Hilfe Zusammenführung!

• Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

sammymaus

Erfahrener Benutzer
Kann ich meine drei Katzen,noch an eine andere Katze gewöhnen?Ich würde gerne die Mama der 8 Fellnasen,die unter Notfälle stehen behalten,aber wenn sie sich mal sehen,dann fauchen sie sich nur an,und versuchen dann auch sich anzugreifen.Müssen vielleicht die Kitten erst weg sein?
Ich habe zwei Kater,1 Jahr und 2 Jahre,und eine Katzendame,2 Jahre.
Die Notfallkatzendame ist 11 Monate,und da ihre Vermittlung mitsicherheit auch sehr schwierig werden würde,und sie nun schon genung mitgemacht hat,würde ich sie gern behalten.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Am 20.07. soll sie auch kastriert werden.Achja,schaut euch doch mal die Babys an...........................
L.G
Sammymaus

A

Werbung

Einpaar Anregungen wären nicht schlecht.
L.G
sammymaus

Es wäre schön, wenn Du die Notfallkatze behalten kannst.
Hast Du Wohnungskatzen oder Freigänger?
Freigänger sind meistens ausgegeglichener und gelassener.
Wie gross ist Deine Wohnung?
Die Situation könnte sich entspannen, wenn die 4. Katze kastriert wird und die Kitten weg sind.
Ein Feliway-Stecker wäre vielleicht zu empfehlen und bei Wohnungskatzen 5 Katzentoiletten.

Ansonsten viel Geduld, es ist nicht gerade leicht, eine 4-Mann-Truppe bei guter Laune zu halten.

:yeah:

Ich habe Wohnungskatzen,wobei Timba (2Jahre) letztes Jahr mal kurz ein Freigänger war,für 5 Monate.Da hier aber viele Katzen vergiftet wurden,wollte ich mein Glück nicht überstrapazieren...........................
Ist aber kein Problem für sie,wir haben einen sehr grossen Balkon,den wir nur für die Katzen eingerichtet haben,sogar mit einem echten Baumstamm.
Meine Wohnung hat eine grösse von 130qm .Zur Zeit habe ich allerdings nur 2 Katzenklos,wo bei eines garnicht genutzt wird.
Vielleicht liegt es daran,das ich Mutter ,Vater und dessen Sohn habe,also ein Team.
Wir haben auch noch 4 Hunde,Katzen und Hunde tobben oft quer durch die Wohnung,die halten sich alle bei Laune.
Ich weiß halt nicht,ob meine Kätzin,da sie ja hier die Chefin ist eine andere Kätzin akzeptieren würde.............................ja ich bin Hundeausbilderin,aber von katzen habe ich nicht wirklich eine Ahnung...................da bin ich mal ganz erlich.............:grr:.
Unser Thai ist da kein Problem,er verträgt sich mit Hunden,auch wenn sie fremd sind,sowie mit fremden Katzen,mir geht es mehr um Timba.Die Bunte ist Timba.
73077a.jpg

Deine Wohnung ist gross genug für alle Tiere und der Balkon natürlich ideal. Wenn hier in der Gegend Katzenvergiftungen vorkämen, würde ich meine Katze auch nicht mehr rauslassen. Meine Katzen sind früher oft verletzt nach Hause gekommen.
Ich würde dennoch bei einer 4. Katze eine weitere Katzentoilette aufstellen, hier könnte es vielleicht Probleme geben.

Wenn Du ein Team hast, das sich gut versteht, wird die neue Katze vielleicht besser akzeptiert.

das wäre wirklich schön...........................
L.G
sammymaus

Werbung: