Hills Adult Nassfutter vom Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Tomcat 14
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tomcat 14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2010
Beiträge
27
Ort
Österreich
Ich lese hier sehr viel über die Qualität der verschiedenen Futtersorten und wollte einfach mal hören was ihr über die im Titel genannte Sorte wisst.
 
A

Werbung

Hallo,

kannst du mal die genaue Bezeichnung posten, damit man die Zusammensetzung googeln kann, oder (wenn du das Futter da hast) die Zusammensetzung direkt posten? Von Hills gibt's ja ungefähr 2903847932 verschiedene Sorten ...
 
Gerne "Hills Adult Sensitive Skin Chicken Bag" ist z.B. Eines.
 
ich finde irgendwie nur typische hills schön-mach-werbung und keine genauen inhaltsstoffe. 😕
 
So geht's mir auch, bei Google ist unter verschiedenen Kombinationen der Suchwörter keine Zusammensetzung zu finden ...
 
Hab was gefunden (Adult Sensitive Skin):

Huhn (mind. 37% Huhn, Geflügel gesamt 50%): Gemahlener Reis, Geflügelmehl, gemahlener Mais, Maiskleber, tierische Fette, Trockenvollei, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Thunfischmehl, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Taurin, Vitamine und Spurenelemente.
 
Werbung:
Hab was gefunden (Adult Sensitive Skin):

Huhn (mind. 37% Huhn, Geflügel gesamt 50%): Gemahlener Reis, Geflügelmehl, gemahlener Mais, Maiskleber, tierische Fette, Trockenvollei, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Thunfischmehl, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Taurin, Vitamine und Spurenelemente.

Ist das Nass- oder Trockenfutter? Der TE hatte ja nach Nassfutter gefragt ...
Das Mehl da drin irritiert mich, und das DL-Methionin, das findet man normalerweise nur in Trockenfutter mit minderwertigen Eiweißquellen oder zum Ansäuern bei Struvit.
 
Oh sorry, scheint das Trockenfutter zu sein.
 
ich hab eben auch nur trofu gefunden?? wenn man auf die hills seite geht, kommen trofu beutel.

ganz allgemein: warum hills??

es gibt soviele gute, hochwertige und wesentlich günstigere nafus.
leider nicht vom TA. 😀
 
Ich denk mal, dass das TA-Futter nicht viel anders sein wird, als das, was man bei zooplus findet 😉
Beutel hat gesagt.:
Mit Rind (mind. 4%):
Huhn, Weizenmehl, Rind, Schwein, Cellulose, Calciumsulfat, Maissirup, DL-Methionin, Trockenhefe, Pflanzenöl, Eisenoxid, Taurin, Vitamine und Spurenelemente.
dosen hat gesagt.:
Mit Rind (mind. 26%): Rind, Schwein, Schweineleber, Weizenmehl, Reismehl, Eisenoxid, Maisstärke, Cellulose, Maiskleber, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Calciumsulfat, Dicalciumphosphat, Trockenhefe, DL-Methionin, Calciumcarbonat, Taurin, jodiertes Natriumchlorid, Kaliumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Vitamine und Spurenelemente.

Beides nur Müll. Da bekommt man viel besseres fürs gleiche/weniger Geld 🙂

lg
Ray
 
Warum Hills? Weils mir vom TA empfohlen wurde und ich habs natürlich gekauft; es ist Nassfutter
 
Werbung:
Warum Hills? Weils mir vom TA empfohlen wurde und ich habs natürlich gekauft; es ist Nassfutter
Dann hat dein TA keine Ahnung von Katzenernährung 😉 (bzw. er wurde durch die Seminare von denen hypnotisiert)
Die meisten haben leider keine Ahnung.
 
Die meisten Tierärzte sind leider eher ahnungslos, was Ernährungsfragen angeht.
Im Studium wird das Thema kurz und schmerzlos abgehandelt, und danach verlassen sich viele Tierärzte auf sogenannte "Schulungen" zum Thema Hunde- und Katzenernährung, die nicht etwa von unabhängigen Hochschulinstituten veranstaltet werden, sondern vor allem von den Herstellern von Royal Canin und Hills, die in diese Art von Marketing viel Geld reinstecken. Dass man da nicht unabhängig informiert wird, versteht sich wohl von selbst. Die werden ja ihren eigenen Kram nicht schlechtreden.
Deshalb empfehlen (und verkaufen) so viele Tierärzte besten Gewissens RC- und Hills-Produkte, obwohl die für den Preis wirklich bestenfalls nix Besonderes sind, schlimmstenfalls sogar langfristig gesundheitsschädlich sein können wie viele minderwertige Futtersorten.
 
Danke für eure Antworten, werde mich mehr in das Thema Katzenernährung einlesen
 
War gerade auf einer Internetseite, nämlich "Savannah..." und hab mich eingelesen. Das mit dem Buchtipp find ich klasse, wird die nächste Anschaffung! Is ja enorm umfangreich das Thema "Ernährung" - und ich möchte wirklich eine gesunde, ausgewogene Ernährung für meine Katzen, wurscht wenns a wengerl mehr kostet!
 
Werbung:
War gerade auf einer Internetseite, nämlich "Savannah..." und hab mich eingelesen. Das mit dem Buchtipp find ich klasse, wird die nächste Anschaffung! Is ja enorm umfangreich das Thema "Ernährung" - und ich möchte wirklich eine gesunde, ausgewogene Ernährung für meine Katzen, wurscht wenns a wengerl mehr kostet!

Ich denke, es wird sogar etwas weniger kosten als Hills Adult 🙂
 

Ähnliche Themen

Reggie Dunlop
Antworten
3
Aufrufe
735
tiha
T
Umut52
Antworten
8
Aufrufe
441
miss.erfolg
miss.erfolg
Yogie28
Antworten
30
Aufrufe
7K
Yogie28
Yogie28
Fellnase2009
Antworten
16
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
Antworten
18
Aufrufe
6K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben