Hilfe, was ist mit meinem Kater los??

  • Themenstarter Themenstarter funny211
  • Beginndatum Beginndatum
F

funny211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
22
Hallo!
Wir haben einen einjährigen Kater und seit 3 Wochen eine 12 Wochen alte Katze. Die ersten beiden Wochen haben die beiden sich nicht verstanden, weil die Kleine den Großen immer angefaucht und angeknurrt hat. Er hat sie nie angefaucht und war immer recht neugierig. Seit einer Woche verstehen die beiden sich jetzt und haben auch schon zusammen gespielt. Aber seit ungefähr einer Woche ist mein Kater nicht mehr wieder zu erkennen 🙁 Vorher war er immer total aktiv und anhänglich. Seit kurzer Zeit zieht er sich immer mehr zurück und ist total unauffällig und träge irgendwie. Er spielt kaum und ist kaum noch da wo wir sind und schläft die meiste Zeit. Er frisst normal und so aber sein Verhalten hat sich ziemlich verändert und ich finde das total schade! Was ist bloß los mit ihm?? Liegt es an der kleinen Katze? Wir dachten wir tun ihm einen Gefallen und er freut sich über Gesellschaft?! Er hat ihr ja nie was getan aber so richtig freuen tut er sich anscheind nicht. Wäre alleine bleiben für ihn doch besser (gewesen)? Ist er eifersüchtig? Dabei versuch ich auch mich so viel wie möglich um ihn zu kümmern damit er sich nicht vernachlässigt fühlt!
Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!!!!
Viele Grüße!
 
A

Werbung

Die Trägheit kann natürlich mehrere Gründe haben. Sogar mein kleiner Power-Krümel Yuma schläft bei dem Wetter sehr sehr viel und ist träge. Ist bei mir auch nicht anders 😀
Normalerweise ist Yumi auch sehr aktiv. Ich denke, wenn die beiden sich soweit gut verstehen, ist doch alles paletti. Natürlich steht dein Kater immer an erster Stelle, er war zuerst da. Aber das scheinst du ja zu beherzigen
Warte einfach eine Weile ab, vielleicht muss er noch etwas mit der neuen Katze warm werden
 
bei dem Wetter sehe ich meine Katzen (bis auf Flöckchen, die leidet wohl unter ADHS 😀) nur beim Schlafen 😀
 
Es kann auch sein, dass Dein Großer sich irgendeine Infektion eingehandelt hat.

Zwei von meinen drei Katern waren kurze Zeit nach Einzug des 4. Katers total verändert, nur noch schlapp und am Schlafen. Meine Tierärztin hat dann Fieber festgestellt, ein Antibiotikum gegeben und einen Tag später war hier wieder Katerchaos in der Bude 🙂.

Die beiden hatten sich nicht bei Nummer vier angesteckt, ihr Imunsystem war aber wohl geschwächt durch die Zusammenführung - und die war weniger stressig als die von Dir beschriebene 😉.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
5K
funny211
F
F
Antworten
4
Aufrufe
4K
funny211
F
A
Antworten
36
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Henrietta
Antworten
29
Aufrufe
18K
Deeds
Deeds
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
maronschatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben