Hilfe zum Füttern bei CNI

• Themenstarter Themenstarter birgitdoll
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Hallo Ihr Alle,
ich komme grade mit Smutje, dem 13 jährigen Kater meiner Schwigermutter vom TA.
Es wurde das erste BB seines Lebens gemacht.
Er ist FIV positiv
und die Nierenwerte sind nicht gut.
Harnstoff und Kreatin sind zu hoch.
Die Leukos zu niedrig.
Schwiegermutter hat den Kater immer mit Trofu gefüttert.
Jetzt soll sie Diätfutter geben.
Welches Nierenfutter kann man frei kaufen.
Sie hat kein Computer und natürlich kein Internet.

Was kann ich ihr anschwatzen,
das der Kater fressen darf und sie im FN kaufen kann

A

Werbung

Ich würde das von hills nehmen wenn du möchtest schicke ich dir 5 euro gutscheine zu... schick mir ne pn 🙂 wenn er es nicht mag bekommst dzu von hills das geld wieder.
Hill g/d heisst es..oder k/d
Guck am besten im internet bei hills. Ich weiss nicht ob du noch anderes im normalen fressnapf bekommst ich glaub nicht.

Hier kann sie sich über die Krankheit informieren http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIV/fiv.html

Zuletzt bearbeitet:
Die _Gutscheine kannst du auch beim tierarzt einlösen🙂

Birgit, eine gute Freundin von mir hat auch einen CNI-Kater, der erst spät ärztlich versorgt wurde. Sie kauft beim Fressnapf das Nierenfutter von beaphar, das frißt der Kater sehr gerne. Unser Tierarzt verkauft VETCONCEPT, von denen gibts auch Nierendiät, die wird auch gerne gefressen. Das ist auch hochwertiger als beaphar und kann auch ganz problemlos telefonisch bestellt werden.

im fressnapf habe ich auch schon desöfteren gesehen, dass sie dort Nierenfutter haben.

Die _Gutscheine kannst du auch beim tierarzt einlösen🙂

Es ist lieb von Dir,
aber ich möchte ein Futter was telefonisch zu bestellen ist,
oder was man so kaufen kann.
Sonst fahr ich ständig Futter zu ihr.
Das möchte ich vermeiden.
Die Frau ist 74,
das muß einfach zu beschaffen sein

Werbung:
Nierendiätfutter gibt es im Futtermittelfachhandel (z.B. Animonda Integra, Kattovit) oder beim TA (Spezialfutter von Hills oder Royal Canin). Welches "besser" ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine CNI-Katze habe. Grundsätzlich finde ich das Futter von Kattovit aber nicht schlecht.

Also das von hills ist sehr gut. Ich hatte einen cni karter und würde da auch keine experimente machen frag am besten den TA 🙂

Die Nierendiät von Vet-Concept kann man auch telefonisch bestellen, die Lieferung ist schnell. Davor muß der TA allerdings ein Fax unterzeichnen, daß die Katze diese und jene Diagnose hat. Das Futter kommt hier gut an und der Harnstoffwert von meinem Kater liegt jetzt sogar wieder in der Referenz.
Kattovit Low Protein ist "nur" Nierenschonkost, wird aber auch gerne gefuttert und gibt es in drei Geschmacksrichtungen.
beaphar bringt soweit ich weiß nichts.