hilfe, wie kleine streunende katze einfangen, welche falle ?

• Themenstarter Themenstarter giselen
  • Beginndatum Beginndatum
Solange es Streuner sind ist das sicherlich kein Problem,... aber von Katzen mit Besitzern würde ich die Finger lassen, auch wenn Du denkst, dass sie das nicht merken.
Noch besteht hier keine Kastrationspflicht( auch wenn es schön wäre).
Das Einfangen von Katzen die nachweislich ein Zuhause haben ist strafbar.

A

Werbung

ok, wenn ich nachweislich weiss, wem die katze gehört gebe ich dir ja recht. bei uns ist das nur so, dass das nicht so ganz klar ist... eine katze mit einem festen zu hause würde sicher nicht regelmässig wo anders zum fressen kommen, da kann ich dann schon davon ausgehen, dass die katze keinen besitzer hat, oder ?

das kleine kätzchen habe ich jetzt 2 tage lang nicht gesehen, aber das futter war immer komplett weg. kann natürlich auch jemand anderes gefressen haben.
heute kommt die falle, dann kann ich am wochenende mein glück versuchen, hoffentlich fange ich nicht irgendwas anderes ein...
zum glück habe ich auch kein überfahrenes tier gesehen, so das ich hoffe, dass kätzchen noch lebt.

Stimmt nicht. Ein Freigänger hat desöfteren auch andere Futterplätze.
Durch anfüttern kann man durchaus auch Freigänger mit festen und GUTEN!!!! Plätzen immer wieder zu sich locken.
Das ist kein Beweis, dass es ein Streuner ist.
Auch ein jämmerliches maunzen oder das hastige fressen von dem angebotenen Futter ist kein Beweis. Auf gar keinen Fall.
Es ist auch kein Zeichen, dass sich die Katze ein neues ZUhause suchen will, weil das alte nicht so gut ist. Es ist schlicht und ergeifend Futterneid. Solche Plätze werden sich gemerkt und natürlich schaut man dann regelmässig vorbei.

NAja.....

Für das Kätzchen drück ich Dir alle Daumen.
Damit Du gleich eingreifen kannst, falls was Anderes sich in die Falle verirrt, darfst Du nicht weggehen und musst die Falle im Augen behalten.