Kater zeigt aggressives Verhalten gegenüber Bezugsperson

• Themenstarter Themenstarter Dennis98
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je der Arme! 😔
Also, jetzt mal unabhängig gig von Eurem aktuellen Problem solltet ihr Euch ganz dringend nach einem passenden Katerkumpel für ihn umschauen!!! Der Kleine braucht kätzische Gesellschaft, alleine sein entspricht überhaupt nicht seinen Bedürfnissen und er ist auch nicht ausgelastet.
Seid ihr darüber hinaus auch noch tagsüber arbeiten, ist er auch noch den ganzen Tag alleine.
Hallo. Das mit dem Verhalten von unserem Kater hat sich von jetzt auf gleich gelegt. Er kam wieder auf meine Verlobte zu und es fühlte sich an als wolle er sich „entschuldigen“ seitdem ist nichts mehr vorgefallen. ALLERDINGS. Jagt er zu dieser frühen Zeit immer durch die Wohnung und versteckt sich dann mit Tellergrossen Augen und immer wenn ich an ihm vorbeigehe (ganz normal) kommt er irgendwo rausgeschossen und will mich halt „beißen“ ohne zu fauchen oder ähnlichem. Dann versteckt er sich wieder bis ich vorbeigehe und rennt wieder auf mich zu. Ist das ein Jagtverhalten oder ein Spielverhalten?

A

Werbung

Hallo. Das mit dem Verhalten von unserem Kater hat sich von jetzt auf gleich gelegt. Er kam wieder auf meine Verlobte zu und es fühlte sich an als wolle er sich „entschuldigen“ seitdem ist nichts mehr vorgefallen. ALLERDINGS. Jagt er zu dieser frühen Zeit immer durch die Wohnung und versteckt sich dann mit Tellergrossen Augen und immer wenn ich an ihm vorbeigehe (ganz normal) kommt er irgendwo rausgeschossen und will mich halt „beißen“ ohne zu fauchen oder ähnlichem. Dann versteckt er sich wieder bis ich vorbeigehe und rennt wieder auf mich zu. Ist das ein Jagtverhalten oder ein Spielverhalten?
Huhu,
Schön, dass das Verhältnis wieder besser ist. Nichts desto trotz würde ich ihn tierärztlich durchchecken lassen.

Dass rausschießen und attackieren kann Spielverhalten sein (es wurde euch ja schon mehrmals gesagt, dass die Einzelhaltung suboptimal ist und er einem gleuchalten raufkumpel bräuchte) oder aber etwas gesundheitliches

Lg

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Huhu,
Schön, dass das Verhältnis wieder besser ist. Nichts desto trotz würde ich ihn tierärztlich durchchecken lassen.

Dass rausschießen und attackieren kann Spielverhalten sein (es wurde euch ja schon mehrmals gesagt, dass die Einzelhaltung suboptimal ist und er einem gleuchalten raufkumpel bräuchte) oder aber etwas gesundheitliches

Lg
Ja das haben wir vor nur leider sind die Tierärzte sehr voll in unserer Nähe was einen Termin vor Ende 2023 nicht möglich macht…

Mir ist es nur aufgefallen mit der Zeit, also er tut das schon länger. Er kriegt seine 5 Minuten und versteckt sich immer und „greift“ uns dann an.
Einen Katzenkumpel wollen wir ebenfalls besorgen wir sind gerade dabei die Wohnung für den Kater spielfreundlicher zu gestalten.

Ja das haben wir vor nur leider sind die Tierärzte sehr voll in unserer Nähe was einen Termin vor Ende 2023 nicht möglich macht…

Mir ist es nur aufgefallen mit der Zeit, also er tut das schon länger. Er kriegt seine 5 Minuten und versteckt sich immer und „greift“ uns dann an.
Einen Katzenkumpel wollen wir ebenfalls besorgen wir sind gerade dabei die Wohnung für den Kater spielfreundlicher zu gestalten.
In welcher Gegend wohnt ihr denn?
Da würde ich auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen.

