S
sunny80
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag da ich wirklich ratlos bin😕. Habe aber schon viel hier im Forum gelesen und hoffe nun das ihr mir noch ein paar Tips und Ratschläge geben könnt.
B]Die Katze:[/B]
- Name: Motte
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 11.2013
- im Haushalt seit: 8.2013
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart, schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 11.2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: vor 10 Tagen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 13 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1h
- Freigänger (ja/Nein): gesicherter Garten
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie akzeptieren sich, spielen gemeinsam vorallem Motte mit Katze, mit Kater hin und wieder,
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2 im Haus, 1 im Garten
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alle offen, 1 normal grosses, 1 grosses, 1 eckklo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: tgl. gereinigt komplett ca 1 mal pro monat
- welche Streu wird verwendet: cats best öko
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eckklo im bad im eck 3te Etage, grosses im Keller frei, normal grosses im garten
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 6 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, mal tgl. dann wieder paar tage nicht (oder ich bekomme es nicht mit)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Kleider, Schuhe, Taschen jeglicher Art, Couch, Bett, Decken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Alles gereinigt + gewaschen mit Biodoor, neues Katzenstreu probiert, Urinprobe abgenommen mit dem ergebnis Blasenentzündung und leichte Struvit Kristalle -> bekommt seit 6 Tagen AB 2 x tgl und spezialfutter
Noch paar ergänzende Informationen, Kater ca 4 J ist Freigänger, Katze ca 3 Teilzeitfreigänger sonst Garten und das problemkind Motte nur Katzengarten da wir letztes Jahr schlechte Erfahrung machen durften aber das ist ein anderes Thema.
Problemkind Motte ist eigentlich den ganzen Tag im Garten, Nachts wenn sie rein muss motzt sie und schreit, letztens sprang sie dann aufs Bett und hockte sich hin so schnell konnte ich nicht reagieren war die Pfütze schon im Bett😡. Denke sie pinkelt vorallem Nachts oder wenn wir nicht da sind und sie im Haus sein muss.
Weiss echt nicht mehr weiter und trotz Antibiotika noch keine Besserung in sicht.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich, wäre echt dankbar.
Sunny
dies ist mein erster Beitrag da ich wirklich ratlos bin😕. Habe aber schon viel hier im Forum gelesen und hoffe nun das ihr mir noch ein paar Tips und Ratschläge geben könnt.
B]Die Katze:[/B]
- Name: Motte
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 11.2013
- im Haushalt seit: 8.2013
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart, schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 11.2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: vor 10 Tagen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 13 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1h
- Freigänger (ja/Nein): gesicherter Garten
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie akzeptieren sich, spielen gemeinsam vorallem Motte mit Katze, mit Kater hin und wieder,
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2 im Haus, 1 im Garten
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alle offen, 1 normal grosses, 1 grosses, 1 eckklo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: tgl. gereinigt komplett ca 1 mal pro monat
- welche Streu wird verwendet: cats best öko
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eckklo im bad im eck 3te Etage, grosses im Keller frei, normal grosses im garten
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 6 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, mal tgl. dann wieder paar tage nicht (oder ich bekomme es nicht mit)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Kleider, Schuhe, Taschen jeglicher Art, Couch, Bett, Decken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Alles gereinigt + gewaschen mit Biodoor, neues Katzenstreu probiert, Urinprobe abgenommen mit dem ergebnis Blasenentzündung und leichte Struvit Kristalle -> bekommt seit 6 Tagen AB 2 x tgl und spezialfutter
Noch paar ergänzende Informationen, Kater ca 4 J ist Freigänger, Katze ca 3 Teilzeitfreigänger sonst Garten und das problemkind Motte nur Katzengarten da wir letztes Jahr schlechte Erfahrung machen durften aber das ist ein anderes Thema.
Problemkind Motte ist eigentlich den ganzen Tag im Garten, Nachts wenn sie rein muss motzt sie und schreit, letztens sprang sie dann aufs Bett und hockte sich hin so schnell konnte ich nicht reagieren war die Pfütze schon im Bett😡. Denke sie pinkelt vorallem Nachts oder wenn wir nicht da sind und sie im Haus sein muss.
Weiss echt nicht mehr weiter und trotz Antibiotika noch keine Besserung in sicht.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich, wäre echt dankbar.
Sunny