HILFE was ist das?

• Themenstarter Themenstarter sixtys
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
musst nur vorsichtig sein, weil das für deine Katze Gift ist!

Das hängt davon ab, welches Spray du benutzt. Wenn Du, wie Eva ja schon schrieb, den Bio-Insect-Shocker nimmst, ist das für Tier und Mensch unbedenklich. Und wirken tut es auch - wie man an den zahlreichen Flohleichen sehen kann, die nach Einsatz des Sprays Deinen Weg pflastern😉

@Die Fellnasen: Man muss noch nicht mal Kontakt mit anderen Hunden oder Katzen haben, um Flöhe einzuschleppen. Wühlmausverseuchter Garten tut es auch. Ich kenne Menschen, die selbst gar keine Tiere haben und trotzdem ein Lied davon singen können, wie fies Flohbisse sind.

LG Silvia

A

Werbung

@Die Fellnasen: Man muss noch nicht mal Kontakt mit anderen Hunden oder Katzen haben, um Flöhe einzuschleppen. Wühlmausverseuchter Garten tut es auch. Ich kenne Menschen, die selbst gar keine Tiere haben und trotzdem ein Lied davon singen können, wie fies Flohbisse sind.

LG Silvia

Wenn ich das auch noch geschrieben hätte, wäre die TE wahrscheinlich ausgeflippt und nie wieder nach draussen gegangen...😀, daher hab ich die komplette Ausführung weggelassen....(du hast Igel vergessen *duck*) 😀

Wenn ich das auch noch geschrieben hätte, wäre die TE wahrscheinlich ausgeflippt und nie wieder nach draussen gegangen...😀, daher hab ich die komplette Ausführung weggelassen....(du hast Igel vergessen *duck*) 😀

Hast recht, frau will ja nicht für den Ausbruch irgendwelcher Phobien zuständig sein. Stümmt, auf dem Herrn Igel ist auch ganz schön was los.

LG Silvia

also frontline hat gut geholfen denn nach 1-2 tagen waren keine mehr im fell der kleinen zu sehen.

eigentlich hab ich die flöhe nur im fell der katzen bemerkt, in der wohnung waren keine aber ich hab jetzt alle räume mit einem fogger behandelt.

wenn ich jetzt darüber nachdenke könnte es vielleicht sein das unsere zweite katze die später zu uns gekommen ist die mitgeschleppt hat.. sie hat mit ihren 5 geschwister + mamakatze und einem hund unter einem dach gelebt. da könnte es ja sein das der hund die beim gassi gehen eingefangen hat.

jedenfalls scheint es so als ob die flöhe alle tot wären aber abwarten, falls wir nochmal welche entdecken dann muss ich wirklich härtere geschütze auffahren.

ja mit härtere mittel mein ich jetzt nicht das ich noch mehr chemie anwenden werde sondern das ich wirklich komplett alles, jeden winkel+ecke und sogar unterm sofa alles sauber machen werde.

Werbung:
hätte noch eine frage:

also wir haben ja im wohnzimmer noch einen teppich den wir nächste woche entfernen wollen und unter dem teppich is ein holzboden worüber wir laminieren wollen.

ich würde gerne den holzboden komplett behandeln gegen floheier und flöhe, was genau kann ich da verwenden bevor wir da drüber laminieren?