Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter valentino<3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    couch kratzen spielen 2 katzen wohnung
V

valentino<3

Neuer Benutzer
hallo liebe katzenfreunde
ich habe mal eine ganz doofe frage ich habe mir vor ca 2 monaten 2 katzen gekauft und naja vor genau 2 wochen kam meine couch meine couch sieht leider nicht mehr so aus wie sie eig aussehen soll :grr::grummel
ich bin ca 8 std am tag aus dem haus und die katzen dürfen durch die ganze wohnung turnen
da sie aber immer los legen wenn ich weg bin oder es dunkel wird (ich spiele viel mit ihnen )ist meine couch jetzt schon ruiniert
meine doofe frage ist jetzt einfach ob es eine "artgerechte haltung " wäre sie tagsüber wenn ich weg bin im flur und schlafzimmer zu "packen"
man muss dazu sagen es sind keine winzigen zimmer und sehr gemütlich
was sagt ihr denn dazuj ??
freue mich auf antwort 😳😳

A

Werbung

Warum solltest du sie jetzt noch aussperren? Die Couch ist doch ruiniert! 😉

Scherz.... Es ist natürlich ärgerlich,aber mit Katzen darf man nicht mehr empfindlich sein was Möbel und Deko angeht.
Haben die Racker genug Kratzmöglichkeiten? Ein riesen Kratzbaum zum toben wirkt oft Wunder...

Wie alt sind die 2 denn überhaupt?

nein, das ist bestimmt keine möglichkeit, die katzen für 8 stunden aus dem wohnzimmer auszusperren. außerdem kann es sein, dass sie sich dann etwas anderes suchen, das sie kaputt machen können.

versuche die möbel, die dir wichtig sind, abzudecken, mit decken oder ähnlichem, und die dinge wegzustellen, die kaputt gehen können. wenn ich es richtig verstanden habe, ist die couch sowieso schon ruiniert.

ich nehme an, du hast kitten gekauft? wie alt sind die kleinen?

katzen sind eben so ... vor allem kleine katzen. da werden viele möbel beschädigt und es geht viel zu bruch. aber sie haben einen großen bewegungsdrang und wenn sie nicht nach draußen dürfen, sollten sie das wohnzimmer auch tagsüber nutzen dürfen.

"ruiniert" fur eine neue couch 🙂
sie haben einen riesen riesen kratzbaum und noch 2 weitere kratzmöglichkeiten
da sind 1000 decken schon drüber :-( man muss dazu sagen sie ist an den seiten leder und oben eben stoff
muss aber dazu sagen als ich die couch gekauft habe (musste 2 monate auf sie warten ) hatte ich noch keine katzenplanung
die gehen mir leider hier über tisch und stühle teilweise echt extrem 😀
aber es sind eben noch junge katzen
1 jahr und 16 monate sind sie

Ist die Couch erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :yeah:

Zugvogel

Werbung:
... die gehen mir leider hier über tisch und stühle teilweise echt extrem 😀
...

das ist aber normal. sie müssen eben toben, um ihren bewegungsdrang auszuleben.
ledercouch ist bei katzen natürlich ganz, ganz übel ...

und es sind mama und baby habe die beiden aus dem tierheim und naja das baby quasi nur so "dabei" weil ich mich so sehr in die große verliebt habe uns sie mir ganz doll leid tat

Das ist doch nicht wirklich wahr hier.

blöde kommentare kann man sich bitte sparen vielen dank

ja das wäre eine möglichkeit
ich gehe sogar persönlich in den tiefsten wald und hole ein riesen stamm 😀😀
also ist das absolut und keine gute idee ?
gibt es einen speziellen stoff wo katzenkrallen absolut nicht durch kommen ?

Werbung:
das werde ich mal versuchen
ich fände es super wenn sie raus könnten
wir haben hier viel wald und grün ..
und bisschen weiter von meiner haustür haben wir eine 30 zone aber teilweise fahren die wie die bekloppten da lang
und ich will meine katze nicht auf dem boden sehen 🙁🙁
da hab uch zu viel angst um sie

In Zukunft wäre es nett, wenn Du einen aussagekräftigen Threadtitel wählst.

Schau mal, wieviele Threads hier schon "Hilfe" mit diversen Satzzeichen dahinter heißen? 😉

1 katze ist ein jahr alt und eine ist 16 monate alt 😀
so vermute ich das ... ich habe auch erst gestutzt ...

Dann müsste die Mutterkatze mit 2 Monaten ca. gedeckt worden sein?

Da glaube ich nicht dran.

Werbung:
hm, mit 4 monaten mama ist wirklich etwas früh ... 😕

meine doofe frage ist jetzt einfach ob es eine "artgerechte haltung " wäre sie tagsüber wenn ich weg bin im flur und schlafzimmer zu "packen"
man muss dazu sagen es sind keine winzigen zimmer und sehr gemütlich
was sagt ihr denn dazuj ??

Nein. Wenn Wohnungshaltung sollte die ganze Wohnung als Revier zur Verfügung stehen.

Freu dich darüber, dass die Katzen lebhaft und aktiv sind. Beim Spielen und Toben können die Krallen natürlich Spuren hinterlassen.
M.E. ist Leder und Katzen inkompatibel.

Hübschen Überzug über die Couch und den Schaden vergessen.

Wozu Feliway hier dienen soll ( halte ich sowieso nichts von) ist mir unklar: die jungen Katzen toben halt über Tische und Bänke und das ist völlig normales Verhalten.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man für ein paar Stunden am Tag EINE Tür in der Wohnung zu hat.
Wenn wir nicht da sind, handhaben wir es jedenfalls genauso mit einem Raum, den der Katz nur in unserer Anwesenheit betreten soll.
Katz stört das überhaupt nicht. Er hat ja auch genug andere Ecken zum Toben, einkuscheln und Unsinn machen - in jedem Raum mehrere 😉
Über unsere Couch haben wir überall Decken gelegt und wenn Katz was anstellen will, reicht ein scharfes "Hey!" aus, um ihn zur Raeson zu bringen.
Aber vieleicht haben wir auch einfach ein sehr sehr pflegeleichtes Tier.... 😉