Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Zaphira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zaphira

Zaphira

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben.

Ich bekomme in ein paar wochen meine Kleine Kira.
Ihr Bruder is an einer Infektion verstorben. Welche genau es ist weiß ich nicht. Meine Vermittlungsdame hat sie dann direkt Impfen lassen usw um sie zu stärken.
Ich hab jetzt angst das sie das auch noch einholen könnte.

In ein paar wochen kommt dann nochmal eine Impfung.

Wie sicher kann man denn sagen ob da nochmal was sein könnte?
Ich denke zwar das sies schafft, denn sie wirkt sehr stark und eine kämpfernatur zu sein. Doch ich mache mir sorgen. Hab mich doch sehr in sie verliebt :pink-heart:

Hat damit schon jemand erfahrungen?

Lg
Maggy

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß auch Kira an dem gleichen, vielleicht immer tödlichen Infekt erkrankt, kann man niemals genau ermessen; allerdings gibts viele Erfahrungen mit allerlei Krankheiten und zu wissen, um welche es sich handelt, könnte eher zu einer (immer unsicheren!) Prognose veranlassen.

Kannst Du rauskriegen, welche Infektion den kleinen Bruder ums Leben gebracht hat?

Zugvogel

Ja klar kann ich mich erkundigen. Ich werde einfach mal die momentane Kittenmama fragen 🙂

... mit hoher Wahrscheinlichkeit war es die Katzenseuche, ganz eindeutig u. 100%ig waren die Tests aber nicht.

Lg

So schlimm das ist, ich würde die Finger davon lassen. Ich würde sagen, es ist mit FIP die gefährlichste und absolut tödlichste Erkrankung die es gibt bei Katzen.

Ich verstehe das nicht ganz, kann man denn Katzenseuche nicht einwandfrei nachweisen?

Zugvogel

Werbung:
Katzenseuche wäre natürlich sehr schlimm!

Die Frage die sich mir nun stellt...

Wenn alle anderen Katzen an Katzenseuche erkrankt sind und sterben, kann und darf man dann überhaupt ein "Überlebenden" gleich impfen?
Gibt es bei Katzenseuche Überlebende (nicht geimpft), die mit infizierten im Kontakt standen?

Sollten bei Dir bereits Katzen leben, würde ich von einem potentiellen Katzenseuchen beigewesenen Kitten abraten!

Der Erreger der Katzenseuche, also die Vieren, werden sehr schnell übertragen, auch über Schuhe und Co.

Es wird bei Katzenseuche immer dazu geraten, nach einem Vorfall nahezu das ganze Hause neu zu sanieren, war bei Raven vor annodazumal, der Fall!

BG Ines

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so. Die Viren überleben eine unwahrscheinliche Dauer. Man kann danach über ein Jahr keine anderen Katzen mehr aufnehmen.

Ja, das ist so. Die Viren überleben eine unwahrscheinliche Dauer. Man kann danach über ein Jahr keine anderen Katzen mehr aufnehmen.

Danke, mir war doch so!

Also, so schwer es mir fällt das zu sagen: wenn es Katzensueche war und bei Dir schon ein Fellchen lebt: FINGER WEG!

Wenn bei Dir noch kein Fellchen lebt, dann auch erstmal Finger weg, denn Du willst ja wohl kein Kitten alleine groß werden lassen!?

Arme, kleine Kira
heulen.gif

Zugvogel

Hallo. Danke für die schnellen Antworten!

Zitatvon der Page:

Die Erkrankung beginnt mit hohem Fieber, Appetitlosigkeit, Erbrechen und Niedergeschlagenheit. Später erfolgen häufig Temperatursturz, Kollaps und Tod. Futterverweigerung und anhaltendes Erbrechen werden oftmals mit Vergiftungserscheinungen verwechselt.

--------------

Ich denke das es dann nicht das war. Ich hab ja beide gesehen. Er hat gefressen und sogar gespielt. Also frau Antje is ja schon etwas älter bei der weiß ich das die geimpft is. Und Kira is ja nun auch in behaldlung und der TA meinte auch das sie stabil is. Wie gesagt zweite Impfung kommt bald.

Sollte ich da nun wirklich so schnell aufgeben? Ich würd echt ungern sie dort lassen. Dann is sie vielleicht echt gesund und es war garnicht diese schlimme krankheit und ärger michd ann das ich sie nicht mitgenommen habe.

Wenn er denn tatsächlich diesem virus erlag hätte man das dann nicht gemerkt? Selbst die Frau wo wir die Katzen holen hat es nicht gemerkt und die liebt all ihre Katzen ergo ich kann mir nicht vorstellen, das die das übersehen würde.

Lg
Maggy

Werbung:
Finde einfach herraus, was es wirklich war.

Sollte die kleine Kira komplett über den Berg sein, nach der Behandlung, kannst Du ja weiter sehen.

Aber ich persönlich würde keine Katze mit Verdacht auf - oder Eventuell gehabter Katzenseuche bei mir aufnehmen und auch kein gesundes Tier aus diesem Haushalt.
Ich habe aber auch drei andere Katzen. Die kann ich so einer Gefahr nicht aussetzen.

Dass musst Du nun selber abwägen.

Am Besten wäre es wirklich,w enn Dir jemand klar sagen kann, woran die anderen gestorben sind.

BG Ines

Ja ich werd da auf jeden fall dran bleiben. Wer weiß vielleicht irrte sich der arzt, und es war was harmloseres. Hoffentlich...

Danke trotzdem für die Antwort 🙂

Lg