Was ist nur mit meiner Katze los?

  • Themenstarter Themenstarter Anne92
  • Beginndatum Beginndatum
Und was sollen die vielen Freigänger machen mit den Mäuse und Vogelknochen?Katzen können Knochen zerkleinern nur Gänseknochen die splittern.Viele Katzen die noch natürlich leben können.Zerkleinern auch Äste und Zweige von bestimmten Bäumen und Sträuchern.

Hallo Willy, rohe Knochen splittern nicht, gekochte Knochen dagegen sehr wohl, daher unbedingt aussieben (bei der Hühnerbrühe). Bei rohem Fleisch kann man die Knochen gerne geben, mach ich auch wenn ich meinen beiden mal ein paar rohe Hühnerhälse o.ä. anbiete.
 
A

Werbung

Hallo anne92! Lasse am besten ihre Nieren mal untersuchen, die machen bei Katzen sehr oft Probleme. Frisst sie weniger und hat einen erhöhten Drang zu trinken? Lässt sie öfters Wasser? Auch erbrechen kommt sehr oft dazu. Ich hoffe, deiner Mieze geht es bald wieder besser! Liebe Grüße!


Hallöchen,

nein, es ist alles wie immer. Beim Fressen, Trinken und Klogang konnte ich keine veränderung sehen und auch ihr verhalten ist so wie immer. Mit den Nieren ist auch alles in ordnung. Der Tierarzt sagt dass sie Kerngesund ist.
Vielleicht liegt es doch am Futter, dass sie das vielleicht plötzlich nicht mehr so gut verträgt?!

Vielen Dank 🙂
 
Hallöchen,

nein, es ist alles wie immer. Beim Fressen, Trinken und Klogang konnte ich keine veränderung sehen und auch ihr verhalten ist so wie immer. Mit den Nieren ist auch alles in ordnung. Der Tierarzt sagt dass sie Kerngesund ist.
Vielleicht liegt es doch am Futter, dass sie das vielleicht plötzlich nicht mehr so gut verträgt?!

Vielen Dank 🙂

Nun ja, das ist ja schon mal positiv 🙂
Das könnte natürlich auch sein. Meine Katze hat immer whiskas gefressen...eines Tages hat sie das Futter plötzlich verweigert. Unsere Katzen sind eben ein bisschen feinfühliger und bemerken gleich die kleinste Veränderung 🙂.
 
Hallöchen,

nein, es ist alles wie immer. Beim Fressen, Trinken und Klogang konnte ich keine veränderung sehen und auch ihr verhalten ist so wie immer. Mit den Nieren ist auch alles in ordnung. Der Tierarzt sagt dass sie Kerngesund ist.
Vielleicht liegt es doch am Futter, dass sie das vielleicht plötzlich nicht mehr so gut verträgt?!

Vielen Dank 🙂

Besorg dir bitte den kompletten Blutbefund in Kopie - ansonsten ist das hier nur ein Rätselraten und das bringt dich nicht weiter.
 
Hey ihr Lieben,

bevor ich ein neues Thema öffne, schreibe ich hier weiter.
Es geht immer noch um meine Katze. Sie bricht immer noch soo viel.
Wie ja schon erwähnt wurde waren wir beim Tierarzt die Blutabnahme hat gezeigt das so alles in ordnung ist.
Letzte Wochen waren wir noch mal da weil es in letzter Zeit wieder so schlimm ist mit ihr. Der TA hat eine entzündung im Hals festgestellt und hat ihr eine Spritze gegeben. Er hat uns noch Katzenfutter mitgegeben für "sensible" Katzen. "Royal Canin Sensitivity Control". Das rührt sie leider überhaupt nicht an, was mich wundert weil sie es beim letzten mal gut gefressen hat. Hab jetzt auch selber mal das Katzenfutter gewechselt, das frisst sie zwar, es bleibt aber nicht drin. Ich bin moment wirklich am verzweifeln wenn noch nicht mal der Tierarzt was feststellen kann ausser eine entzündung, aber das ist doch nicht der Grund?!
 
Bitte lasse dir mal den Blutbefund in Kopie geben und stelle ihn hier rein.

Was genau gab es als Spritze? Frag nach dem Medikament.

Was verfütterst du aktuell? Wie oft erbricht sie und wie lange nach dem futtern?
 
Werbung:
Du solltest SCHLEUNIGST den TA wechseln und Dir einen Kompetenten suchen.
Was Deiner da treibt, kann jeder Wahrsager mit ner Glaskugel und zu so einem geht man ja auch nicht wenn man krank ist!

Unfassbar.

Das Tier gehört umgehend in fachkundige Hände und auf Gastritis untersucht.
Ich vermute stark, dass das dahintersteckt. Ist gar nicht mal so selten und kann unbehandelt verdammt böse enden! Es kann durchaus auch sein, dass Heliobacter Bakterien beteiligt sind.

Du solltest von nu nan Schonkost (salzlos gekochtes Hühnchen mit Reis) füttern bis eindeutig klar ist was das Tier hat. Zusätzlich noch bitte Heilerde Ultra in Wasser oder dem Hähnchensud auflösen und über die Schonkost geben.

Zusätzlic gegen das Erbrechen 3x täglich Nux Vomica 5 Globuli in der Potenz D12.

Heilerde ist bei Gastritis sehr gut, da sie die Magenschleimhaut beruhigt.
 
Hey ihr Lieben,

bevor ich ein neues Thema öffne, schreibe ich hier weiter.
Es geht immer noch um meine Katze. Sie bricht immer noch soo viel.
Wie ja schon erwähnt wurde waren wir beim Tierarzt die Blutabnahme hat gezeigt das so alles in ordnung ist.
Letzte Wochen waren wir noch mal da weil es in letzter Zeit wieder so schlimm ist mit ihr. Der TA hat eine entzündung im Hals festgestellt und hat ihr eine Spritze gegeben. Er hat uns noch Katzenfutter mitgegeben für "sensible" Katzen. "Royal Canin Sensitivity Control". Das rührt sie leider überhaupt nicht an, was mich wundert weil sie es beim letzten mal gut gefressen hat. Hab jetzt auch selber mal das Katzenfutter gewechselt, das frisst sie zwar, es bleibt aber nicht drin. Ich bin moment wirklich am verzweifeln wenn noch nicht mal der Tierarzt was feststellen kann ausser eine entzündung, aber das ist doch nicht der Grund?!

Hallo,

ist denn zwischenzeitlich mal die spezifzische Pankreaslipase getestet worden? Und was ist mit den Schilddrüsenwerten? Hast Du jetzt alle Befunde in Kopie, dass Du sie hier mal einstellen könntest?

Hast Du mal die klassische Schonkost probiert, Hühnerkeulen mit einer kleinen Prise Salz gekocht und das Fleisch mit der Brühe verfüttert?

Was fütterst Du denn sonst? Hast Du die Whiskas-Knuspertaschen weg gelassen?

@Quiky: Reis ist bei ständigem Erbrechen kontraproduktiv, weil er entwässert und Katze eh schon sehr viel Flüssigkeit verliert.
 
Ich würde gern mal das Blutbild sehen, bevor ich irgendwelche Empfehlungen ausspreche.
 
Hallöchen,
tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. Gerade alles ein bisschen hektisch bei mir.

Der Tierarzt ist die Woche jetzt im Urlaub, werde dann nächste Woche mal vorbei gehen und nach der Kopie fragen. Hatte da jetzt nicht so dran gedacht weil ich dachte wenn der TA sagt das Ergebniss ist gut und sie ist KErngesund dann glaub ich das, denn immerhin hat er ja ahnung und man kann ihm vertrauen, man geht zumindest davon aus. Aber wenn ihr sagt ich soll mir lieber mal die Kopie besorgen, dann werde ich das mal tun und euch die Kopie dann mal zeigen.

Könnte es aber vielleicht auch Stressbedingt sein? Wir haben ja noch einen Kater (4) und der ist ja sehr aktiv und verspielt und ärgert sie dann auch gerne mal und jagt sie und mit ihren 11 Jahren ist sie ja auch nciht mehr die jüngste und möchte lieber ihre ruhe haben anstatt mit ihm rumzutoben. Vielleicht stresst sie das ja?
 
Schreib doch mal wie die Fütterung jetzt aussieht. Gibst du immer noch so viele Leckerlies (das Whiskaszeug im Katzenkopfbecher ist nämlich ein Leckerlie)?

Wieso viele? Es gab nie viel..die gab es immer nur zwischen durch aber auch nicht viel und auch nicht täglich.
Das Katzenfutter was ich jetzt habe Frisst sie, mal bleibt es drin und mal bricht sie es wieder aus, genau wie mit dem Katzenfutter was ich ihr vorher auch gegeben habe. Das was ich vom Tierarzt bekommen habe, da kaut sie drauf rum, schluckt es aber nicht runter.
 
