Zu manchen Tierärzten fällt einem auch nichts mehr ein. Vor allem wenn einem Tier schon die Würmer oben und unten herauskommen, impft man nicht.
Für die TE: das ist saugefährlich, da sterbende Würmer während einer Wurmkur, Toxine= Gifte ausschütten. Und wenn man nicht weiß, was da an Würmern auf einer Katze herumgeistern, macht man einen Rundumschlag z.B. damit:
Anhang anzeigen 165802
Dann stellt sich die Frage nach Entflohung auch nicht mehr, denn eine Katze mit vermutetem Kombi-Wurmbefall muss man auch entflohen, sonst hat man gerade zu dieser Jahreszeit zu Weihnachten eine Flohparty vom allerfeinsten.
Den Flohkamm habe ich gleich mit dazu gekauft. Meine ebenfalls zugelaufene zahme Streunerin war mir das wert
😉
Den TA solltest du wirklich wechseln, weil das geht wirklich nicht.
Als Mensch, weil es ja gerade aktuell ist, wirst du doch auch vor irgendwelchen Impfungen gefragt, ob es dir gerade gut geht (Fieber wird ja schon per IR-Fernthermometer gemessen).
Eine Katze kann halt nur nicht selbst sagen wie es gerade um sie steht, deswegen gehört vor die Impfung eine Standarduntersuchung mit Abtasten, Abhören, Maul, Nase, Augen, Ohren, Zähne angucken, Fieber messen, wiegen... Wurde das denn wenigstens gemacht?
Eine Impfung ist ja für Katzen auch nicht so ganz günstig, aber das gehört dazu.