Hilfeee!!! Meine Katze macht was sie will!

  • Themenstarter Themenstarter Katja1988
  • Beginndatum Beginndatum
Katja1988

Katja1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
4
Ort
Lüdenscheid (NRW)
Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen eine Katze. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat sich relativ schnell eingewöhnt und ist sehr verspielt. Ich spiele täglich mindestens 2 Stunden mit ihr (übver den Tag verteilt).
Seit ein paar Tagen jagt sie immer wieder meine Hand vor allem Nachts, da ich nur eine 2 Zimmer Wohnung habe kkann ich sie also nicht ausdem Zimmer in dem ich schlafe "aussperren" Sobald ich abends liege springt sie auf mich und kratzt und beißt inmeine HAnd. Anfangs war es ja noch niedlich und süß doch mittlerweile tut es weh und zerrt an den Nerven. Das geht nämlich die halbe NAcht so. Immer wieder wenn ich mich bewege jagt sie meiner Hand hinterher-.-

Sie hatte schnell drin nicht an bestimmte Sachen zu gehen,beim essen und auch sonst nicht auf den Tisch zu springen und sowas. Seit ein paar Tagen allerdings macht sie was sie will. Sie hört auf keine "NEin" oder "runter". Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll -.- es wird ziemllich anstrengend und naja...ich fühle mich ein wenig überfordert im Moment.


Wisst ihr da einen Rat?


Liebe Grüße,
der Katzenneuling Katja =)
 
A

Werbung

*grinst schon in der Erwartung der zu kommenden Flut von '2. Katze holen, Punkt.' - Postings*

Katja, lies Dich doch hier mal ein wenig um. Ganz oben sind zwei Threads angepinnt, die Dir alle Deine Fragen beantworten könnten. 🙂
 
🙂Erstmal herzlich willkommen Katja.🙂

Und ja, ich kann dir da einen Tipp geben. 😉
Sie vermisst einen Raufkumpanen oder Kumpanin😉
Das können wir Menschen nicht ersetzen.😉

Auch wenn du 2 Stunden am Tag mit ihr spielst, reicht ihr das nicht.

Kannst du ihr eine Kumpeline dazuholen? Somit würde sich einiges ändern, da sie sich miteinander beschäftigen.

Und auch in einer kleinen Wohnung macht das Sinn.
 
Danke für eure schnellen Antworten 🙂

Also eine zweite Katze wäre an sich kein Problem...nur müsste ich dann ja auch ein zweites Katzenklo und alles besorgen. TA-Kosten und so würden sich ja auch verdoppeln und das würde ich finanzielll nicht ganz schaffen, leider -.-
 
Ein zweites Katzenklo muss nicht unbedingt sein. Und das Impfen und entwurmen kostet geschätze 60 Euro im Jahr. und Futter kostet da auch nicht die Welt. Das hast du nicht? Dann hättest du dir vielleicht nicht wirklich eine Katze anschaffen sollen. Du hast zwar reine Wohnungskatzen, wo die Gefahr für eine Verletzung, die teurer werden kann nicht ganz so hoch ist, aber ein bisschen Geld sollte man immer über haben, um im Notfall zum Tierarzt zu können. Und da machen die 60 Euro jawohl den Kohl nicht fett....:grummel:
 
Nicht gleich böse werden 😉

Ich überleg es mir mit einer 2. Katze...das stimmt die Welt ist es nicht, hab ja auch nicht gesagt das ich das Geld garnicht habe^^ hab ja nur gesagt es wäre teurer 😉
Ich denke schon das ich mir eine 2. Katze anschaffen werde in nächster Zeit...
 
Werbung:
Nicht gleich böse werden 😉

Ich überleg es mir mit einer 2. Katze...das stimmt die Welt ist es nicht, hab ja auch nicht gesagt das ich das Geld garnicht habe^^ hab ja nur gesagt es wäre teurer 😉
Ich denke schon das ich mir eine 2. Katze anschaffen werde in nächster Zeit...

😉 Und du wirst merken, dass es eine gute Entscheidung war.🙂

Zurzeit gibts genug Kitten!!
 
Nicht gleich böse werden 😉

Ich überleg es mir mit einer 2. Katze...das stimmt die Welt ist es nicht, hab ja auch nicht gesagt das ich das Geld garnicht habe^^ hab ja nur gesagt es wäre teurer 😉
Ich denke schon das ich mir eine 2. Katze anschaffen werde in nächster Zeit...

Dann überleg dir eben, ob es dir die Katzer "wert wäre", wenn du schon von teurer sprichst.
Als kleiner Tipp, eine TA Rechnung kann -ohne, dass großartig etwas ist- auch mal 300€ sein, das Geld muss man schon haben.
Ansonsten informiere dich mal über Versicherungen für Tiere.

Irgendwie klingt bei dir alles sehr halbherzig, ich kann kaum glauben, dass du zwei Katzen 2o Jahre behalten würdest.
Sry, aber so ist mein Eindruck.

Auf der anderen Seite, ich würde die Kosten nicht herunterspielen, gerad eam Anfang die Anschaffungskosten, FIp/Felv Test, Impfung etc., Kastration, da ist man schon bei ca.250€.
 
Hallo Katja,

du bist neu hier und kannst daher nicht wissen, wie oft es hier schon Folgendes gab:

Hilfe, meine Katze macht was sie will (Beschreibung wie bei dir),

dann Ratschlag: Zweite Katze mit ausführlicher Begründung warum und wieso das mit ziemlicher Sicherheit hilft.

Dann entweder a) Zweitkatze angeschafft, eigentlich immer danach Erledigung der geschilderten "Probleme" (Missverständnisse!!!) und begeisterte posts in diesem Thread! 😀

oder b) "Zweitkatze geht überhaupt nicht, Geld, Platz usw., was kann ich tun?

Antwort: Wenn von allem nicht genug da ist für zwei Katzenkinder, dann bitte gar keins oder eine ältere erwiesene Einzelkatze. Also: Katze abgeben, wenn die Argumente gegen die Zweitkatze ernst gemeint sind und nicht nur Bequemlichkeit.

Hört sich krass an, wird aber NICHT deshalb geschrieben, weil hier so viele Leute gerne neue Foris ärgen würden.

Versuch einer Erklärung aus Katzensicht:


"Warum ist mein Mensch so fies zu mir?

Hallo Leute, ich hab ein Riesenproblem mit meinem Menschen!

Noch halb in den Windeln drin kam ich von meiner Familie und meinen Geschwistern weg und war plötzlich ganz allein mit einem MENSCHEN.

So was sieht ganz anders aus als eine übliche Katze, nur zwei Beine (auf den beiden anderen können nur die wenigsten laufen), riesig groß und vor allem: Sie reden total unverständliches Zeug und verstehen KEIN WORT Katzensprache!!!

Na, ich hab mein Bestes versucht und ich glaube, der Mensch ist wohl auch eigentlich ganz nett, jedenfalls schaffe ich es, über den Tag verteilt so 2 Stunden mit ihr zu spielen.

In den übrigen 22 (!) Stunden ist mit ihr aber nix anzufangen!

Futter hab ich natürlich, aber meint ihr, die könnte mir mal ordentlich die Öhrchen putzen? Einen Schwanz zum Spielen hat sie auch nicht, aber das Schlimmste ist: Immer wenn ich fangen und toben spielen will, dann schreit sie gleich Oh und Weh weil sie so eine Art Nacktkatze ist und soooooooo empfindlich!!!
Anspringen, krallen, rumkugeln, anschleichen, auflauern und jagen...

Pustekuchen... 🙁 🙁 🙁

Ich hab mal gelesen, die Menschenkinder könnten das besser!

Die würden einzeln zuhause gehalten, ohne Kindergarten, ohne Schule, ohne Freunde, ganz ohne andere Menschen.

Mit guter Ernährung, haufenweise Spielzeug und einem Vogel als Bezugsperson, der jeden Tag zwei Stunden mit ihnen spielt.

Der Vogel ist immer sauer, wenn das Kindergartenkind nach ihm greift, um ihn zu umarmen, das tut dem ja weh! Er versteht auch nicht, warum das Kind immer so herum rennt, kann das nicht ruhig auf der Stange sitzen?

Letztens hat das Kind die Tapete angemalt, versteht der Vogel gar nicht! Langeweile kann ja wohl nicht sein, er ist doch da und sorgt auch für Beschäftigung!

Vielleicht schafft das Menschenkind, so klar zu kommen.

Ich kriege es einfach nicht hin!!!

Bitte, bitte überzeugt doch meinen Menschen, dass ich ein anderes Katzenkind zum Spielen bekomme!

Und zwar schnell, denn bald gehe ich vor Langeweile und Frust die Wände hoch (und damit die Tapete runter).

Mein Mensch hat mich doch lieb! Ich glaube, wenn er meine Sprache verstehen könnte würde er mir sofort helfen... 🙁 🙁

Könnt ihr beim "Übersetzen" helfen???"



So Katja, ich hoffe, es kommt an, wie es gemeint ist:

Nicht angreifend, man hört, dass du deinen Vierbeiner sehr gern hast.
Was du beschreibst ist ein sehr häufiges Missverständnis zwischen kleiner Katze und Mensch!

Außerdem ist deine Kleine etwas zu früh von der Familie weg. Die anderen hätten ihr sonst noch beigebracht, beim Spielen die Krallen einzuziehen.


Schön, dass du offen bist!

Freue mich für deine Katze und für dich auf baldigen Katzenzuwachs!!!

(Hinterher wirst du dir nicht mehr vorstellen können, wie du jemanls nur EINE haben konntest!)

😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen.
Also ich kann dem nur beipflichten.
Wir hatten ein halbes jahr lang eine einzelkatze. Oh man die hat nur blödsinn gemacht brauchte unsere ganze aufmerksamkeit, nach dem spielen sahen meine arme aus als würde ich mich ritzen.
Dann haben wir uns am anfang des monats einen zweitkater aus dem tierheim geholt. Mitlerweile verstehen sich die beiden bombe. Und siehe da unsere maus ist ausgeglichen und hat spass wenn die beiden sich wie die bescheuerten durch die wohnung jagen. Man kann dem spieltrieb einfach nicht gerecht werden wie ein spielkamerad unsere große hätte am liebsten 12 stunden am tag mit uns gespielt aber wer hat schon die zeit. Jetzt wird gejagt, geschlafen, gekoppt, verstecken gespielt, geputzt, gelauert alles was katzen so tun. Die entscheidung eine zweite katze zu holen war definitiv die richtige. Vorallem leiden unsere möbel jetzt nicht mehr so. Die mehrkosten halten sich eigenlich in grenzen klar TA muss man hin geht kein weg dran vorbei, aber der rest. Kaufe ich halt 3 dosen katzenfutter mehr die wochen und 1 sack katzenstreu. Spielzeug war vorhanden wird geteilt. Kaklo hatte ich zwei habe aber eins wieder weg getan da die beiden sich eins teilen. Also es hat eigentlich nur 100% vorteile und deine katze ist GLÜCKLICH das ist wichtig.😛
 
Werbung:
...Auf der anderen Seite, ich würde die Kosten nicht herunterspielen, gerad eam Anfang die Anschaffungskosten, FIp/Felv Test, Impfung etc., Kastration, da ist man schon bei ca.250€.

Man muss sie aber auch nicht unbedingt in die Höhe treiben :aetschbaetsch2:

Ich habe für die Anschaffung eines Kittens einmal 30 Euro bezahlt, beim Kater jetzt nichts. Die Anschaffungskosten müssen also nicht immer hoch sein. Und FIP/FELV Test hab ich noch nie machen lassen. Ich finde da Impfen und Kastration viel wichtiger. Und da die Kastration erst nach ca 6 Monaten dran ist, sind das für mich keine Anschaffungskosten, sondern welche, die man sich ansparen kann.
 
Man muss sie aber auch nicht unbedingt in die Höhe treiben :aetschbaetsch2:

Ich habe für die Anschaffung eines Kittens einmal 30 Euro bezahlt, beim Kater jetzt nichts. Die Anschaffungskosten müssen also nicht immer hoch sein. Und FIP/FELV Test hab ich noch nie machen lassen. Ich finde da Impfen und Kastration viel wichtiger. Und da die Kastration erst nach ca 6 Monaten dran ist, sind das für mich keine Anschaffungskosten, sondern welche, die man sich ansparen kann.