Werbung:
Anne, wenn von Dir da keine konkreteren Angaben kommen, wie sollen wir Dir dann etwas raten?

Also: Was fütterst Du genau? Welches Trockenfutter? Welches Nassfutter? Welche Leckerchen? Und welches Futter hast Du vorher gegeben? Hast Du es schon mal mit klassischer Schonkost versucht? Das wurde dir schon mehrfach geraten, aber eine Antwort haben wir darauf nicht erhalten. Genauso wenig wie eine Antwort darauf, ob es weiterhin die Whiskas-Leckerchen gibt.

Zuviel Vertrauen in Tierärzte zu setzen, das haben hier schon manche User bitter bereut. Als Halter hat man kaum eine andere Wahl, als sich selbst schlau zu machen. Sich alle Befunde und Blutbilder in Kopie zu besorgen, ist schon alleine deshalb sinnvoll, damit man alles greifbar hat, wenn mal ein Notfall eintritt und man z.B. nachts in die Tierklinik muss.

Ob Dein Tierarzt Dein Vertrauen wirklich verdient, siehst Du erst, wenn Du die Blutbilder gesehen hast. Wenn er zum Beispiel auch Schilddrüsenwerte und die spezifische Pankreaslipase getestet hat, was Dir ja schon im November geraten wurde, dann hat er gründlich gearbeitet. Wenn nicht, dann bist Du wirklich zu vertrauensvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest jetzt schon mehrmals gefragt was du deiner Katze fütterst.Bist aber bis jetzt nicht drauf eingegangen.Was fütterst du der Katze?Lass die Leckerchen weg.grade die von Whiskas taugen nicht viel.Ausserdem solltest du schleunigst zu einem kompetenten Ta gehen und die Katze gründlich durchchecken lassen.Und nicht bis nächste Woche warten.Denn bei so vielem Erbrechen kann auch die Speiseröhre gereizt werden.
 
Laut deiner Angabe im Eröffnungspost die Leckerchen für Zwischen durch. Nachdem ich es schon zweimal gesagt habe, sage ich es auch noch ein drittes mal - das in den Katzenkopfbechern ist kein Trockenfutter, es sind Leckerchen! Und das bedeutet es gibt bei dir sehr viele Leckerchen.

Und noch mal: Es gab nie viel..die gab es immer nur zwischen durch aber auch nicht viel und auch nicht täglich.
Also wieso sagst du immer wieder das es sehr viel Leckerchen gibt? Das hab ich nirgendwo geschrieben. Da stand ab und zu und nicht ständig.
 
Mach doch einfach mal ne Stückzahlangabe.
Ich gebe die Whiskasdinger auch ab und an mal.
Vielleicht 2 x in der Woche je 4 Stück pro Katze.
 
Gibt es ein aktelles Blutbild?

Wenn ja - bitte poste es.

Wenn nein - lass eines machen und ZUSÄTZLICH die spezifische Pankreaslipase und Schilddrüsenwerte! (muss man extra dazuverlangen)

Poste bitte auch, was genau du fütterst und wieviel.

Auf jeden Fall bitte mal konkrete Angaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und noch mal: Es gab nie viel..die gab es immer nur zwischen durch aber auch nicht viel und auch nicht täglich.
Also wieso sagst du immer wieder das es sehr viel Leckerchen gibt? Das hab ich nirgendwo geschrieben. Da stand ab und zu und nicht ständig.

Wenn Du wirklich daran interessiert bist, Deiner Katze zu helfen, dann beantworte endlich mal unsere Fragen.

Deine Katze kotzt seit November, der Tierarzt findet offenbar die Ursache nicht heraus, aber nach Deinem Verhalten hier zu schließen, scheinst Du auch nicht so brennend daran interessiert zu sein, dass es Deiner Katze endlich besser geht. Du hast im November schon den Rat bekommen, Dir das Blutbild in Kopie zu besorgen und auf bestimmten Tests zu bestehen, aber bis heute hast Du da offenbar nichts unternommen.

Also: Was willst Du eigentlich von uns?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
TigiMo
T
Krümmy
Antworten
13
Aufrufe
976
Cats maid
C
M
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sterntaler87
S
S
Antworten
12
Aufrufe
952
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben