Hilfe zu Kotprofil,

• Themenstarter Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles wo Rohprotein unter 10% und Fett unter 6% ist, ist ok.
Von Ropocat sollen die sensitiv-Sorten gehen..
Von Multivit gibts auch Dosen. Mitunter kommt nicht jede Sorte in Frage, das weiß ich jetzt nicht...

@missimohr
Hab in nem anderen Thread gelesen, das Omelly schrieb, das die D-Mannose mit Wasser vermischt in der Blase wirkt, weshalb man es tatsächlich nur ijns Futter geben soll...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also ich habe jetzt gestern Abend die Kitekatbeutel gegeben. Ja, es war sehr ernüchternd. Flitzkacke vom Feinsten. er ist über 5 Mal gerannt. Ich finde das nicht normal. Ich kann füttern, was ich will. Die Flitzkacke wird einfach nicht besser 😕. Es wird sich auch nach ein paar Tagen nix dran ändern. Von dem ganzen Gelee- und Soßenzeug gibt es Flitzkacke.

die Sorten von Ropocat fallen leider auch durch. Ich denke, ich werde mir das mit dem AB jetzt doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und evtl. handeln. Ich sehe durch div. Futter einfach keine grundlegende Verbesserung.

Hattest Deine von dem Soßen- und Geleezeug auch DF? Ich verstehe es nicht.

Wir hatten acht Monate nach den Giardien große Probleme inkl. Unsauberkeit.
Da wurde Lux vertragen, zumindest so, dass der DF nicht schlimmer wurde. Also meine Grundlage zum Darmaufbau.
Da muss man einfach probieren, was am wenigsten DF auslöst und dann auch dabei bleiben. Dann streiken sie mal eben, dann wirds aber wenuger gefressen. Wenn sie eh wissen, es gubt dann anderes Futter, dann ist es kein Wunder...

Wir hatten zu der Zeit auch E-Colis, die ich mit D-Mannose behandelt habe und beim nächsten Test waren keine mehr Nachweisbar, zumindest waren es nicht mehr zu viele, es sind ja immer welche da und gehören da auch hin.

Jetzt haben eir wieder E-Colis und Clostridien. Zwischenzeitlich sind aber zwei Jahre vergangen und ein paar OPs mit entsprechendem AB immer ... daher kein Wunder.
Meine haben aber Gott sei Dank keine Symptome, trotzdem gibts D-Mannose und Closzridiendiät, also seit Wochen gibts nur meine bereits genannten Sorten. Mal wird mehr, mal weniger gefuttert, aber es gibt eben nichts anderes.

Du musst aber erstmal eine Grundlage beim Futter finden, was du bisher nicht hast, da entweder immer gewechselt wird oder es voin den Werten nicht passt, so hat der Darm auch keine Chance.
Sie fressen es, kein Tier verhuhngert vorm vollen Napf, nur bishr zeigst du denen ja immer, dass es dann eben anderes Futter gibt. So ist meine Meinung...

komisch. meine Antwort fehlt. Ich hoffe, sie steht jetzt dann nicht doppelt da 😳.

Es ist jetzt nicht so, dass es gleich was anderes gibt, wenn sie es nicht mögen. Ich lasse das dann von morgens um halb fünf bis Mittags um 13 Uhr stehen. dann fliegt es eben weg und es gibt was neues. Es ist aber so, dass wenn sie von etwas zuviel hattenund sie es nicht mehr mögen, ich es zwar aufmachen kann, aber es dann zu 80 % weg werfe. das kann ich mir dann auch sparen. Sunan ist eh so ein dünner Haken und kratzt an der 4-kg-Grenze. er ist eh schon dünn, da ein Siam und es stehen alle Knochen noch mehr raus, wenn er ein paar Mahlzeiten nix futtert. Zusammen mit dem Df, wo eh nix drin bleibt, ist das sicher auch nicht gesund.

Klar, wechsle ich momentan. Ich muss erst mal testen, was sie vertragen 😕😉.

Einen Nachtest wird es in nächster Zeit eh nicht geben, so lang der DF noch da ist. So lang hat sich sicher auch nichts verbessert.

Ich werde diese Woche noch das Pate von Multifit bei FN holen und hoffen, dass sie das vertragen.

Ist eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen, dass das Schrottfutter nur vertragen wird, weil es für viele besser verträglich ist wie das hochwertige Futter?

bei mir hat es damit nämlich angefangen. ich denke, dass der Darm dadurch so durcheinander ist und der Darm deswegen fehlbesiedelt ist.

bei der Katzentheke wird z. B. auch eine AB-Gabe empfohlen und Schonkost und kein Schrottfutter. Ich hab da mal unter Katzenkrankheiten nachgeschaut. Die Gaby kennt sich auch super aus und verkauft tolle natürliche Mittel auf ihrer HP. Vielleicht ist es einfach nur Zufall, dass sich der Darm bei manchen von dem Schrottfutter erholt, weil es eben besser verträglich ist?

also im Barfforum steht genau was anderes. Seltsam, dass es bei vielen von Rohfleisch, wo Rohprotein-und Fettgehalt viel höher sind, plötzlich innerhalb von wenigen Wochen weg bzw. besser ist.

das mit dem Schrottfutter ist evtl. auch nix, wo auch Getreide drin ist. Das gilt nur für den Menschen mit der Clostridiendiät. Wo habt ihr das denn gefunden, dass das bei Katzen auch wirkt? Gibt es da div. Quellen

Ich denke, den Link darf man einstellen, oder?

http://dubarfst.eu/forum/board2-dub...30729-einsteiger-dank-clostridien-und-e-coli/

Da steht auch, dass mit den E-Coli nicht zu spaßen ist und man den Darm mit einem AB mitunter erst mal richtig durcheinander bringen soll, sprich die E-Coli erst mal behandelt, und dann den Darm gescheit aufbaut.

was vergessen: aber das zeigt mal wieder, dass Barf oft die Lösung vieler Probleme ist. Schade, dass sie es mir nicht als alleinige Futterquelle annehmen wollen.
vielleicht probiere ich es doch nochmal. Ich denke, bei manchen Katzen sind die Därme nur falsch besiedelt, weil das Futter mitunter nicht vertragen wird. Könnte ja zumindest sein. eine Unverträglichkeit bringt den Darm sicher auch durcheinander. Siehe vom hochwertigen Futter wie bei uns. Ich merke es ja auch bei Enero. wenn ich nur noch hochwertig füttere, bzw. einmal täglich, dann kriegt er wieder DF. Obwohl der Darm das Futter mittlerweile kennen müsste. Bei Enero beruhigt es sich aber wieder und bei Suna ist der Darm momentan vom hochwertigen Futter eben ganz durch den Wind und ich habe jetzt den Salat. da will man den Miezen was gutes tun und dann das *gr*.

Zuletzt bearbeitet:
Hochwertiges Futtrr hat einen hohen Protein- und Closridiengehalt und wird vielleicht dadurch bei euch nicht vertragen 😕 du bist vielleiczt erst auf dieses Problem dadurch aufmerkswm geworden und hast es vorher nicht bemerkt...

Also ich habe die E-Colis nachweislich mit D-Mannose wegbekommen, ohne AB.

Es "hält" dich niemand ab, AB zu geben... nur ist unter anderem Pauli seit zwei Jahren dabei, trotz AB, die Clostridien wegzubekommen und den DF. Sie nahm damals AB, es war gut und Wochen später schlimmer als vorher, was für mich auch logisch ist. Denn AB haut nochmal gute Bakterien weg und dann ist der Darm noch mehr im Ungleichgewicht, als nhr mit den E-Colis und Clostridien... wie soll er denn dann jemals wieder richtig ins Gleichgewichz kommen? Das wird dann immer schwieriger und langwieriger... so ist meine Meinung/Gedanke.

Naja, deine Fellis wissen ja, dass sie dann eben mittags anderes Futter bekommen 😉
Wenn ich abends von morgens was wegschmeiße, gibt es dennoch selbe Sorte wieder. Ich hab meine durchschaut.
Ich hab beim Austesten damals auschließlich eine einzige Sorte ca. 3 Tage gegeben, um zu sehen, wie sich der Output verändert. Ist er gleich geblieben, war das meine "Grundlage" zum Darmaufbau.
Und Katzen können Wochen das gleiche essen 😉 dann werden eben mal nur paar Brocken und dann mehr gegessen. Ich habe nun Wochen nur Lux gegeben, bei den Giardien damals 5 Wochen nur gekochtes Huhn und danach Monate nur Lux. Ich habe drei Katzen und es hat nicht immer gemundet, aber es eird gefressen!

Werbung:
Hochwertiges Futtrr hat einen hohen Protein- und Closridiengehalt und wird vielleicht dadurch bei euch nicht vertragen 😕 du bist vielleiczt erst auf dieses Problem dadurch aufmerkswm geworden und hast es vorher nicht bemerkt...

Also ich habe die E-Colis nachweislich mit D-Mannose wegbekommen, ohne AB.

Es "hält" dich niemand ab, AB zu geben... nur ist unter anderem Pauli seit zwei Jahren dabei, trotz AB, die Clostridien wegzubekommen und den DF. Sie nahm damals AB, es war gut und Wochen später schlimmer als vorher, was für mich auch logisch ist. Denn AB haut nochmal gute Bakterien weg und dann ist der Darm noch mehr im Ungleichgewicht, als nhr mit den E-Colis und Clostridien... wie soll er denn dann jemals wieder richtig ins Gleichgewichz kommen? Das wird dann immer schwieriger und langwieriger... so ist meine Meinung/Gedanke.

Naja, deine Fellis wissen ja, dass sie dann eben mittags anderes Futter bekommen 😉
Wenn ich abends von morgens was wegschmeiße, gibt es dennoch selbe Sorte wieder. Ich hab meine durchschaut.
Ich hab beim Austesten damals auschließlich eine einzige Sorte ca. 3 Tage gegeben, um zu sehen, wie sich der Output verändert. Ist er gleich geblieben, war das meine "Grundlage" zum Darmaufbau.
Und Katzen können Wochen das gleiche essen 😉 dann werden eben mal nur paar Brocken und dann mehr gegessen. Ich habe nun Wochen nur Lux gegeben, bei den Giardien damals 5 Wochen nur gekochtes Huhn und danach Monate nur Lux. Ich habe drei Katzen und es hat nicht immer gemundet, aber es eird gefressen!

wie meinst Du das jetzt? dass die schon vorher erhöht waren aber kein DF vorhanden war? das geht doch gar nicht, oder? 😕

Aber schön, dass hochwertiges Futter immer als so toll angespriesen wird und dann ist das das Geschenk. da hätte ich drauf verzichten können 🙁. Ich werde es dann wohl nie mehr kaufen, wenn ich immer mit erhöhten E-Coli und Clostridien rechnen muss.

Waren die E-coli dann nach ein paar Wochen auch wieder da? die sind ja auch nicht ohne. Kann es davon nicht Leber- oder sogar Herzschäden geben? ich glaube, sowas gelesen zu haben. bin mir aber nicht mehr ganz sicher. ich muss heute nochmal schauen gehen. Der DArm muss so oder so aufgebaut werden. bei Mafis Katzen hat es doch auch gewirkt. Vielleicht habe ich ja Glück. es gibt vielleicht auch einfach Katzen, wo die pflanzlichen Sachen nix bringen 😕.

ich verwöhne meine Katzen nicht. auch, wenn es für Dich vielleicht so aussehen mag 😉. Ich werfe ein Futter nach 8 Stunden weg und dann gibt es eben was neues. Wenn sie das auch nicht mögen, dann eben nicht. Wenn ich eine geöffnete Dose habe, gibt es erst den Rest. dann eben auch das Gleiche. Pech für die Katzen 😎

Ich meine es so, dass es durchaus sein kann, dass die E-Colis und Clostridien vorher schon erhöht waren und es nur Zufall war... Du gibst ja nicht heute Hochwertiges und morgen sind die E-colis und Clostridien aufs x-fache erhöht.
Es kann aber genau so gut sein, dass beides vorher erhöht war und du die Bakterien mit dem hochwertigen Futter zusätzlich "gefüttert" hast. Trotzdem müssen sie dann auch schon vor dem Hochwertigen erhöht gewesen sein 😉

Giardien zb. tummeln sich ja auch lange im Darm oder Würmer im Magen, ehe wir Menschen davon überhaupt etwas merken.....

Wir haben mit D-Mannose die E-Colis aufs normale Maß minimiert. Das war vor 2 Jahren. Im August 2013 hatte ich ein neues Kotprofil ohne E-Colis....

Hochwertig heißt nicht = Ansiedlung von Clostridien und E-Colis 😎
Euer Darm muss so oder so einen "Schaden" weg haben, denn sonst wäre es nicht so weit gekommen. Ob das durch AB-Gaben, Wurmkuren, Impfen etc. ist. Alles belastet den Körper!

Ich meine es so, dass es durchaus sein kann, dass die E-Colis und Clostridien vorher schon erhöht waren und es nur Zufall war... Du gibst ja nicht heute Hochwertiges und morgen sind die E-colis und Clostridien aufs x-fache erhöht.
Es kann aber genau so gut sein, dass beides vorher erhöht war und du die Bakterien mit dem hochwertigen Futter zusätzlich "gefüttert" hast. Trotzdem müssen sie dann auch schon vor dem Hochwertigen erhöht gewesen sein 😉

Giardien zb. tummeln sich ja auch lange im Darm oder Würmer im Magen, ehe wir Menschen davon überhaupt etwas merken.....

Wir haben mit D-Mannose die E-Colis aufs normale Maß minimiert. Das war vor 2 Jahren. Im August 2013 hatte ich ein neues Kotprofil ohne E-Colis....

Hochwertig heißt nicht = Ansiedlung von Clostridien und E-Colis 😎
Euer Darm muss so oder so einen "Schaden" weg haben, denn sonst wäre es nicht so weit gekommen. Ob das durch AB-Gaben, Wurmkuren, Impfen etc. ist. Alles belastet den Körper!

Die Jungs hatten einen Magen-Darm-Infekt mit leicht erhöhter Temperatur. Beide gleichzeitig. Bei Enero ging es wieder weg, bei Sunan nicht. So hat es angefangen.

Ich impfe die Jungs nicht jedes Jahr, AB hatte Enero das letzte Mal letzten Winter bei einer Halsentzündung. Sunan hatte noch nie welches. Eine Wurmkur gab es auch nicht. ich entwurme grundsätzlich selten, weil es mir zu giftig ist. Also so wenig kenn ich mich jetzt auch nicht aus 😉.

Ich denke, die erhöhten E-coli und Clostridien kommen auch hauptsächlich von der 2-wöchigen Hühnchendiät gegen den DF. irgendwann wurde der Kot hell und stinkig. Dazu noch schleimig. Ich denke, das war der Anfang vom Ende.

aber das hochwertige Futter haben sie noch nie so besonders vertragen. das gibt es in naher Zukunft auch nur noch max. 2 bis 3 Mal die Woche. Ich will den DF in Zukunft so gut wie vermeiden, wenn wir ihn mal los sind. Was bringt das hochwertige Futter, wenn sie es nicht vertragen? Das Geld und den Ärger mit dem DF kann ich mir dann sparen.

Ich glaube nicht, dass die E-coli und Clostridien vorher erhöht waren. Sunan hat noch nie matschig oder weich gemacht. Er hatte vorher nie Probleme mit dem Kot. Enero schon eher. Aber das war auch ruckzuck wieder weg. Er ist wirklich futterempfindlich. Aber er ist ja auch nicht mein Hauptproblem. Das habe ich ja mit Sunan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der DF von dem Infekt und dem gekochten Huhn kommt. Alles andere paßt einfach nicht. Es kann keine Erhöhung der Werte geben, die absolut ohne Symptome ist. Das finde ich seltsam.

Lässt Du eigentlich immer nachtesten? Oder war nochmal was, weil Du nochmal hast testen lassen?

also heute ist neuer Rekord. Sunan war erst dreimal auf dem Pott 😀.
gegen die ganze Woche mit 5 bis 10 Mal ist das echt gar nix. Dafür geht Enero heute oft. Wahrscheinlich verträgt er das Kitekat in Gelee nicht :grr:.

Ich hoffe, das pendelt sich jetzt ein. Und das ohne D-Mannose. Momentan gebe ich nur die Laktobact. ich denke, die bringen doch was 🙂

Na denn drücke ich mal die Daumen!

Ich habe jetzt testen lassen, weil meine sich so oft am Popo geschnüffelt hatten und ich es komisch fand 😳 Kot war/ist OK, ebenso der Geruch etc...
Da kamen dann eben nachher Clostridien und E-Colis bei raus und du siehst, das geht auch ohne Symptome 🙄 Wir haben/hatten seit zwei Jahren guten Output, auch vertragen sie jegliches Futter!

