Hmmmm......

• Themenstarter Themenstarter 53princess1983
  • Beginndatum Beginndatum
5

53princess1983

Gast
Ich habe da mal ne frage!!!

da wir ja bald umziehen haben wir unsere unseren mickey einen kumpel zazu geholt. es ist auch kein gefauche oder sonstiges mehr. doch mickey will zwischendurch mit ihm spielen und zeigt es kimba deutlich. doch kimba guckt ihn nur komisch an:glubschauge: als würde er sich fragen " was will der von mir😕 ".
meint ihr es wird vielleicht noch etwas dauern bis der spieltrieb bei kimba kommt? er ist ca 1 jahr, perser und sehr ruhig.
mickey ist eigentlich auch sehr ruhig, aber gegen kimba ist er ein temperamentbolzen:hmm:.

A

Werbung

Hmmm, sieht für mich nach einem Verständigungsproblem aus. Wie alt war Kimba bei der Abgabe? Kann es sein, dass er nicht viel Kontakt zu anderen Katzen hatte?

Sorry OT 😳😳😳 aber ich finde Deine Schrift für meine Augen anstrengend, wenn Du irgendwo längere Beiträge postest, lese ich sie manchmal nicht, weil mir das echt zu anstrengend ist... 😳 Das ist nicht böse gemeint... Vielleicht kann man sie besser lesen, wenn Du sie eine Nummer größer machst?

Und bitte beachte die Forenregeln hinsichtlich aussagekräftiger Threadtitel.

Sorry wie kann ich den titel ändern?😕😳

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wie kann ich den titel ändern?

Du müsstest dem Admin ne PN schicken...

Das mit der Schrift war ganz ganz ehrlich nicht böse gemeint... Versuch es doch vielleicht mal ne Nummer größer 😉 Vielleicht sehen die anderen Foris es ja nicht so wie ich? Und ich bin nicht wichtig!

das habe ich auch nicht böse aufgenommen

Werbung:
leider weis ich nicht viel von kimba, nur das er ca 1 ca alt ist und das wars🙁. aber ein total lieber kerl:pink-heart:

Naja, so ganz "normal" erscheint mir sein Verhalten nicht... 😕 Er ist ja nu noch recht jung und da spielen Katzen normalerweise noch. Ich denke, auch Perser 😕

Du müsstest dem Admin ne PN schicken...

Das mit der Schrift war ganz ganz ehrlich nicht böse gemeint... Versuch es doch vielleicht mal ne Nummer größer 😉 Vielleicht sehen die anderen Foris es ja nicht so wie ich? Und ich bin nicht wichtig!

Ich mag auch am liebsten die übliche Schrift lesen, da hab ich Übung 😉 und sie ist nicht so anstrengend.
Klar kann ich alles andre auch noch entziffern, aber es geht halt nicht so flott und ein Gutteil meiner Aufmerksamkeit fürn Inhalt geht verloren.

Danke für Deine Mühe 😉

Z.

wie lang ist er denn schon bei euch?

vielleicht ist er auch einfach noch nicht entspannt genug um zu spielen.

und spielt er mit euch denn?

leider weis ich nicht viel von kimba, nur das er ca 1 ca alt ist und das wars🙁. aber ein total lieber kerl:pink-heart:

Süß, das du die Schrift so groß hat, aber ich glaube Cikey meinte,
wenn die Schriftfarbe rosa ist, würde es das lesen erleichtern,
wenn du die Schrift größer machst.
Da du aber jetzt ja die normale Schriftfarbe hast,
brauchst du sie ja nicht größer machen,
machen wir anderen ja auch nicht.

Glaube das war ein Mißverständnis 🙂

Zum Thema denke ich auch, dass du viell. einfach noch
ein bissel abwartest, er muss sich ja erst eingewöhnen.

Wielange ist er schon bei euch?

Als wir unsere Kater bekamen, haben die erst ungefähr
nach einer Woche angefangen etwas zu spielen.
Wir dachten auch erst, es seien Schlaftabletten.
Und nun gehen die hier ab 😱
Da ist nix mehr sicher vor denen. 😀

Mag sein, dass Perser generell ruhiger sind,
da habe ich keine Ahnung, aber das die gar
nicht spielen...
Ich würde einfach noch ein bissel Zeit vergehen
lassen, wenn er richtig angekommen ist,
wird sich das viell. dann ändern.

Ist denn gesundheitlich alles ok mit ihm?
Das wäre viell. noch eine Erklärung wenn sich
gar nichts ändert.

Werbung:
Ich habe da mal ne frage!!!

da wir ja bald umziehen haben wir unsere unseren mickey einen kumpel zazu geholt. es ist auch kein gefauche oder sonstiges mehr. doch mickey will zwischendurch mit ihm spielen und zeigt es kimba deutlich. doch kimba guckt ihn nur komisch an:glubschauge: als würde er sich fragen " was will der von mir😕 ".
meint ihr es wird vielleicht noch etwas dauern bis der spieltrieb bei kimba kommt? er ist ca 1 jahr, perser und sehr ruhig.
mickey ist eigentlich auch sehr ruhig, aber gegen kimba ist er ein temperamentbolzen:hmm:.

Nein, Nicole ich meinte diese Schriftart "Comic Sans MS" 😉 in der Größe habe ich es anstrengend empfunden 😳

Ach soooo, ok 😀 😳

Frag mich grade wie ich überhaupt auf Farbe komme..??
Müde macht blöd.

seit 3 wochen und 2 tagen ist er nun bei uns. mickey hat ihn die erste woche mal angefaucht und kimba hat sich dann auch gleich verzogen. ich denke mal kimba hat damit mickey gezeigt, das er sein trohn nicht kippen will😉. jetzt ist es so das kimba z.b. unter dem tisch liegt mickey auf ihn los stürmt😱 um zu spielen. kimba hat beim ersten-zweiten spielversuch von mickey, gefaucht. nun guckt er ihn einfach an, und wenn er könne würde er mickey nen vogel zeigen. irgendwie habe ich den eindruck das kimba gar nicht weis was mickey will. mit uns spielt kimba auch nicht. ich habe den laserpointer mal wieder raus geholt (der wir nicht oft genutzt) und mickey ist wie sonst auch wie eine rakete abgegangen🙄. und kimba hat nur zu geguckt. nachdem mickey kein bock mehr hatte habe ich den punkt dann bei kimba vor der nase gemacht (natürlich nicht so nah und nicht das die gefahr besteht das es ins auge gehen könnte), das war ihn völlig wurscht😕.
3-4 mal habe ich es gehört das er mit einem ball spielt, aber erst wenn alle im bett sind und mickey nicht in der nähe. das geht aber auch gerade mal 2-5 minuten und dann ist schluss.

beim ta waren wir noch nicht. er muss ja auch noch kastriert werden. die praxis war geschlossen wegen krankheit und diese woche ist urlaub. montag werde ich da auch gleich einen termin machen.

so macht er ja ein guten eindruck. wir menschen sind ihn sehr wichtig, gleich eim zweiten tag kam er an und schmeisst sich regelrecht auf den rücken um gekrauelt zu werden. seine streicheleinheiten fordert er auch richtig ein. kämmen lässt er sich auch super. fressen tut er, er geht aufs klo, kein durchfall. also was das alles angeht ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen.

vllt. kennt er die "Katzensprache" nicht richitg oder "spricht sie nicht fließend.hört sich evtl. blöd an, aber meine mietze hat auch solche Defizite, weil sie zu zeitig von der Mutter getrennt war. Die ehemaligen Besitzer vermuten, das die Mutter durchebrannt ist. Die Jungen waren damals 3 Wochen alt und dann handaufzuchten. Sie war dann auch noch das einzigste Mädel, klar das sie da gestört ist 😀 aber so lieb ich sie.. :pink-heart:

Jetzt zu dir:Vllt. weiß er (Blödes Namensgedächtnis🙂) nicht was dein anderer Kater von ihm will, versteht es also nicht. Seit Pensioskatze Twinie da ist, hat michelle viel gelernt mit 3 z.B. das gaaanz korrekte putzen und solche kleinigkeiten wie Schwanz wedeln gleich böse oder aufgeregt. sie hatte ja sonst nur mit unserem hund zu tun, den sie super versteht, da gibt es überhaupt keine missverständnisse.

VIEL Text, sry 😀

dann will ich mal hoffen das kimba bald die katzensprache nach und nach verstehen lernt😀.
das tutu mir so leid für beide. sind zwar 2 kater hier aber trotzdem 2 in einzelhaltung, zu zweit und doch alleine.

mickey will spielen und kimba verkricht sich zum schlafen.

aber die hoffnung stirb zuletzt, wir menschen brauchen ja auch etwas länger um ne neue sprache zu lernen😉

Werbung:
Hallo Heidi,

glaub mir, dass gibt sich.
Bei uns ist vor 6 Wochen auch ein zweiter Kater eingezogen, der aus einer großen Katzengruppe kam und somit die Sprache sicherlich beherrschte. Die Zusammenführung klappte super und trotzdem hat er fast drei Wochen gebraucht, bis er auf Milo's Spielversuche eingegangen ist. Mittlerweile toben die hier wie die Verrückten durch die Bude.

Vergiss nicht, der muss erst wirklich warm und vertraut mit allem werden, dann taut er schon auf.

Viel Glück noch :smile:

zu buns menschen hat er totales vertrauen, würde ich jedenfalls sagen. auch zu den kindern, die findet kimba total klasse. besonders weil die kinder immer lust haben ihn zu kraueln😀. und mickey guckt er halt blöde an, wenn er ihn zum spielen animieren will.:glubschauge:

ich hoffe das mickey es irgendwann schafft ihn zu überreden mal mit zu spielen und dann merkt wie toll das doch ist.