Ich gehöre zu diesen Menschen, die nicht an Homoöpathie glauben, da ich als Kind teils nur damit behandelt wurde und es mir nicht gut ging damit. Wenn du das Geld dafür hast, dann kannst du das natürlich schon machen, sei dir einfach bewusst, dass es wissenschaftlich keine Beweise gibt, dass Homöopathie wirkt. Aber ja, es ist so, dass man vieles ausprobieren kann. Ich würde allerdings eher schauen, was es aus der pflanzlichen Medizin noch gibt, da Naturheilkunde Studien hat, die auf eine Wirksamkeit hindeuten, wenn ich jetzt entscheiden müsste, wofür das Geld ausgeben. Wenn du genug hast, kannst du natürlich beides angeben. Jedoch sind bei Krebs leider Alternativmethoden meistens nur begleitend zu einer Krebstherapie oder palliativ als unterstützend dazu gedacht, aber wie gesagt, probieren kann man immer.
Der Grund für Krebs ist, dass der Mensch so viele Heilmittel für viele Krankheiten gefunden hat, dass immer wie mehr Leute Krebs kriegen, weil man an irgendwas ja sterben muss. Es gibt auch krebsfördernde Dinge wie der vermehrte Mikroplastik, den wir mit Essen und Trinken aufnehmen. Auch ist ja eine Frage, ob das sehr stark verarbeitete Essen mit eine Rolle spielt, da gerade Darmkrebs immer wie häufiger auch junge Menschen trifft. Und ja, was die Reaktorunfälle und die Strahlung alles ausmacht, ist auch nicht gewiss.
Was das einschläfern angeht, ich weiss, dass das ganz ganz schwer ist. Bei Findus, meinem Sternenkater, konnte ich es nicht umsetzen, als er es mir zum ersten Mal signalisiert hat, nicht, weil ich das Gefühl hatte, ihn zu ermorden, sondern weil ich einfach Angst hatte, zu früh zu reagieren. Ich habe dann keine Woche später aber nicht mehr anders handeln können, Organversagen, da habe ich ihn dann Zuhause gehen lassen, der TA kam nach Hause und ich kann mir vorstellen, dass du da auch einen finden könntest, der das anbietet...
Ich sage nicht, dass es schon an dem Punkt ist, aber Einschläfern ist was Erlösendes ab einem gewissen Punkt. Bei uns in der Schweiz gibt es die Organisation EXIT für Menschen. Mein Papa hat Lungenkrebs mit Knochenmetastasen, momentan ist alles stabil, aber Knochenkrebs oder Knochenmetastasen werden irgendwann enorm schmerzhaft und oftmals wirken irgendwann Schmerzmittel nicht mehr. Mein Papa ist bei EXIT angemeldet (ich auch, meine Mama auch, meine Grosseltern ebenfalls), damit er, sollte der Punkt irgendwann kommen, das Leben selbstbestimmt beenden kann mit Hilfe von Medikamenten, die man ihm gibt, damit es keine schmerzhafte Sache wird. Tiere können es nicht selbst entscheiden, aber sie können dir klare Zeichen geben,
@Irmi_ hat das Mal schön geschrieben hier:
Und ich habe in demselben Thread das geschrieben:
Vielleicht hilft dir das, die Zeichen zu erkennen. Ich hoffe sehr, dass du noch viel Zeit hast!