Wenn Enero eh futterempfindlich ist, zeigt es dir doch, dass da was nicht in Ordnung ist! Wenn Zeug wie Zucker, Getreide nicht vertragen werden, könnte ich es ja noch verstehen, aber eine gesunde Katze, ein gesunder Katzendarm dürfte mit keinem Futter Probleme haben!

Nur weil man Huhn gibt, erhöhen sich ja nicht von allein die Werte 😕 Ich hab 5 Wochen ausschließlich Huhn gegeben und der DF wurde dadurch besser. Huhn ist ja nunmal magen- und darmschonend... Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Werbung:
also wegen sowas würde ich ehrlich gesagt kein Geld für einen teuren Test ausgeben, so lange sonst kein DF herrscht.

Es sind eben Orientalen und die sind halt evtl. empfindlicher. Das sagt auch der TA. Orientalen sind z. B. auch für entzündetes Zahnfleisch anfälliger wie andere Rassen. Also da kann es eben öfters Probleme geben wie bei anderen.

Ich habe schon vorher Futter ohne Zucker und Getreide gegeben. immerhin bin ich auch schon ne Weile Katzenbesitzer und weiß, was gar nix taugt 😉. Sagen wir es mal so. Ich hatte in den Jahren, wo wir Katzen besitzen schon sehr viel Glück. Eine FIP-Katze, Giardien usw. Allerdings waren sogar die Giardien lang vor der Zeit der Jungs und die hatten die gar nie. hat ja das Kotprofil neulich bestätigt. Also habe ich diese damals erfolgreich ausgerotet 😎.

Und ja, es ist nun einmal so, dass der Kot von der Hühnchendiät stinkiger und schleimig wurde. Es gab ja sonst nix. Also kann es nur davon sein. Die beiden haben noch nie von einem zuviel des Guten vertragen. Warum soll es das nicht geben 😕. Genauso liest man hier immer wieder, dass es Katzen gibt, die hochwertiges Futter nicht vertragen. Oder nicht jede Sorte davon. Auch das finde ich somit nichts außergewöhnliches. Sie nehmen eh nicht jedes hochwertige Futter. Nur das CFF, Dibo und RN. Und vielleicht vertragen sie das CFF ja gerade nicht. Weil eben auch Cranberries etc. drin sind. Die Sorten mit FIsch gehen gar nicht. Da machen sie immer dünn danach. RN wird von vielen anderen auch nicht vertragen. Hier auch nicht.

Genauso wie Bozita, von dem viele Katzen DF kriegen. Egal, wie gesund sie sonst sind und diese Katzen haben sonst nie Probleme mit DF.

Und deswegen müssen meine beiden doch nicht grundsätzlich ein Darmproblem haben. Also sorry. Aber das kann man jetzt auch nicht so sagen.

Ich hoffe jetzt, dass sie zumindest mal weniger gehen. Das ist dann schon ein Erfolg für mich 🙂. Gestern war SUnan insgesamt nur 5 Mal. Morgen kann wieder alles anders aussehen. Gestern hat Enero auch zweimal Matsch gemacht. das kann heute schon wieder weg sein. Ich nehme an, dass er das Kitekat nicht verträgt 😡. Wie andere eben das Bozita nicht. Ihm gebe ich am besten alle paar Tage Miamor FF oder das Cosma Huhn und es ist alles ok.

ich habe mir jetzt noch diese Mikroorganismen bestellt, die in einem anderen Thread empfohlen wurden. Mal schauen, ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei den Mikroorganismen - wirklich langsam einschleichen!! Wenn der Stuhl wieder weicher wird, gib wieder ein bisschen weniger. So hab ich mich langsam herangetastet. Ich gebe momentan sogar nur zwei Mal am Tag 0,5 ml und trotzdem alles ist ok (vorher 3 Mal täglich, dann dachte ich ich probier mal, ob schon weniger auch hilft)! Alles Gute, berichtest du bitte, ob es bei euch hilft?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei den Mikroorganismen - wirklich langsam einschleichen!! Wenn der Stuhl wieder weicher wird, gib wieder ein bisschen weniger. So hab ich mich langsam herangetastet. Ich gebe momentan sogar nur zwei Mal am Tag 0,5 ml und trotzdem alles ist ok (vorher 3 Mal täglich, dann dachte ich ich probier mal, ob schon weniger auch hilft)! Alles Gute, berichtest du bitte, ob es bei euch hilft?

