K
Kittyhello88
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben , ich habe seid einer Woche einen 2jährigen Kater Zuhause. Ich habe ihn von Verwandten bekommen, weil die sich nicht mehr um ihn kümmern wollten...Bei der Übergabe wurde mir schon gesagt dass er wirklich sehr verspielt ist da er noch sehr jung ist. Er ist kastriert!!!! Am ersten Abend habe ich ihn in ruhe gelassen dass er sich in der Wohnung umschaut. Da hatte ich aber schon gemerkt dass er wirklich sehr sehr aggressiv ist. Sobald ich in die nähe kamm fauchte er und sprang mir an die Füße und kratze natürlich!!! Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe es auch verstanden und ihn in ruhe gelassen. Aber es ist leider immer noch so und wird immer schlimmer..Nachts ist er sehr aktiv er rennt und springt überall Rum , auch auf mir während ich schlafe!!! Wenn ich was sage faucht er und stellt sich in Angriffsposition. Ich kriege echt furchtbare angst und gehe unter die Decke bis er weg geht. Ich wohne in einer 50qm Wohnung, Wohn und Schlafzimmer sind nur durch eine Trennwand getrennt ohne Türe, sodass ich mich nachts nicht einschließen kann . Am zweiten und dritten Tag war es angenehmer Tags über aber trotzdem nicht ohne...Einmal hatte ich mich sogar in der Küche eingeschlossen weil der aus dem Nichts auf mich los ging, fauchte und kratzte. Er geht ganz normal auf sein klo , ist und trinkt aber sobald ich näher komme faucht er. Gestern sprang der auf mich während ich auf der Couch saß und kratzt mich am arm und Hand. Ich hatte nie ein Haustier und weiß überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll, soll ich ihm einen Klaps geben oder es ignorieren und warten. Ich habe Angst dass es so bleibt, das würde ich auf Dauer so nicht schaffen!! Bis jetzt durfte ich ihn nicht streicheln oder anfassen🙁 das macht mich echt traurig...Es gab auch Augenblicke da hat er sogar geknurrt. Abgefahren! Kenne das so von Katzen überhaupt nicht!!! Was denkt ihr ?? Ändert sich das noch ? Was kann ich tun dass er mich mag ?? Ich habe ihm schon Spielzug gekauft, er hat alles da. Kratzbaum aber der kratzt nur an der Couch 🙁 wahrscheinlich wollten ihn die vorbesitzer deshalb nicht mehr aber ich möchte den wirklich nicht wieder weg geben🙁
Danke schon mal an alle
Danke schon mal an alle