Schön, dass ihr nach nem Kumpel sucht 🙂 bitte kein kitten dazu

In welcher Gegend wohnt ihr denn?
Da würde ich auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen.

Schön, dass ihr nach nem Kumpel sucht 🙂 bitte kein kitten dazu
Nähe Bremen. Aber das Umfeld da sieht wirklich schlecht aus und ich bin momentan aufgrund von Krankheit nicht Mobil :/

Warum eigentlich keine Kitten? Das haben uns schon einige gesagt konnten uns das aber nicht begründen 🙂

Ok stell dir vor du müsstest ständig auf den babybruder aufpassen und mit ihm spielen als Teenie 😁 so ungefähr wäre das bei den Katzen wenn ihr ein kitten holt

Werbung:
Ok stell dir vor du müsstest ständig auf den babybruder aufpassen und mit ihm spielen als Teenie 😁 so ungefähr wäre das bei den Katzen wenn ihr ein kitten holt
Ah okay, ja ich hoffe unser Kater reagiert nicht so Aggro auf andere Katzen, das wissen wir ja noch nicht :/ 😀

ALLERDINGS. Jagt er zu dieser frühen Zeit immer durch die Wohnung und versteckt sich dann mit Tellergrossen Augen und immer wenn ich an ihm vorbeigehe (ganz normal) kommt er irgendwo rausgeschossen und will mich halt „beißen“ ohne zu fauchen oder ähnlichem. Dann versteckt er sich wieder bis ich vorbeigehe und rennt wieder auf mich zu. Ist das ein Jagtverhalten oder ein Spielverhalten?
Da ist er im Spielmodus. Das geht hier auch so bei unserem Kater. Leider mag unsere Kätzin nicht mitspielen, das frustriert ihn dann und er rast umso mehr durch die Wohnung.

Ich glaube, er ist einfach in Rauflaune und das geht meißtzens nur mit einem Kater.

Da ist er im Spielmodus. Das geht hier auch so bei unserem Kater. Leider mag unsere Kätzin nicht mitspielen, das frustriert ihn dann und er rast umso mehr durch die Wohnung.

Ich glaube, er ist einfach in Rauflaune und das geht meißtzens nur mit einem Kater.
Ah okay! Super danke! Ich bin das in der Form nur nicht so gewohnt wie meine Verlobte, er kriegt sich danach auch wieder ein nur ist es in diesen Situationen immer schwer einzuschätzen 😅

Und was macht dann, wenn es einen Notfall gibt zB wenn die Katze nicht mehr frisst oder verletzt ist?🤨

• Like
Reaktionen: racoon20
Und was macht dann, wenn es einen Notfall gibt zB wenn die Katze nicht mehr frisst oder verletzt ist?🤨
Dafür haben wir eine Notfallklinik. Dort war ich auch mehrmals mit den Katzen meiner Großmutter. Doch leider muss ich sagen das man sich da nicht richtig gefühlt hat. Dem Kater wurden Diagnosen gegeben die sich als Falsch rausgestellt haben und das war nicht nur einmal der Fall. Und für einen Aufenthalt von fast 2 std war man auch eine nicht grade kleine Menge Geld los. Wir haben hier einen Tierarzt dem ich Blind vertraue, der nimmt sich wirklich die Zeit für die Tiere und behandelt diese auch richtig aber auch das ist der Grund warum man so spät einen Termin kriegt :/. Ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich ^^

Werbung:
Ich würde dennoch mal einen Termin zum Durchchecken machen. Gerade Zähne und Bewegungsapparat. Allerdings ist zu bedenken, dass FORL nur durch Dentalröntgen festzustellen ist, das wird auch etwas kosten. Aber ihr seid verantwortlich für den Kater!

Wenn er durchgecheckt ist und ihr euch auf die Suche nach einem Katerkumpel macht, bedenkt bitte: etwa gleiches Alter, gleicher Charakter und, da euer Kater so lang alleine war, ein soziales und souveränes Tier. Außerdem nicht einfach zusammensetzen, sondern langsam mit Gittertür zusammenführen! (Dazu findest Du hier im Forum einiges.)

Ich wünsche euch und dem Katerchen alles Gute!