Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter _Feyja_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tumor laborwerte fehldiagnosen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@_Feyja_ Ich würde tatsächlich anrufen und nachfragen. Schmerzfreiheit ist jetzt das A und O. Ich wünsche euch noch eine schöne (wenn vllt auch kurze) Zeit. Verwöhn sie.

• Like
Reaktionen: Namenlose und Christian Mo
A

Werbung

Lecken wird sie auch unter Schmerzmitteln. Katzen wollen ihre Wunden sauber halten, das liegt in ihrer Software.
Prednisolon wirkt entzündungshemmend und darüber indirekt schmerzstillend. Es kann auch gut mit anderen Schmerzmitteln kombiniert werden.

Ulcerierende Tumoren sind auch bei Menschen eine Herausforderung an die Pflege und meist geruchsintensiv.

Deshalb empfahl ich Vorstellung und Gespräch beim Tierarzt.

Und ja, leider sind diese Tumoren meist sehr aggressiv und lassen wenig geschenkte Zeit zu.

• Like
Reaktionen: Poldi, Namenlose und Christian Mo
Ich habe so angst, dass dieser Tumor besonders agressiv zu sein scheint, und das komische Gefühl, dass mir nichtmehr viel Zeit bleibt. Wenn man bedenkt, was sich in nur 2 Wochen verändert hat. Was ich auch nicht verstehe ist, dass sie kein Schmerzmittel bekam, das muss doch höllisch weh tun. Nur Cortison Tablette und Creme für Zehenballen. Wären da nicht Opioide angebracht??? Habe gegooglt und bei einem anderen Fall, der meinem Fall gleich ist (Lung digit) diesen Vorschlag gefunden. Soll ich morgen nochmals anrufen? Die leckt sich die Zehenwunde obsessiv, ein Zeichen von Schmerz denke ich. Das nagt an meinen Nerven. 🙇‍♀️

Mich hat diese Angst, daß es bald vorbei ist tagelang gelähmt ... ☹️
Ich verbringe außerordentlich viel Zeit mit meinen beiden Jungs und ich versuche das Beste aus der verbleibenden Zeit raus zu holen - für uns drei gemeinsam.

Es gab eine lange Phase der Hypersensibilität bei mir, jedes Schütteln vom Tumorbein wurde als Schmerzreiz von mir wahrgenommen. Möglich ist es natürlich - aber vllt auch eben nur Zufall. Und solang mein geliebter kleiner Dickmann sich sonst normal verhält, frisst, meckert, randaliert und schmusen kommt - ist für mich alles in Ordnung.

Wegen der Schmerzmittel würd ich noch mal nachfragen, da ist sicherlich einiges möglich.

• Like
Reaktionen: Mein Trio und _Feyja_
Ich verbringe außerordentlich viel Zeit mit meinen beiden Jungs und ich versuche das Beste aus der verbleibenden Zeit raus zu holen - für uns drei gemeinsam.

Es gab eine lange Phase der Hypersensibilität bei mir, jedes Schütteln vom Tumorbein wurde als Schmerzreiz von mir wahrgenommen. Möglich ist es natürlich - aber vllt auch eben nur Zufall. Und solang mein geliebter kleiner Dickmann sich sonst normal verhält, frisst, meckert, randaliert und schmusen kommt - ist für mich alles in Ordnung.

Wegen der Schmerzmittel würd ich noch mal nachfragen, da ist sicherlich einiges möglich.
Ich habe ihr nun gerade leckeres Putenfleisch gekauft, Prinzessinnen Filet steht am Zettel, haha, da musste ich sogar wieder mal lachen. Das hat ihr extremst geschmeckt. Das Auge rinnt nun, ich werde gleich Augentrost Tee machen und bisschen hintupfen. Ja genau, du saget es, gestern abend schüttelte sie die Pfote immer, so als würde sie jucken? Brennen? Schmerzen? Man interpretiert alles mögliche hinein, wenn man sie ständig beobachtet, so als ob man selbst verrückt werden würde. Jetzt ist sie gerade draussen, zuerst Rundgang im Haus, jedes Zimmer abchecken, und nun Vogelhaus beobachten. 👀
Es ist gut, wenn sie noch Interesse hat an ihrem Revier. Hab sie gerade noch sprinten gesehen. Die Verletzung dürfte eher vorne oben sein, ansonsten würde sie humpeln. Oh Gott. 😨

• Crying
  • Like
Reaktionen: Christian Mo und Paulchen35

Welchen Tumor hat deine Katze genau?Habe sie nun wegen Schmerzmittel angerufen. Sie meint jedes Medikament hat Nebenwirkungen und solang sie normal aufs Bein auftritt hat sie nicht wirklich Schmerzen (Cortison wirkt ja auch), Leckerei an der Wunde ist normal, Schmerzmittel erst dann, wenn sie zu humpeln anfängt oder Beinauftritt vermeidet. OP‘s am Augenlid bringen auch nichts ausser Quälerei, da es ja doch eine grössere OP ist, sie ja nicht wirklich tief narkotisiert werden kann wegen zuwenig Sauerstoffsättigung und ausserdem falls es wirklich Metastasen sind, was ja noch nicht wirklich bestätigt ist, kommt der Krebs ja sofort wieder nach.
Besser man lässt ihr noch ein würdiges Leben, und nicht von einer Klinik in die nächste, das ist ja nichts anderes mehr als zutode quälen😫

Jeder der schon einmal eine offene, entzündete Wunde unter dem Fuß hatte weiß wie schmerzhaft das Laufen ist. Da reicht eine offene Blase. Ein TA sollte wissen, das Katzen Meister im Verstecken von Schmerzen sind.

Daher verstehe ich nicht, das deine TÄ Schmerzmittel verweigert, vermutlich hat sie dir auch kein AB verordnet?

• Like
Reaktionen: Namenlose und Penny96
Werbung:
Jeder der schon einmal eine offene, entzündete Wunde unter dem Fuß hatte weiß wie schmerzhaft das Laufen ist. Da reicht eine offene Blase. Ein TA sollte wissen, das Katzen Meister im Verstecken von Schmerzen sind.

Daher verstehe ich nicht, das deine TÄ Schmerzmittel verweigert, vermutlich hat sie dir auch kein AB verordnet?
Nein, das eben auch nicht. Sie bekam nur Cortison Tabletten plus Cortison Augensalbe plus Salbe für Fuss. Ich finde das auch alles seltsam. Cortison betäubt ja den Schmerz nicht, oder? Muss mir wohl noch eine 3. Meinung einholen 🤦🏻‍♀️ Besser gesagt 4. Meinung. Tierklinik, TA Nr. 1 und 2 - allesamt verordneten weder AB noch Schmerzmittel

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Namenlose und Poldi
Nochmal: 🙂
Kortison wirkt entzündungshemmend und darüber indirekt schmerzstillend.

Nekrotische Wunden, und das sind ulzerierende Tumoren, machen beim Menschen oft wenig Schmerzen. Dafür riechen sie stark, was Mensch und auch Katz als unangenehm empfindet.

Somit kann sie Schmerzen haben, muss nicht.
Ich würde um ein Schmerzmittel bitten, um zu gucken, ob sich was ändert.

Ob es Opiate sind, muss dann der Tierarzt entscheiden.

Du hängst sehr an Deiner Katze. Das kann ich aus jedem Post lesen.
Ob eine vierte Meinung anders lautet, oder ob schon von den ersten dreien Dinge ausgesprochen wurden, die Dir schwer fallen zu hören, mag ich aus der Ferne nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Nochmal: 🙂
Kortison wirkt entzündungshemmend und darüber indirekt schmerzstillend.

Nekrotische Wunden, und das sind ulzerierende Tumoren, machen beim Menschen oft wenig Schmerzen. Dafür riechen sie stark, was Mensch und auch Katz als unangenehm empfindet.

Somit kann sie Schmerzen haben, muss nicht.
Ich würde um ein Schmerzmittel bitten, um zu gucken, ob sich was ändert.

Ob es Opiate sind, muss dann der Tierarzt entscheiden.

Du hängst sehr an Deiner Katze. Das kann ich aus jedem Post lesen.
Ob eine vierte Meinung anders lautet, oder ob schon von den ersten dreien Dinge ausgesprochen wurden, die Dir schwer fallen zu hören, mag ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Ja klar fällt es mir schwer, der Laborbericht ist ein paar Tage alt, von so einer Krankheit wie dieser hab ich noch nie gehört (Lung digit) und keiner beschönigt was, Tierärzte reden eh alle Klartext. Es geht jetzt nur noch darum, sie nicht leiden zu lassen falls sie Schmerzen hat. Es gab ja auch in dieser Klinik, die eigentlich einen sehr guten Ruf hat, einen Arzt, der mal einer Katzenbesitzerin auf die Frage, ob sie Schmerzen hätte, die Antwort gab, da Katzen nicht reden können, wissen wir es nicht.
Empfinde das als ne Frotzelei. Von gebildeten Ärzten erwartet man sich normalerweise schon professionelle Antworten.
Natürlich könnte man sie auch gleich Einschläfern lassen, und ich bin mir sicher, genug Leute machen das, weil ihnen der Pflegeaufwand zu hoch ist. Aber man spürt schon, wenn ein Tier gehen mag, Tierärztin Nummer 2 sagte auch so, und bei ihr hat man den Eindruck, sie hat enormen Lebenswillen. Das Problem ist aber schon, das Ganze zu akzeptieren, das stimmt schon, vorallem wenn man wie mit einem Vorschlaghammer auf den Kopf getroffen wurde. Klar ist sie 15, sogesehen alt, bin auch nicht weltfremd, aber sie ist für mich nun mal ein Familienmitglied, und es war alles okay bis zum 27. Dezember. Das alles muss erst wirklich realisiert werden. Sry.

Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen.
Einen Abschied kommen sehen ist oft schwerer als in der Abschiedssituation Abschied zu nehmen.

• Like
Reaktionen: _Feyja_ und FindusLuna