Hilfe, welche Katzenklappe und frage zum "Einbau"

• Themenstarter Themenstarter tigerchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappeneinbau
tigerchen

tigerchen

Benutzer
Ich stelle sicherlich zum 1000x solche Fragen, aber ich komme einfach nicht weiter.

Morgen kommt ein Glaser um sich unsere Terrassentür anzusehen, zuvermessen und ein Angebot zu machen. Bei der Terminabsprache sagte die Dame aus dem Büro gleich es würde dann wohl eine neue Iso-Scheibe oben und unten "Plastik" mit der Klappe drin gemacht werden. Lieber wäre mir aber nur glas bzw. oben Iso-Glas und dann nur ein "Streben" und darunter auch Iso-Glas als Sonderanfertigung direkt mit der Klappe drin. Oder gleich alles als Spezialanfertigung mit der Klappe direkt in Isoverglasung. Hat das jemand? Ich hätte so gerne noch ein paar Informationen, damit ich vom Glaser nicht so abgespeist werden kann.

Die Klappe müssen wir selber stellen. Ich habe mir die Finger wund getippt. Welche Klappe sollen wir bloß kaufen? Sie soll chipgesteuert sein und natürlich so zugluftdicht wie möglich. Was habt ihr für Klappen?

Vielen Dank für alle Infos und Ideen

A

Werbung

Ich hatte mal diese hier:

http://www.bitiba.de/shop/katze/netze-klappen/katzenklappe/154745?gclid=CIHatOnT2bgCFXQftAoda2cABw

Ich finde sie gut, da sie per Batterie arbeitet. Allerdings fand mein (ziemlich dicker) Kater sie nicht so gut, da sie recht klein ist. Er passte zwar durch, fand es aber unangenehm, dass er von den Seiten her "berührt" wurde. Und es klickt etwas, wenn die Katze sich nähert und die Verriegelung aufgeht. Aber normalerweise ist das Gewöhnungssache, außer man hat einen sturen, dickfelligen Macho-Kater wie ich 😉

Was das Fensterglas angeht: Ich bin nicht sicher, ob Iso-Glas mit Klappe geht. Wie soll man denn das Vakuum da hinein bringen? Ist doch Vakuum zwischen den beiden Glasscheiben, oder?

Ich würde für den Abschnitt, wo die Klappe rein soll, einfaches Glas nehmen. Man kann das Iso-Glas ja soweit wie möglich nach unten "ziehen" und dann die Strebe halt kurz über der Klappe setzen.

Hättet Ihr denn auch die Möglichkeit die Klappe in die Wand zu machen?
So haben wir das auf den Balkon gemacht, ein Loch in die Wand fräsen lassen und auf jeder Seite eine Klappe.
Zieht wirklich kaum, Fernsehsessel,ist sehr nah und auch im Winter merke ich keinen Zug

hallo tigerchen,

in dem unten genannten thread gibt es einbaubeispiele zur katzenklappe

http://www.katzen-forum.net/freigaenger/147593-pet-porte-smart-flap-wandeinbau.html

Von der Firma Petporte gibt es chipgesteuerte Katzenklappen; die Smartflap bekommt Strom über einen Netzwerkstecker und die Sureflap ist batteriebetrieben.

Bei Zooplus.de sind sie auch erhältlich...

www.zooplus.de da musste mal "Sureflap" und "Smartflap" eingeben, der Link zu den Klappen funktioniert hier nicht

Ich habe mich für das kleinste Fenster entschieden und bereue es nicht.
Oben Iso unten Kunstplatte.Hier Anhang anzeigen 50651noch mit alter Klappe.Wird demnächst ersetzt durch diese http://media.zooplus.com/bilder/pet...nde_undkatzenklappestaywell715_06_2011_2.jpg ist der Ausgang zum Balkon.Hinten raus in den Gemeinschaftsgarten habe ich diese.Anhang anzeigen 50652Ich wollte auch eine Chipklappe einbauen habe sie auch schon hier aber da braucht man 4 Hände einer muss halten.Naja hat ja keine Eile.Paula lässt keinen Rein.und sonst habe ich da ja noch Rollos.Dicht ist die im Schlafzimmer die in der Stube nicht so musste in den Schlitz oben Filz einkleben weils da zieht.Deswegen wird die auch demnächst ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten! 🙂

Wir haben leider nicht die Möglichkeit (auch, wenn ich es gut finden würde) eine Klappe in die Wand zu montieren.

Ich stöber mich jetzt mal durch die SureFlap und SmartFlap-Angebote

Werbung:
Ich schwanke auch bei beiden Klappen. Mir gfällt ja das die ein Strom hat und mehr Funktionen, allerdings heißt es oft bei Kritiken das sie nicht so gut ist.