HILFEEEE..... Katzen zusammen führung

• Themenstarter Themenstarter catharina-cz
  • Beginndatum Beginndatum
C

catharina-cz

Neuer Benutzer
HILFEEEE..... Katzen zusammen führung

Hallo
Mein kater Toffy ist 2 1/2 jahre und wir dachten wir hohlen eine 2 dazu Snowy ist noch ein Baby.
Kaum war die kleine da hat Toffy sich total verändert er schnurrt nicht mehr kommt nicht m ehr zu uns.
jetzt ist die kleine snowy 2 wochen da und es wird immer schlimmer adends nachts und morgens geht Toffy zu snowy und beisst sie am bauch und Snowy schreit was bedeutet das sie hat nur eine mini wunde ein punkt er blutig ist.
anderseits laufen die beiden durch die wohnung gemeinsamm ist das spielen??? Snowy beisst toffy immer in den schwanz und faucht ihn auch an manchmal will toffy sie auch sauber macjen aber sie faucht habe angst sie alleine zu lassen was soll ich tun ??????
muss ich.die kleine wieder weg geben.
bitte helft mir.....

A

Werbung

Morgen!

Wenn Bisse so kräftig sind, dass es blutet, ist es definitiv KEIN Spaß!

Bitte trenne die beiden voneinander und geh mir der Kleinen und ihrer Bisswunde schleunigst zum TA!

Katzenbisse sind sehr gefährlich, weil sie sehr in die Tiefe gehen, dabei eine Menge Keime und Bakterien in der Wunde hinterlassen, diese oberflächlich wieder verheilt und unten drunter ein schnelles Bakterienwachstum beste Voraussetzungen findet.

Das kann richtig schlimm werden!! Bitte lass einen kompetenten Tierarzt drüber schauen!

Wie als ist das Baby jetzt genau?

Wie alt war es ganz genau als es vor 2 Wochen bei euch einzog?

Woher hast Du das Baby?

Wie hast Du die beiden miteinander bekannt gemacht?

Fauchen ist ein Angstlaut. Die Kleine hat Angst vor der Großen, die Große fühlt sich durch die Kleine in ihrem Revier sehr bedroht und versucht sie zu verjagen.

Dass das in Wohnungshaltung natürlich nicht geht, hat sie mit Sicherheit noch nicht begriffen.

Eine 2. dazuzuholen war eine gute Idee!

Aber ein Baby zu einer 2 1/2 jährigen ist eine sehr schlechte Kombination.

Kater / Katze ist weiterhin eine eher schlechte Kombi, denn das Spielverhalten von Katzen und Kater ist völlig verschieden.
Kater sind öfter lieber "Klopper" und "Raufer" (= viel Körperkontakt und ruppig!), Katzen sind öfter lieber "Lauerer" und "Jäger" (= wenig bis kein Körperkontakt).

Und der Charakter muss bei miteinander lebenden Katzen auch bestmöglich zu einander passen.
Danach hast Du vermutlich nicht geschaut, oder?

Ist der Kater bereits kastriert?

Nochmal die Frage, woher hast Du das Baby? Kannst Du es ggf. dorthin zurück bringen?

Falls nicht, ist eine erneute langsame Zusammenführung die einzige Möglichkeit, dass bei euch wieder Ruhe einkehrt.

Vorher - wie oben schon dringend ans Herz gelegt - aber bitte umgehend die Kleine zum TA und beide danach von einander trennen!
Sonst kommt es unter Umständen zu weiteren, schwereren Verletzungen.

Danach können wir weiter sehen.

Hallo

Erstmal danke für die antwort.

Snowy die kleine war 8Wochenalt als wir Sie bekommen haben jetzt ist sie 10Wochenalt von Privat haben wir sie aber Entwurmt + Geimpft + Gesundheitzeugniss.

Toffy ist nur noch ein halber mann(Kastriert) 😉 Snowy ist ein mädchen.

Haben Snowy in die wohnung gesetzt und haben uns nur um Toffy gekümmert so war die zusammen setztung Toffy hatte eher angst und ist immer weg gelaufen.

Ich war beim Tierarzt aber die wunde ist sooo kleine und nur oberflechlich die Tierärztin meinte das der große Toffy das nur ausversehen passiert ist.

Ich hatte sie beide Nachts getrennt dachte das ich dann schlafen kann aber es war noch schlimmmmmmer beide haben die ganze nacht nur gemaut und lagen Tür an Tür.

Habe die beiden morgens wieder zusammen gelassen die haben sich gefreut haben sich gegenseitig erstmal sauber gemacht und dann ist jeder seinen weg gegangen.

Beide liegen sehr dich zusammen ca. 2-3cm sind zwischen dennen.
wenn Snowy dann sich auf Toffy legt geht Toffy aber wieso????

Beide essen ohne prob. aus einem napf.

Die kleine Snowy ärgert den großen Toffy aber auch immer hackt und beisst ihn immer in den schwanz.

Beide rennen gemeinsamm durch die wohnung neben einander und machen mau gereusche. Ist das Spielen

Beide machen immer wieder nase an nase, machen sich sauber und schnurren dabei.

aber abends reicht es Toffy und er beist sie(Snowy) aber immer so das sie schreit aber keine verletzungen hat Snowy liegt dabei immer auf dem Rücken. Weisst Toffy snowy damit zu recht ???
Sind das diese Bos kämpfe ???? und warum abend?????

und kommt das erst jetzt nach 2Wochen????

Muss ich angst haben mir sorgen machen oder die Kleine Snowy weggeben???

Was meint ihr......???????

für mich hört es sich nach ganz normalem Kater-Rauf-Spielen an, denn insgesamt scheint die Stimmung zwischen den Beiden ja recht entspannt zu sein (gemeinsames Liegen, gegenseitiges Putzen, gemeinsames Fressen), nur wenn der Kater eben raufen will, dann packt er zu und da hat die Kleine nichts entgegenzusetzen. Die Kleine ist zudem viel zu früh von Mama und Geschwister getrennt worden und hat damit keinerlei Sozialisierung erfahren und ist überfordert gegenüber grösseren/älteren Tieren und zusätzlich körperlich unterlegen. Wie AnjaBienchenMikesch schon schrieb ist die Kombination sehr junge Katze/Kater im besten Raufalter nicht die geschickteste.