Liebe Grüße

Hallo Youngster,

das habe ich auch gemerkt. nach der ersten Gabe war der Kot am nächsten Tag heller. Also nicht weicher, aber heller. Aber das kann bei uns auch am Futter liegen. So ganz hab ich es aber immer noch nicht kapiert bzw. gefunden, wie das Zeug wirklich wirkt.

Meine sind übrigens ganz froh, dass es das nicht 3 Mal täglich gibt :stumm:. Also wenn sie die Spritze sehen, flüchten sie schon 😀.

Hallo da ich nicht einen neuen Thread aufmachen möchte hoffe ich mal hier kurz zwischenzufragen da wohl einige Erfahrung mit breiigem Kot haben.
Mein Kater hat weichen kot (breiig nicht flüssig).Heut Ergebniss vom Kotprofil bekommen keine Giardien , Würmer oder Parasiten aber auch keinerlei Darmflora.
Tierarzt empfiehlt erstmal Symbio pet für Aufbau , Heilpraktikerin meint Darmflora plus von Walz besser wegen der Maisstärke in Symbio.
Mein Kater frißt nur Nassfutter , Macs Getreidefrei , Granatapet , Petnatur , Cat und Clean und Ropocat abwechselnd.
Soll ich das Futter noch umstellen zb erstmal nur eine Sorte füttern oder kann das so bleiben.
Er frißt ca 350 gramm am Tag bei 5,2 KG Gewicht.
Er hat chronischen Katzenschnupfen und wurde im Tierheim darauf behandelt.
Schätze das die Darmflora dadurch beschädigt wurde.
Danke fürs lesen.

Werbung:
Wegen der Maisstärke könntest du das Symbiopet für Hunde nehmen, wurde mir mal empfohlen, da viele Katzen auf Maisstärke reagieren (könnten). Oder kennst du Bene Bac? http://www.pfotenshop.com/Katzenbedarf/Katzenfutter/Spezialpasten/Bene-Bac-Darmregulans-15-g.html Das ist ein Gel und enthält mehr Stämme als Symbiopet.

Futtermäßig würde ich persönlich erstmal weniger verschiedene füttern und da würd ich eher die Sorten mit Huhn bevorzugen, weil leichter verdaulich.

Alles Gute für deine Mieze! Und wichtig beim Darmfloraaufbau - Geduld! ;-)

schau mal: http://em-sanierung.de/wcms/ftp//e/em-sanierung.de/uploads/em-ratgeber-2012.pdf

oje, die armen 😀 gibst du's pur oder mit wasser verdünnt? ich verdünn es mit wasser, dann schmeckt/riecht es nicht soooo intensiv. ich drück dir die daumen, dass es bei euch auch so gut hilft!

Aber dann ist die Menge ja noch mehr :stumm:. Momentan vergesse ich es immer zu geben😳. Ich muss heute mal wieder ran.

Nach welchem Zeitraum hast Du eine Verbesserung bemerkt? am WE war der DF wieder grausam :massaker: 🙁

Bei uns war es ja nie richtiger Durchfall, sondern "nur" zu weich/matschig, aber jetzt nicht häufiger. Ich glaub, eine sichtbare Besserung kam nach 3 Wochen, kann ich aber jetzt nicht mehr genau sagen. Die ersten 2 Wochen hab ichs wirklich langsam eingeschlichen.

Stimmt, mit Wasser ist es mehr, aber vielleicht schmeckt es dann besser 😀 Bei uns ist es schon zum Ritual geworden, morgens nach dem Frühstück und am Abend nach der letzten Fütterung sitzt er in der Küche und wartet - ob es wohl süchtig macht? 😀

Hast du schon mal gekochtes Hühnchenfleisch gegeben? Das hat bei uns, als er mal wirklich Durchfall hatte, superschnell geholfen!

LG

ja. Von der Hühnchendiät wurde der Kot damals richtig schleimig und stinkig :sad:. Auch, wenn ich heute zuviel gebe, schlägt es genau ins Gegenteil um. Wohl wegen dem vielen Eiweiß.