Nun gut, darüber lässt sich streiten, aber ich würde mir kein ungetestetes Tier ins Haus holen. Nachher gehört man zu den wenigen, die Pech haben und auf einmal hast du nicht ein Leukose krankes Tier, sondern 2 oder 3 oder... Für mich ist das unverantwortlich. Aber gut, darüber lässt sich streiten 😉
Aber, ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, hier zahlt man 80€ Impfung, 80€ Test und z.B. im TH nochmal 89€ Schutzgebühr von privat vlt etwas weniger.
D.h. selbst ohne Test wäre man bei ca.170€.
Ich gebe es ja nur zu bedenken, damit es nicht in 3 Monaten heißt "meine Katze hat einen dicken, harten Bauch und ich kein Geld für den TA" (will hier niemandem was unterstellen...).
 
Mag sein, das ich das ganze ein wenig unterschätze, ABER ich habe bisher fast alle Tiere vom Tierschutz und da wurde nicht auf FELV/FIP getestet und daher hab ich es auch nicht getan.
 
tito durfte im märz hier auch erst nach test einziehen, obwohl ich keine gruppe habe. aber es hätte mir schon gereicht, wenn ich damit meinen altkater in gefahr gebracht hätte. außerdem ist das m.e. als freigänger muss.

auch wenn er "neu" war, hab ich keine garantie mit bekommen. in den 10 wochen, in denen er hier ist, musste ich schon 2x zum TA. mit schnupfen, weil er sich bei den ersten freigängen den popo verkühlt hat und die ohren haben auch mal gejuckt (nein, keine milben) haben.

dem himmel sei dank - kleinigkeiten - aber auch die müssen rechtzeitig aufgefangen werden.

und wohnungskatzen sind sicherlich auch nicht vor allem gefeiht.

ich verstehe, wenn jemand das bedürfnis hat, katze👎 zu haben.
wenn ich jedoch bereits bei kleinigkeiten überlegen müsste, ob sich das finanztechnisch tragen lässt, hätte ich keine.
das ist auch eine art von tierschutz.

vg.
 
Hallo,

ich bin keineswegs halbherzig :glubschauge:
Ich hätte mir keine Katze angeschafft, wenn ich sie nicht auch 20 Jahre bei mir haben wollte. Ich liebe Katzen! Wir hatten damals auch eine Katze zu Hause. Die hatten wir seit ich denken kann und als sie starb =( war für mich klar,dass ich sobald ich alleine wohne auch eine Katze haben möchte!

Ich würde meine kleine Lucy für nix auf der Welt wieder hergeben egal was sie macht -.-

LG
 
Werbung:
Wir haben auch mit einer Katze angefangen, da meine Mutter noch nie was mit Katzen hatte und sich erst damit anfreunden musste.

Nach 6 Wochen habe wir beschlossen eine Kumpline zu holen und wir haben es nicht bereut. Bei 2 jungen Katzen in der Wohnung kann man den Strom für den Fernseher sparen! 😀 So unterhaltsam und lustig ist keine Sendung im TV.

Und.... nun kommt noch eine dritte Mieze auf die wir uns wie die Hölle freuen. Ein kleines Katerchen im Alter unserer Mädels.
Aber dann sind wir wirklich komplett und mehr Gewicht kann ich nicht auf mir vertragen nachts. 😀
 
Hallo,

ich bin keineswegs halbherzig :glubschauge:
Ich hätte mir keine Katze angeschafft, wenn ich sie nicht auch 20 Jahre bei mir haben wollte. Ich liebe Katzen! Wir hatten damals auch eine Katze zu Hause. Die hatten wir seit ich denken kann und als sie starb =( war für mich klar,dass ich sobald ich alleine wohne auch eine Katze haben möchte!

Ich würde meine kleine Lucy für nix auf der Welt wieder hergeben egal was sie macht -.-

LG

Wenn du sie so lieb hast, dass tu ihr den notwendigen Gefallen und hol einen Kumpel!!

Ich fand übrigens den Titel sooo süß "Meine Katze macht was sie will" 😀 ja, na klar! Da erste was man von Katzen lernt ist doch, dass ihnen die Welt gehört und sie uns ab und an den Gefallen tun, uns zu behandeln, als hätten wir Einfluss auf ihr Tun 😉.... 😛

Zu den Kosten: ich finde auch, dass hier zu schnell gesagt wird "kostet nicht viel mehr". Das kann sein, muss aber nicht. Es kann auch richtig viel Geld mehr sein. Daher würde ich unbedingt versuchen, eine gut getestete Maus zu kriegen.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
mau13
M
C
Antworten
7
Aufrufe
8K
sarina82
sarina82
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
schiriki
schiriki
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
963
NinaNirgendwo
N
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben