Hinky ist da!!!

  • Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wattebausch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
1.208
hallo liebe katzenfreunde,
bin ganz aufgeregt, denn hinky ist schon jetzt da, nicht erst abends. na, je schneller desto besser!
ich habs vom gefühl und von der beratung her jetzt anders entschieden und hab enzo schon zu hinky ins zimmer gelassen. hinky sitzt in der höhle und enzo schleicht gaaaaaaanz laaaaangsam auf samtpfötchen um die höhle herum. nachdem er schon einmal versucht hat reinzugehen (mutig, der kleine!) und dann aber wohl was mit der tatze gekriegt hat oder sowas ähnliches - und er sich wieder zurückziehen musste. jetzt hat er kapiert, dass hinky zeit braucht und hat sich vor die höhle gelegt. 🙂
bisher kein gefauche und kein geknurre!
hineingeworfene leckerlis hat hinky aber noch nicht angenommen.
ist ja auch erst vor 20 minuten gekommen.
das ist besser als kino und kaminfeuer zusammen, so spannend ist das.
ich berichte euch weiter und stell fotos rein, sobald es geht!
lg, enzo
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause Hinky 🙂

Dann drück ich mal fest die Daumen das die Zusammenführung gut klappt
 
danke, das kann enzo gut gebrauchen! 😉
er hockt nach wie vor vor hinkys höhle und linst hinein...
 
Hört sich ja spannend an bei dir :grin:
Bin mal gespannt, wie schnell Hinky auftaut... Bleibt er erstmal nur in einem Raum, oder darf er gleich die ganze Wohnung erkunden?
 
er dürfte die ganze wohnung erkunden, wenn er wollte. bisher erkundet er aber nur die höhle und enzo versucht, IHN zu erkunden. :omg:
sie sind im nebenraum, ich hör nix, immer noch kein fauchen oder knurren.
 
Das hört sich doch alles schon super klasse an. 🙂
Wünsche euch eine gute Zusammenführung und ganz viele tolle gemeinsame Jahre.

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause Hinky.

LG Miri
 
Werbung:
jetzt ist enzo langweilig geworden und er kommt grad zu mir, maunzt ein bisschen.. ok, ich werd jetzt nicht im minutentakt berichten, obwohl mir danach wär. 😀
 
danke, lostsoul! ja, ich bin schon froh, dass hier im moment kein stress ist und alles derzeit ruhig ist. derzeit zumindest, schaumamal...aber da hinky auch ein ganz sozialer und gutmütiger sein soll wie enzo, glaube ich auch, dass es gut laufen wird.
 
hinky ist jetzt rausgekommen und beide jagten eben durch die wohnung. enzo beschnuppert ihn und hat ihn, glaube ich, auch schon getatzelt/gestreichelt. ich zieh mich mal zurück, hab das gefühl, ich stör da nur...und hinky ist ja bei menschen so scheu. noch!
 
Hört sich toll an, weiter so! :zufrieden:
 
Ich drücke die Daumen und bin sehr gespannt!

Herzlich willkommen, Hinky, im neuen Zuhause!
 
Werbung:
danke!
hm, also jetzt hat sich hinky bei uns unters bett verkrochen (mist, hab vergessen, schlafzimmertür zuzumachen, denn tagsüber darf enzo rein) und enzo langweilt sich wieder. hat wie immer, als ich nach hause kam (mein freund war aber zu hause, sie waren nicht allein), an der wohnungstür gesessen und schlüpfte raus, um seinen spaziergang im hausflur zu machen. als ob hinky nicht da wär. hm, ich hoffe, dass sie bald mehr in kontakt kommen. sah vorhin eigentlich schon ganz gut aus, aber momentan scheint mir enzo etwas ratlos zu sein. streicht um hinky herum, maunzt ein wenig, lässt ihn dann wieder in ruhe, tja...
 
Und, wie war nun die erste Nacht? Ist Hinky wieder unterm Bett hervorgekommen? Hatten sie schon mehr Kontakt?
 
uffz, das war eine nacht! ich war gestern zu optimistisch. als ich mal gesehen hatte, dass sich hinky vor enzo auf dem boden wälzt und enzo so vorsichtig tätzelte, dachte ich, sie verstehen sich.
es war aber wohl nur eine unterwerfungsgeste von hinky. scheint enzo aber nicht zu reichen. ich dachte, er jagt ihn zum spielen, aber mittlerweile stresst er hinky und haut ihm ein paar.
jedenfalls hab ich nachts die beiden separiert, damit hinky mal ruhe hat. er hatte sich in einer ecke in der küche verkrochen, wo man nicht an ihn herankann, auch enzo nicht. katzenklo reingestellt, fressen, wasser.
hat er auch alles genutzt. aber dann ging nachts das gemaunze los (hinky).
er fand es nicht toll, in der küche eingesperrt zu sein - hab ich also aufgemacht.
dann wieder aufgewacht von einem furchtbaren radau in der wohnung - die beiden kloppten sich oder vielleicht hat enzo ihn auch nur verkloppt, ich habs nicht gesehen.jedenfalls ein tierisches kreischen.
jetzt hat sich hinky wieder in der küche versteckt und wir separieren ihn wieder mal ein bisschen, damit er fressen kann (enzo frisst ihm sonst auch alles weg).
oh mann, ganz schön stressig, ich hoffe, das legt sich!! mir tut hinky so leid! vielleicht haben wir enzo falsch eingeschätzt und er entpuppt sich als kleiner tyrann und ist gar nicht so gutmütig, wie wir dachten!??
 
uffz, das war eine nacht! ich war gestern zu optimistisch. als ich mal gesehen hatte, dass sich hinky vor enzo auf dem boden wälzt und enzo so vorsichtig tätzelte, dachte ich, sie verstehen sich.
es war aber wohl nur eine unterwerfungsgeste von hinky. scheint enzo aber nicht zu reichen. ich dachte, er jagt ihn zum spielen, aber mittlerweile stresst er hinky und haut ihm ein paar.

So ist es hier auch... Aber es ist bei uns glaub ich wirklich harmlos. War ja nicht so schön, eure Nacht. Aber Cookie regt sich auch immer wieder auf. Ich denke mal, das ist noch normal, Hinky ist ja noch nicht mal ein Tag da, und Enzo muss auf einmal sein Revier und seinen Dosi teilen. Das wird bestimmt noch besser. 😉
 
ja, das denke ich auch. ich weiß jetzt nur nicht, ob ich hinky nächste nacht wieder separieren soll (aber in einem anderen zimmer dann, das nicht so nah am schlafzimmer ist) oder alles offen lassen soll, so dass sie sich wieder fetzen können...😕
andererseits wirkt enzo gar nicht gestresst und kam heute morgen wie immer schnurrend an. ich denke, er will mit hinky spielen und hinky hat noch keinen bock drauf und muss sich erstmal eingewöhnen. aber was in so nem katzenkopf vorgeht, weiß man nicht wirklich...
 
Werbung:
Zum Separieren kann ich leider gar nix sagen, ich glaub ich würde halt abwarten, wie der Tag so wird, aber hoffentlich können da andere mehr zu sagen... Ist ja auch meine erste Zusammenführung. Aber ist doch schonmal schön, dass Enzo mit Hinky spielen möchte 🙂
Und da Hinky doch eh noch etwas schüchtern ist, hört sich das doch auch schonmal ganz ok an. Er ist bestimmt noch unsicher, weil ja wieder alles neu für ihn ist. Da hat er sicher noch gar keine Augen für Enzo :grin:
 
ja, ich denke auch,dass wir mal sehen, wie der tag so wird. im moment schläft der haustyrann enzo eh und wir haben mal die tür zum küchen-schlafzimmerbereich der wohnung zu gemacht, so dass sich hinky mal raustrauen kann. wir wussten ja, dass er nicht grad unkompliziert ist und wir mehr geduld haben müssen als bei anderen katzen. ich hoffe halt, dass er sich leztlich mit enzo verstehen wird. wenn er bei uns menschen noch ne weile scheu bleibt, macht mir das weniger aus, als wenn es mit enzo bicht klappt.
 
Huhu,

es handelt sich bei dir um zwei Kater, oder? Ich denke die fechten jetzt mal ordentlich die Rangordnung aus und hoffe für dich, dass sie das dann schnell geklärt haben und zusammen spielen.

Ja, es geht einem ganz schön an die Nerven. Die ersten Tage waren für mich der Horror, ich habe ganz schön geheult und mich gefragt, ob ich das richtige getan habe. Mittlerweile bin ich ruhiger, aber auch nur, weil ich merke, dass sie sich zwar heftigst jagen und zanken, aber wohl nicht ernsthaft verletzen werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zwei tolle Katerkumpels hast!
 
ja, es sind zwei kater und die meisten hier meinten, dass zwei kater besser sind als ein kater und eine katze. charakterlich sollten sie im grunde ganz gut zusammen passen. ja, theoretisch ist die geduld da, aber praktisch ist es was anderes.... mensch, du arme, dass dich das so mitnimmt... ist auch was anderes, wenn man dabei allein ist. mich kann wenigstens mein freund beruhigen; der hat heute nach auch selig geschlafen und nichts vom gemaunze und gekämpfe mitbekommen...🙄
ich dachte eigentlich, dass die rangordnung schon in dem moment klar war, als sich hinky auf den rücken gerollt hat und sich unterworfen hat. er ist in keiner weise dominant - bisher - sondern wird grundlos von enzo verfolgt, der vielleicht auch einfach nur spielen will, ihm dann aber auch ab und zu eine runterhaut. so richtig einschätzen kann ich das nicht; aber heute nacht hörte sich das schlimm an! verletzt ist aber keiner, das ist die hauptsache.
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben