hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja carlos is geimpft.ist eine bkh und den impfpass haben wir.

A

Werbung

Bitte schreibe Dir jetzt eine Liste, was Du fragen willst.
Und dann bestehe darauf, ALLES schriftlich zu bekommen. Jedes Diagnoseverfahren, jedes Blutbild. Du zahlst das und hast ein Recht darauf.

Ich weiß, es ist schrecklich, aber Du musst jetzt unbedingt für Deine Katzen funktionieren.
Ich halte die Daumen!

Was gibt es hier neues?

Wie ging es Carlos im Tierheim, bevor er zu Dir kam?

Zugvogel

Hallo,

Nene,carlos is unsere bkh.caruzo haben wir aus dem tierheim...dort ging es ihm noch gut.wobei ich mir sicher bin,dass er dort auch nich mehr gefressen hat.vllt nach der kastration,die war ja am 05.11,am 08.11 bei uns hat er gebrochen,aber direkt fluessigkeit,das heisst ja wohl,dass er dort auch nich mehr gefressen hat?!

Die behandelnde aerztin aus der klinik hat heute morgen meinen freund angerufen, die koennen den heur nich aufmachen und nachsehen,da er nun fieber hat.gebrochen habe er nich mehr. ich werde da jetz gleich noch mal anrufen und mit dem jetzt behandelnden arzt sprechen.der hat grad pause.mh,ja gestern meinte die zu mir,dass die den kot,als er blutig wurde,auf katzenseuche getestet habe.negativ.sagte aber im gleichen atemzug,dass so ein schnelltest nichz immer hundertprozentig ist.doof?! Ach so und sie meinte dass seine weissen blutkoerperchen wieder angestiegen seien,was fuer ne katzenseuche ja untypisch sei...weiss ich selbst,aber ich werde dem gleich auch noch mal sagen dass die das testen sollen...nala sei wohl ok,hat bisschen was gefressen...koenne wohl samstag nachhaus.naja,abwarten.bei dem kleinen hiess es auch ersr montag,dann dienstag,dann vllt vorm wochenende,dann naechste woche und dann...naja..

Hi!

Weiß man denn mittlerweile schon was es ist? Wegen der Blutkörperchen, wenn der Körper gegen die Krankheit ankämpft und aufm Weg der Besserung ist dann ists doch normal dass die Anzahl wieder hochgeht?

Ich glaube aber er ist übern Berg, das Gefährlichste ist ja immer das Austrocknen. Lass ihn lieber nen Tag länger in der Klinik.

Werbung:
Hallo,

Nein...🙁 ich hab grad angerufen.warte mal wieder auf rückruf...aber wenn er was schlimmes hat,zaehlt doch jede sekunde?!🙁 waren gestern abend bei ihm,er sieht schlimm aus mit dem katheter am hals und dem riesen verband drum 🙁 aber er hat wieder die ganze zeit geschnurrt und geschmust,kam auf den arm geklettert.alles sehr schwach zwar. Nala war ganz ruhig,die haben wir danach gesehen...die arme fuehlt sich gar nich woh.ich hoffe,sie erholt sich davon,sie ist sehr aengstlich und unsicher..kann es nich vllt docj katzemschnupfen oder seuche sein? Hab gelesen dass in manchen faellen bei katzenschnupfen auch erbrechen vorkommt.und der kleine hatte ja schnupfen,jetz zwar nich mehr,aber er hat nala mit schnupfen angesteckt und den carlos.waren gestern abend mit carlos beim tierartzt wieder.er frisst nicht,ihm laeuft die nase und am schlimmsten ist der sabber der aus dem mund laeuft,und er stinkt aus dem mund.sei wohl eije zahnfleischentzuejdung und er habwle halt halsschmerzen.ich mein,er is geimpft,aber ich versteh das trottdem alles nich mehr...🙁 er schlaeft nur.er is scjon ueberall nass,weil er dort dann mit seinem koepfchen gelegen hat. Ich halt das alles nich mehr aus.

Weiss nich wohee ihr alle kommt,aber gibt es empfehlenswerte klimiken in duisburg und umgebung?

Ja ich lass ihn aif jeden fall in der klinik...aber in der?!:/ wo mir gesagt wird,dass wir ihn verlieren?und wir nich mal wissen was er hat.ich hab wegen dieser aussagr am mittwoch diehoelle durchlitten,weil ich dachte er schafft es nich mal mehr diesen tag.

Die Tiere auf Gut Glück in eine andere Klinik verlegen, würde ich jetzt mal nicht machen. Das bedeutet für sie sehr viel Stress, und ob dort mehr getan werden könnte, ist nicht sicher.
Was du aber tun könntest ist dir ALLE Befunde aushändigen lassen und damit in anderen Kliniken nachfragen und Meinungen einholen.
Ohne Befunde ist es hier auch schwierig für uns etwas zu sagen.

Ok ok...:/ wobei jegliche untersuchungen ja nichts ergeben haben.ultraschall ok,roentgen ok.rr habe nur viel gas im darm.wenn ich die anforder kann er sich bestimmt denken,dass jch damit zu nem anderen arzt renne,oder?ich sag einfach daas ich die vor augen haben moechte und evtl. Aucz noch mal mit meiner tieraerztin sprechen moechte.die denkt naemlicj aucu die ganze zeit an den kleinen und was er haben koennte...

Ok ok...:/ wobei jegliche untersuchungen ja nichts ergeben haben.ultraschall ok,roentgen ok.rr habe nur viel gas im darm.wenn ich die anforder kann er sich bestimmt denken,dass jch damit zu nem anderen arzt renne,oder?ich sag einfach daas ich die vor augen haben moechte und evtl. Aucz noch mal mit meiner tieraerztin sprechen moechte.die denkt naemlicj aucu die ganze zeit an den kleinen und was er haben koennte...

Ich würde mir alle Kot- und Blutbefunde geben lassen. Das sollte die Klinik eigentlich von sich aus machen. Ich habe damals auch Röntgenbilder ohne Probleme gekriegt. Es soll aber auch Ärzte geben, die sich bei den Röntgenbildern anstellen.
Auch wenn das jetzt in deinem Denken eine untergeordnete Rolle spielt - weißt du wo ihr momentan mit den Kosten steht?

Werbung:
Ok...wobei kot wird ja erst noch gemacht....also wegen wuermer.weil ich das ja noch mal gesagt habe.wenn der nur mal zurueckrufen wuerde...🙁 also soweit ich weiss,muss das tierheim fuer den kleinen aufkommen,weil es so schnell passiert is,nachdem wir ihn hatten.eigentlich sind jetz did 14 tage "probeschlafen" vorbei.kann sein dass die uns fragen ob wir n teil uebernehmen,wenn die kosten sehr hoch sind.und die schaetze ich mal auf an die 1000... Am mittwoch hab ich nala abgeliefert,da sagte sie mir,dass ich mit zwei/dreihundert euro rechnen muss.wenn sie bis morgen bleibt.und der kleine is ja nun schon seit samstag drin...

Ok...wobei kot wird ja erst noch gemacht....also wegen wuermer.weil ich das ja noch mal gesagt habe.wenn der nur mal zurueckrufen wuerde...🙁 also soweit ich weiss,muss das tierheim fuer den kleinen aufkommen,weil es so schnell passiert is,nachdem wir ihn hatten.eigentlich sind jetz did 14 tage "probeschlafen" vorbei.kann sein dass die uns fragen ob wir n teil uebernehmen,wenn die kosten sehr hoch sind.und die schaetze ich mal auf an die 1000... Am mittwoch hab ich nala abgeliefert,da sagte sie mir,dass ich mit zwei/dreihundert euro rechnen muss.wenn sie bis morgen bleibt.und der kleine is ja nun schon seit samstag drin...

Ich würde das mit dem Tierheim abklären. Bei uns war es damals so, dass die Kosten nur dann übernommen worden sind, wenn wir mit der Katze zu einem bestimmten TA gegangen sind, der mit dem TH zusammengearbeitet hat. Der hat mich damals wirklich nicht überzeugt - wir sind zu unserem TA und mussten selbst bezahlen.
Auch wenn das jetzt nicht die Hauptrolle spielt - würde ich das an deiner Stelle dringend abklären. Nicht, dass es da eine böse Überraschung gibt.

Hallo,
wurde ein großes Blutbild erstellt?
Wie hoch ist der Coronatiter? Wurde auf Leukose getestet?

Ja,das is ja abgeklaert.das is ja die klinik,wo die uns hin ueberwiesen haben.die arbeiten zusammen.hatten das tierheim ja vorher ueber den zustand des kleinen informiert.sonst waere ich aich in eine andere klinik gefahren...

Ja blutbild schon beim tierarzt.alles negativ.leukose auch.wobei ich nich weiss,was coronatiter ist.

Corona sind ungefährliche Viren. Mutieren die Coronaviren spricht man von FIP.
Der Titer kann, muss aber nicht, etwas zum Ausbruch von FIP aussagen.

Werbung:
Wurde denn jetzt endlich auf Seuche getestet? Ich konnte noch immer nichts dazu lesen. Das ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache und muss so schnell wie möglich richtig behandelt werden. Es kann doch wohl nicht so schwierig sein, diesen Kot-Schnelltest zu machen. Bitte besteh darauf, dass der endlich gemacht wird, anstatt dass man viel Zeit und Geld für alle möglichen Untersuchungen ausgibt und ihn sogar öffnen will.

Ausserdem wäre das auch für die Klinik wichtig zu wissen, damit sie die Viren nicht unwissentlich in der ganzen Klinik verteilen und sich noch weitere Katzen damit anstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn jetzt endlich auf Seuche getestet? Ich konnte noch immer nichts dazu lesen. Das ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache und muss so schnell wie möglich richtig behandelt werden. Es kann doch wohl nicht so schwierig sein, diesen Kot-Schnelltest zu machen. Bitte besteh darauf, dass der endlich gemacht wird, anstatt dass man viel Zeit und Geld für alle möglichen Untersuchungen ausgibt und ihn sogar öffnen will.

Hallo,
.mh,ja gestern meinte die zu mir,dass die den kot,als er blutig wurde,auf katzenseuche getestet habe.negativ.sagte aber im gleichen atemzug,dass so ein schnelltest nichz immer hundertprozentig ist.doof?!

...........

Kleines update.habe vorhin mit dem zurzeit behandelnden arzt gesprochen,der mir auch um einiges kompetenter erscheint,naja ist auch aelter als sie.jedenfalls haben die gestern angefangen die beiden zu therapieren auf parasiten,einzeller.also das,was ich auch schon gelesen hatte.evtl.giardien?! Jedenfalls hat der kleine seit dem selbststaendig ein wenig gefressen,kein durchfall und keim erbrechen mehr und fieber ist auch weg,klar er ist noch schlapp.nala hat auch ein wenig gefressen.die diagnose is allerdings noch nich da.dazu fehlt wohl noch genug kot.aber die nachrichten waren schon mal weitaus besser als die aussagen am mittwoch...heute abend gehen wir wieder dorthin.sollte sich die diagnose bewahrheiten,werde ich den carlos wohl auch behandeln lassen muessen.und soweit ich gelesen habe sind diese parasiten aich auf den menschen uebertragbar...naja,trotzdem gehts mir ein weeeenig besser,auch wenn die angst bleibt

Jemand da? Nala ging es heut sehr sehr schlecht...haben die beiden vorhin besucht.dem kleinem gings ok.dann kam nala...uns wurde gedagt dass es ihr nich gut ginge heute und die aerztin gleich mit uns sprechen wolle.sie war total weggetreten,die zunge hing halb raus.🙁(( die aerztin meinte,sie hatte fieber,habe dann was dagegen bekommen.nun untertemperatur ind muss auf ein waermekisssn.ihr zustand sei kritisch.ich kann nich mehr 🙁 ich hoffe,das kkmmt nur von den medis,die aerztin meinte dieses parasitenmittel sei sehr hart.aber der kleind hat docj auch nichts 🙁