Hitze und fressen??

• Themenstarter Themenstarter Banu
  • Beginndatum Beginndatum
Banu

Banu

Erfahrener Benutzer
mal eine Frage an alle!!!
Meine Süße frisst seit der großen Hitze kaum was, gestern hat sie alles stehen gelassen.
Ich persönlich esse ja auch bei der Hitze kaum was.
Aber ist das bei euren Katzen auch so???
Oder muß ich mir Sorgen machen.
Kann natürlich nicht sagen ob sie nicht hier und da mal wieder ein Mäuschen vertilgt hat.
Aber wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitze???

A

Werbung

Unsere Katzen fressen jetzt auch sehr wenig. Sie brauchen ja auch kaum was. Liegen nur schlapp in der Gegend rum.
Aber sobald es in den nächsten Tagen wieder kühler wird, ändert sich das wieder schlagartig.
Im Moment bin ich der Katzenfutterwegwerfer...😱😀

Ich habe mich direkt drauf eingerichtet, dass weniger gefressen wird.

So gibt es morgens eine 200g Dose für beide, die auch gefuttert wird....und dann erst Abends wieder was. Das wird dann über Nacht weggefuttert.

Es stand auch keiner jammernd am Futternapf tagsüber...von dem her ist meine Wahl sicher ok.

Hab auch so noch nix wegwerfen müssen bei der Hitze...außer, es gab bääääh-Futter 😀

Danke schonmal für deine schelle Antwort, ich habe mir das auch schon fast gedacht, aber Sorgen habe ich mir schon gemacht.
Die Diva ist bei und sowas (ich weis darf man nicht sagen) wie das Kind im Haus.
Total verwöhnt ,von meinem Mann 😳) , von mir natürlich nicht!!!!!😳
Wenn sie irgendwas hat drehen wir beide schonmal am Rad.

Hier wird auch weniger gefressen, und so lange ich zu Hause bin gibt es dann eben mehrmals am Tag kleinere Portionen.
Wir essen bei der Hitze ja auch weniger.

Bei mir wird nur Nachts und ganz früh am Morgen gefüttert da fressen Sie. Aber meist kommen Sie satt nach Hause.Bei uns gibts zur Zeit viele Mäuse.

Werbung:
Hier fressen sie tagsüber so gut wie nichts. Dafür frühmorgens (6 Uhr) und spätabends (23:30 bis 0:00 Uhr) um so mehr. 🙂

Aber tagsüber lasse ich nichts rumstehen, da ich weiß, dass sie nicht drangehen werden bei dieser Hitze.

Unsere fressen tagsüber zzt auch nichts. Selbst die Kitten nicht. :wow:

Wir haben uns danach gerichtet und geben nun früh morgens Futter und dann wieder abends ab 20:00 oder 21:00 Uhr. Je nachdem wie leer die Näpfe danach sind, gibt's noch ne Portion für die Nacht.

Puh, das beruhigt mich jetzt immer mehr.
Obwoh unser Süße werde über Nach was gefresse hat, noch heute morgen. Ich habe ihr wieder was frisch gegeben.
Sie ist ja Teilzeitfreigänger. Gestern ist sie nur mal über die Terasse gehuscht,ab unter einen Baum, und dann gleich wieder zurück ins Haus.
Heute ist es wieder kühler. Bin mal gespannt was sie heute nachmittag dann macht, und ob sie was gefressen hat wenn ich nach hause komme.