ob whiskas oder hills besser ist, ist als ob man fragt, ob Burger x oder Burger y geünder wäre.
Zusammensetzung eines whiskas-trofus:
Lamm, Karotten & Knackits mit Fleischfüllung:
Getreide (min 4%), Pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Lamm in den braunen Stückchen, min. 4 % Fleisch in der fleischigen Füllung der Knackits), Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (min 4% Karotten in den orangenen Stückchen, min. 4% Erbsen in den grünen Stückchen)
Zusammensetzung eines Hill-Trofus:
Hühner- und Truthahnmehl, gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, tierische Fette, Maiskleber, Kaninchenfleischmehl (mind. Kaninchen 7%), Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, Fischöl, Calciumsulfat, Natriumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, L-Tryptophan.
ich würd sagen: weder das eine noch das andere ist auch nur halbwegs artgerecht. für die schlussfokgerung brauche ich die zusammensetzung aber eigentlich nicht. das größte manko am trofu: viiiel zu niedriger feuchtigkeitsgehalt und viel viel krams, der auf dem kätzischen ernährungsplan nichts zu suchen hat.
ich rede aus erfahrung: meine mietz ist aufgrund jahrelanger fehl-ernährung (uA täglich trofu) jetzt krank