K
krümell
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe es auch so
man sollte vermehrer nicht unterstützen
dies ist einfach gesagt.
die katze kann schlussendlich nichts dafür.
mein dicker ist auch von einem züchter. Ich habe kein rassekätzchen gesucht . Es war ein zufall....ein paar tage haderte ich mit mir...mir war bewusst...das die züchterin nachher weitermacht...und dies wollte ich nicht..
er ging mir nicht aus dem kopf...als ich hörte ...das es ihm immer schlechter ging...wusste ich er würde sterben und der züchter macht sowieso weiter..leider
ich habe ihn geholt....und aufgepäppelt..
glg
andrea
Danke Miausüchtel für die netten Worte.
Das Schlimme ist, man getraut sich fast hier nicht mehr die Probleme oder Fragen hier zu äußern, da man sofort Angst haben muss, beschimpt zu werden.
ich hoffe dass ich von euch trotzdem weiterhin super Ratschläge bekomme!! 🙂
danke 🙂
da gibt es genug gegenargument was die Erkrankungen bei Rassekatzen betrifft. Auch leider bedingt durch die Züchterei. Ja, eine guten Züchter zu finden ist Glücksache. Und die Elterntiere besonders die Mamas oft recht verstört und ausgenutzt. Nicht zu verschweigen der ach so gute Stammbaum. Und ja, die tollen Preise und Pokale. Wie man diese bekommt wissen die Meisten aber leider auch viele nicht.Das halte ich mittlerweile für eine Milchmädchenrechnung. Wer sich eine Zuchtkatze aus einer seriösen Zucht (zugegeben, die muss man erstmal finden) holt, zahlt einmalig einen hohnen Betrag. Wer sich eine Vermehrerkatze holt, zahlt hinterher u.U. riesen Summen an den Tierarzt.
das ist auch meine meinung..so sollte es sein..
aber trotzdem würden die armen mäuse dafür sterben müssen.
und ich behaupte.. die würden trotzdem weitermachen...da dennen dies egal ist..ob sie da ein paar draufgehen
die natur regelt das von alleine...nur die starken überleben
da gibt es genug gegenargument was die Erkrankungen bei Rassekatzen betrifft. Auch leider bedingt durch die Züchterei. Ja, eine guten Züchter zu finden ist Glücksache.
Und die Elterntiere besonders die Mamas oft recht verstört und ausgenutzt.
Eine "gute" Rassekatze kann recht viel Anschaffungskosten beinhalten.
Eine Garantie das sie auch gesund ist wird nicht gegeben. Zwar sind viele auf verschiedenes getestet aber es gibt unzählige Erkrankungen die man nicht testet.
Und wenn man seine Katze liebt, egal ob Rasse oder Andere, der gibt sie nicht ab wenn sie erkranken.