesen, dass jemand am Wochenende den Notdienst ins Haus gerufen hat, weil der Kater einen Tumor am Bauch hatte... Der stellte sich dann glücklicherweise als stink normale Brustwarze raus und es war wohl sehr peinlich 😉 Aber ich bin auch der Typ: Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig!

Hehee also eine Brustwarze ist es nicht,das kann ich zu 100 % sagen...
auf der anderen seite ist auch ein Gnubbel allerdings kommt dort kein schwarzes Ding raus...

Hmm...

jaa etwas peinlich hehee:aetschbaetsch1:

Ich habe keine Idee, was das sein könnte, aber bitte verrate es uns morgen, auch wenn es "nichts" sein sollte.
Ich finde auch, das sieht komisch aus, und würde da auch zum Tierarzt gehen.

Für mich schaut das nicht wie eine Brustwarze aus...die
sind doch heller. Zecke...die hab ich anders in Erinnerung.😕
Also irgendwie hab ich jetzt die " Körperfresser " als Kopfkino.😳

Nun denn....bin gespannt. Auf jeden Fall würde ich
jetzt die Finger davon lassen und nicht mehr dran
rumwackeln.

Werbung:
Ich tippe schon auf Brustwarze.
Mein Dickie hatte auch so schwarze Ponöpel an der Stelle, wo man die Brustwarzen vermutet. Sah ein wenig aus, wie ein fetter dunkler Mitesser. Ich habe die Dinger dann immer vorsichtig ausgedrückt. Da kam unter der dunklen Spitze eine lange weiße Talgwurst raus und dann war es wieder für vier Wochen+ gut. Mal war die eine Seite mehr, mal waren beide gleich.
Schmerzen schien Dickie keine zu haben, auch sonst nichts. (Das ist aber schon über 10 Jahre her)
Ich schätze mal, dass nichts Schlimmes los ist. Natürlich solltest du, bevor du irgendwas rummanipulierst und drückst oder so, zum TA gehen und das mal zeigen, damit du sicher sein kannst.

• Like
Reaktionen: Ni_De_Ki
Ich hab mal eine Ausschnittvergrösserung gemacht:

17319238an.jpg

Damit würde ich umgehend, also gleich morgen, zum Tierarzt und bis dahin auch nicht mehr anfassen und rumtesten.

Für mich sieht es auch nach einer Zecke aus und zwar so als wäre sie aufgekratzt .Da Sie ja mit dem Kopf eindringen sind sie wen man sie anfassen tut beweglich.Aber Vorsicht beim Rausmachen das Sekret kann immer noch einfliesen.Feho hatte auch schon 2 dieses Jahr habe Ihn und den Rest der Katzenbande letzte Woche behandelt gegen die Biester.

Die Größe spricht dagegen, Zecken werden nicht 1 x 1/2 cm groß, zumindest nicht hier. Und eine vollgesogene Zecke sieht weiß aus. Ich würde damit defintiv morgen zum Tierarzt gehen, dann weißt du, was los ist. Daran manipulieren würde ich auch nicht. Da soll der Tierarzt ran.

Bist du heute beim Tierarzt gewesen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben