Hilfe!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Klein Aladin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ zugvogel: Bekommen hat er bis vor kurzem Royal Canin. Davor ( bevor und als wir Ihn zu uns geholt haben) sanabell und Whiskas.
Jetzt hab ich Applaws und Almo nature gefüttert.

Ich komme eigentlich an so ziemlich jedes Futter das es Im Internet zu bestellen gibt. Vorausgesetzt es wird nach österreich geliefert. Ansonsten haben wir das Futterhaus, Fressnapf, Zoo&co usw.

A

Werbung

Ui, da kann ich Dir leider gar nicht helfen- Theoretisch könnte das auch rassespezifisch sein.

Was sagt denn der TA zum Fell?

Da war ich leider noch nicht.Da es ja zwischendurch besser war. Hab es mir jetzt aber fest vorgenommen nach den Feiertagen hin zu gehen. Muss ich ja, wenn das mit den DF nicht besser wird.

So. Muss mich jetzt verabschieden. Danke für eure antworten. Freue mich über weitere Tipps.

Danke schönen abend noch.

lg Klein Aladin

Gute Nacht und hoffentlich bis morgen- ich werde auch noch mal auf dem Problem rum denken.

Gute Besserung!

So. Da bin ich wieder. Hab jetzt festgestellt das beide meiner Munzis DF haben. Bin bis jetzt immer nur von Aladin ausgegangen, da man es bei Ihm sieht, aber meine Emmy hats auch erwischt. Da werd ich sicher das mit dem Futterwechseln falsch gemacht haben.😕
Wo bekommt man eigentlich die Heilerde?

Wo bekommt man eigentlich die Heilerde?

Heilerde bekommst du im Drogerie Markt oder in der Apotheke (aber in der Apo sicherlich teurer).

Tolles Mittel (danke nochmal an Zugvogel 😉) ich habe es auch in den letzten drei Tagen getrunken!

Drücke dir die Daumen dass alles gut ausgeht! 😉

Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Katzen irgendwelche Darm-Parasiten haben.
Durch das füttern von TroFu ist das sympthomatisch unterdrückt worden, da der Stuhl zu wenig Flüssigkeit enthält, durch die trockene Nahrung.

Ich würde Kot über 4 Tage sammeln und dem TA geben, damit er es im Labor untersuchen lässt.

Meiner Erfahrung nach, reagieren Katzen eigendlich nicht so stark auf Umstellungen, wenn im Darm alles im Lot ist.

Gute Besserung.🙂

Darmparasiten? Ich hab sie erst entwurmt.
Woher können sie das bekommen?

Welche Würmer mußten bekämpft werden?

Zugvogel

Mir wurde gesagt das ich meine katzen alles halben jahre entwurmen soll, deshalb hab ich sie entwurmt. stimmt das leicht auch nicht?🙁

Ich bin aufm Standpunkt, daß es AB gibt, wenn gravierende Entzündungen vorliegen, Cortison bei heftigen Indikationen und Wurmmittel bei krankhaftem Wurmbefall - Behandlungen also immer mit dem entsprechenden Grund.

Ist doch logisch, oder?

Zugvogel

Werbung:
Ja das ist schon irgendwie logisch, ich hab mich halt darauf verlassen das das auch stimmt.🙁
Er tut mir soo leid, ich hoffe das ich morgen einen Termin beim TA bekomme. Hab Ihm jetzt eh schon Huhn gegeben und Reis, aber er frisst es nicht. Er hat dauernd Hunger, dann geb ich Ihm sein altes Futter aber er hat trotzdem noch Flitzika......!
Hab Ihm jetzt schon wohl oder übel seinen pobels rasiert damit ich ihn nicht ständig in die Badewanne stecken muss. Das ist dann ja nur zusätzlicher Stress.

Bitte bitte lieber TA hab am abend zeit:sad:

So. War heute beim TA. Aladin hat einen Darminfekt und auch Fieber:sad:
Aber was leider noch dazu gekommen ist das es einige Amzeichen darür gibt das er Herzkrank ist.:sad::sad::sad::sad:
Muss jetzt im Jänner mit Ihm zum Herzröntgen. Ich hoffe so sehr das der TA mit seinem verdacht falsch liegt!!!!!!

Sein normales Futter ist Royal Cannin gewesen. Muss ihm jetzt umstände halber ein Medizinisches Futter füttern.

Darminfekt mit Fieber ist ja eine behandelbare Diagnose- was sollst Du denn laut TA tun?

Das mit dem Herzen ist nicht schön, aber lass Dich bitte nicht gleich verrückt machen- hat der TA was genaueres gesagt- was hört er und was hört er nicht.

Lass Dich mal kurz drücken! Kopf hoch, und jetzt erst mal Ruhe reinbringen und den Durchfall in Griff bekommen.

Darminfekt mit Fieber ist ja eine behandelbare Diagnose- was sollst Du denn laut TA tun?

Das mit dem Herzen ist nicht schön, aber lass Dich bitte nicht gleich verrückt machen- hat der TA was genaueres gesagt- was hört er und was hört er nicht.

Lass Dich mal kurz drücken! Kopf hoch, und jetzt erst mal Ruhe reinbringen und den Durchfall in Griff bekommen.
Magen-Darm-Infekte gehen zur Zeit rum. Man macht sich sehr viele Sorgen und Gedanken, was los sein könnte, richtet schon Heilerde und Diätfutter, macht einen Termin beim Tierarzt - und dann ist die Miez wieder gesund.

Genau DAS wünsche ich Euch auch *daumendrück*

Zugvogel

Werbung:
Danke fürs Drücken. Mach mir solche sorgen das es HCM ist.

Für den Darminfekt hat er heute 2 Spritzen bekommen, und ich hab 2
Verschiedene Arten Tapletten mit bekommen, so eine komische braune paste und eben das Futter.( Royal cannin Intestinal)

Ja wegen dem Herz ist das so: Ich hab Aladin hoch gehoben und Ihn so in meine Hand gelegt das man seinen Bauch sehen kann( um dem arzt zu zeigen das er dort leider komplett verfilzt ist weil er so komisches fell bekommen hat) dann hat Aladin so eine Art schnarchendes geräusch beim atmen gemacht, was er zuhause auch öfters tut. Dann hat mich der Arzt gefragt ob er das öfters macht( im wachen zustand "schnarchen") hab ich gesagt ja und wenn wir spielen beginnt er wie wild zu hecheln und seit ein paar wochen mag er fast gar nicht mehr spielen. er rennt dem Staberl mit der Maus vielleicht fünfmal nach und dann ist er fix und foxi. Und da hat der arzt dann seinen verdacht geäussert.:sad:

Mir ist das mit dem hecheln schon auch komisch vorgekommen , hab mir aber gedacht das es daran liegen könnte das er lange Haare hat, ein bisschen mehr als 5 kg wiegt und wir ne Fussboden heizung haben. Der Arzt hat dann nur gemeint das ich schon da hätte zu Ihm kommen müssen.