hallo ich mische mich auch mal ein, da mein kater auch immer neben das klo gemacht hat, also das große geschäft. aber ich galube ich weiß bei meinem kater woran es lag, denke ich zumindest. ich hatte mal neues streu ausprobiert und hatte ein katzenklo ohne deckel. das streu war sehr leicht und mein kater wog so seine 7-8 kilo und hat sich beim geschäft immer mit den vorderpfoten auf das klo gestellt, also nur die hinterpfoten waren im klo. naja und da ist er irgendwie mit klo umgefallen bzw. das klo kippte 🙄 er hat sich so erschrocken, dass er es dann doch lieber vorzog neben dem klo zu machen. wie gesagt nur beim großen geschäft. eine zeitlang war der flur auch dran. ich habe dann klumpstreu genommen damit das klo schwerer ist 😀 aber ich konnte ihn nicht überzeugen 😛
aber da ich meinen kater sehr gut kannte wusste ich wann er musste (er raste erst ein paar mal durch die wohnung 😀) und hab ihn dann schnell erwischt und ins klo gesetzt, wenn er raus wollte gleich wieder rein. hat aber nur funktioniert wenn ich zu hause war. kam auch oft vor, dass ich nach hause kam und gleich von einer schönen duftwolke auf dem flur begrüsst wurde, aber nun ich hab ihn nicht erwischt und konnte somit auch nicht schimpfen und die nase in den haufen stecken, davon halte ich garnichts!!
ich hab es nicht in den griff bekommen, weder durch ein 2 klo und auch nicht mit diesen sprays, er hatte nunmal seinen lieblingsplatz wo nix umkipppen kann 😀 zum glück war es auf pvc boden, konnte es gleich immer wegmachen und wischen.
also wenn ihr pech habt lässt sich daran nix ändern, ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass ihr es noch in den griff bekommt, ist nicht gerade schön.