Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm, die Kämpfe könnten das vielleicht wirklich ausgelöst haben 😕
Charly wurde ja spät kastriert und kennt somit die Kater-Rituale.
Vielleicht markiert er? Und ein Hormonchip könnte helfen?
I
Wie sah denn der PH-Wert vom Urin aus?
Ich kenne mehrere Katzen die unsauber werden wenn der PH zu hoch ist.
Auch ohne Kristalle...
*Notier*
Hormonstatus, Nierenwerte, Fructosamin. Harnbefund + ph wert
Kann ich leider erst am Abend weitergeben bzw nachfragen, danke auf jeden Fall!
*Notier*
Hormonstatus, Nierenwerte, Fructosamin. Harnbefund + ph wert
Kann ich leider erst am Abend weitergeben bzw nachfragen, danke auf jeden Fall!
Frage:
Er pinkelt aber nicht nur dann, wenn sie nicht da ist - oder?
Er pinkelte ja in meinem Beisein direkt neben mir. Ich saß auf der Couch, Charly hebt den Schwanz und pinkelt direkt neben mir gegen die Couch oder ich sitze in der Wanne, er hebt den Schwanz und pinkelt gegen die Wanne, natürlich wieder neben mir.
Das war an einem Tag mal so schlimm, ich glaube er hat es fünf mal an dem Tag gemacht
Ich versteh das Problem dahinter nicht; wenn ich ein psychisches Problem habe, das der medikamentösen Therapie bedarf, scheue ich mich auch nicht, ein Psychopharmaka zu nehmen.
.
Ja, das klingt nach markieren.
ein "Psychopharmakon"
Und ich bin dagegen solange es sich irgendwie verhindern läßt.
Beim Menschen habe ich andere Möglichkeiten, ich kann ihn fragen wie es ihm geht und wie er das Medikament verträgt. Das kann ich bei einem Tier nicht. Womöglich ist mein Tier dann sehr entspannt mit dem Medikament aber fühlt es sich gut, fühlt es sich normal, ist ihm der Schmerz der da womöglich hintersteckt nun einfach nur noch egal?
Ja, wenn nichts anderes geht kann man das machen. Aber nicht ohne dringende Not. Meiner Meinung nach.
Danke für die Info, dass die Einzahl nicht auf "a" endet, ich dumme
Unwissende...
Schon was von schnell Tippen gehört, da verschreibt man sich eben mal.
In der Regel beherrsche ich die Rechtschreibung und Grammatik gut.
Ich mag es übrigens, wenn jemand in der Ich-Form schreibt.
So, manche Menschen kann man auch nicht fragen, wie es ihnen unter Psychopharmaka geht. Und man kann übrigens Katzen auch nicht fragen, wie es ihnen in der Wohnungshaltung geht. Der Mensch entscheidet und Katze muss mitziehen, ob sie will oder nicht. Das Argument ist also Quatsch.
Und ich sagte auch nicht: blind mit Psychopharmaka vollpumpen. Sondern: wenn nichts anderes mehr hilft. Daher gehe ich davon aus, dass jeder halbwegs intelligente Mensch vorher physisch alles abgeklärt hat. Das ist übrigens auch die Voraussetzung, die ein gewissenhafter und kompetenter Verhaltenstierarzt vor der Verabreichung verlangt.