Da Juan immer noch nicht auf Toilette war und heute als ich nachhause gekommen bin einer der beiden in mein Bad gekotzt hat (ich denke es war Juan) bin ich nochmal zum Tierarzt gefahren.
Der Tierarzt in meiner Straße hat diese Woche Urlaub, so bin ich zu der Vertretungspraxis am Ende der Stadt gefahren.
Und nun weiss ich zu welchem Tierarzt ich
nie wieder gehe!!!!!!!!!!
Es war ein Tierarzt und seine Helferin.
Der Tierarzt hat während der ganzen Behandlung nur zwei oder drei Wörter mit mir gesprochen, dafür hat mich seine Helferin "aufgeklärt".
Ich kam also ins Zimmer, habe Juan aus der Box geholt und dabei erzählt was schon vorgefallen ist und habe dem guten Herrn Doctor den Zettel mit den bereits gespritzten Mitteln in die Hand gedrückt.
Da mich der Notfalltierarzt fragte ob meine Katzen etwas besonderes zu Fressen bekommen haben, habe ich diesem Tierarzt gleich erzählt, dass meine Katzen nur Nassfutter und einmal die Woche Frischfleisch bekommen.
Und das sie das erste mal eine Dose Tunfisch geteilt haben.
Ach ja und ich hatte erwähnt, dass Juan damals einen Hüftbruch hatte, der auf den Darm gedrückt hatte, was dazu führte das er keinen Kot mehr absetzen konnte. Aber das war noch in Spanien und er war in Deutschland schon bei einem spezialisten der aber keine Folgeschäden oder ähnliches Diagnostizierte.
Fehler! Denn ich glaube ab diesem Zeitpunkt hatte sich der Tierarzt darauf versteift, das es auf jeden Fall die ehemals gebrochene Hüfte ist, die den Darm etwas einengt. (Ok das kann vielleicht wirklich sein, aber er hat nicht geröngt sondern nur abgetastet.
Und dann hat mich die Helferin "aufgeklärt" das Katzen ja Ballaststoffe aus Trockenfutter brauchen und wenn ich sie nur mit Fleisch oder Nassfutter füttere dann ZITAT: wäre das ja als ob ein Mensch immer nur Schnitzel essen würde""""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Darauf hin meinte ich, dass der Mensch ja ein Allesfresser ist und die Katze als reiner Fleischfresser, kann diese ganzen pflanzlichen Stoffe überhaupt nicht verwerten und das ich deshalb Artgerechterweise nur Nassfutter füttere.
Darauf zeigte sie auf meine Katze und meinte: ""Aber diese Katze braucht das""
Ich frage mich wie sie als Tierarzthelferin diese großartige Diagnose herausfinden konnte, da meine Katze nur abgetastet wurde und Fieber gemessen bekommen hat.
Dann meinte sie noch das aufgrund der Hüfte die den Darm verengt und des Nassfutters das ich nur füttere auf dauer der Magen/oder Darm durchhängen kann da es sich ja dann an der Stelle staut.
Und das das nur durch die Ballaststoffe dieses speziellen Futters zu beheben wäre das es natürlich nur in trockenform gäbe!!!!!
Auf jeden Fall hat der Tierarzt dann zwei Spritzen gegeben. Und auf meine Nachfrage was das für welche sind kam: ""Was krampflösendes"
(Ich habe mir hinterher aufschreiben lassen was das für welche waren, das haben sie aber auch nur unter großem gemurre gemacht:
# Hepar
# Nux Vomika)
Wie gesagt der Artz hat nicht mit mir gesprochen, hat keine Vermutung geäußert und hat mir auch nicht gesagt bis wann diese Spritzen anschlagen müssen und wann ich bei nicht besserung wieder kommen sollte.
Und immer wenn ich ihn was gefragt habe, hat die Helfer-Trulla wieder angefangen, das meine Katze nur noch das spezielle Trockenfutter fressen soll!!
Ich habe am Ende noch drei kleine Probe Futterpackungen von Royal Canin Fibre Response in die Hand gedrückt bekommen mit der Anweisung (wieder von der Helferin und nicht vom Tierarzt!!) meinen Katzen das ganze Wochenende über nichts anderes zu fressen zu geben als dieses Trockenfutter.
Ich habe dann einfach nur bezahlt und bin gegangen.
Wenn das bis Sonntag immer noch nicht besser ist dann gehe ich am Montag wenn der Artz in meiner Straße wieder aus dem Urlaub ist dorthin und verlange eine Röntgen Aufnahme von dem Bauch meiner Katze!
So es tut mir leid das es so lange geworden ist, aber es hat mich einfach nur angekotzt, das mich der Arzt eigenlich ignoriert hat und mich null über die behandlung oder eine eventuelle nachbehandlung informiert hat.
Und das diese Tussi von Tierarzthelferin meinte die Weißheit mit löffeln gefressen zu haben und mir erzählen wollen, dass genau meine Katze dieses spezielle Trockenfutter fressen soll!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das schlimmste finde ich, wenn ich mich nicht hier im Forum über alles vorher informiert hätte, hätte ich dem Tierarzt bzw seiner Helferin alles geglaubt was die mir erzählt hätten!!!!!