Hochglanz-Abstrakt-Küche-IKEA (rot)

  • Themenstarter Themenstarter Rotmilan
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm also intressante Argumente sind schon dabei.

Erst einmal zum Preis, die Küche kostet komplett 873,96€.
Herd, Kühlschrank und ein Schubladenelement (Attityd) haben wir schon.
Wir haben uns für die Hochglanzfronten entschieden weil es ja entweder nur Holz in verschiedenen Farben, Hochglanz oder Weiß gibt.

Zunächst hatten wir eine Küche mit Fronten aus Kiefernholz Antikbeize in Betracht gezogen, dass war dann aber irgendwie etwas altmodisch für Leute die gerade mal 20 sind. Ich meine ganz ehrlich, was soll ich mir denn dann kaufen wenn ich älter bin.. eine Küche Eiche rustikal?
Naja, wenn die Hochglanzfronten zu sehr Probleme machen kann man die ja dann einfach auswechseln und sich andere Fronten kaufen, das ist ja das tolle bei dem Ikea Faktum System.

Bei Arbeitsplatten hatten wir auch überlegt, Holz ist total schön, aber empfindlich gegen Hitze, Kratzer, Feuchtigkeit.. und muss oft gepflegt werden. Diese billigen Melaminplatten halten da schon wesentlich mehr ab, wenn sie aber dann beschädigt sind, kann man sie im Gegensatz zu Holz nicht einfach abschleifen. Dann gibt es ja noch Stein, aber für Studenten eher unbezahlbar und auch empfindlich. Wenn da (wie schon mal passiert) Mogli die Auflaufform vom Schrank schmeißt ist dann dort sicher ein häßlicher Sprung drin.
Deswegen dann doch Melamin auf Spanplatte. Wir haben uns für die Weiße entschieden, weil sonst die Küche zu dunkel wirken könnte, deswegen auch weiße Deckseiten.

Meine Freundin hat jetzt schon Bedenken wegen dem "Sattsehen" an der Farbe, vielleicht könnt ihr ja dazu noch etwas schreiben, vielleicht jemand der schon länger eine rote Küche hat oder sonstige Hochglanzmöbel.
Unsere Küche ist auch nicht besonders groß, von daher ist der Effekt natürlich ein anderer als wenn man bei Ikea vor der 15 000 Euro Küche steht.

Hier eine Simulation, die den Hochlganzeffekt aber nicht ganz exakt wiedergibt, auch die Position der Griffe mal ignorieren.. ;-)

kueche2.jpg


kueche1.jpg


Wer will kann Ikea Abstrakt rot googlen, da sieht man das etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,
wir haben die Küchen von Ikea in Hochglanz Schwarz mit Silberner Laminat ARbeitsplatte. Die Arbeitsplatte ist empfindlich, würde ich nicht mehr nehmen, sondern mehr Geld für eine Steinplatte investieren. Die Hochglanzelement sind super und total pflegeleicht. Mein beiden "ich tapse überall drauf" Kater rutschen täglich mit den dreckigen Pfoten über die Flächen und es geht super sauber. Ich kanns ja schlecht verhindern, wenn sie tagsüber draufspringen, wenn ich nicht da bin. Also mein Resultat: empfehlenswert😉
 
ich hab in meiner küche einen hochschrank vom ikea in diesem roten hochglanz.
(passt zur restlichen küche gar nicht dazu, schaut aber nicht schlimm aus weil in einer anderen ecke 😉 )
haare hab ich auch nie drauf! fingertapser sieht man schon, halt neben den griffen. aber ja, es reicht eigentlich meistens mal schnell mit einem geschirrtuch drüber zu wischen.

eine kollegin hat auch eine rote hochglanz küche (aber von irgendwo anders...) die hat das ganze mit einem mittel poliert wo man dann keine tapser mehr sieht. war auch schon mal bei ihr und hab wie wild die küche angetatscht 😀, man hat wirklich nix gesehn. also sowas wär ja dann auch eine möglichkeit!!

und wegen dem satt sehn, ja das kann schon schnell gehn. ich würd mir nach 5 jahren in meiner wohnung auch eine ganz andere küche aussuchen, obwohl ich keine in hochglanz habe. der trend ist halt immer ein anderer. hab erst vor kurzem eine violette hochglanz küche gesehn, die fand ich in dem moment auch super schön! aber in ein paar jahren gibts wieder irgendwas anderes...

aber wenns nur so wenige kastln sind kann man ja auch die fronten ausstauschen wenn mans nicht mehr mag!
 
So, wie Du das Bild da eingestellt hast, könnte ich es mir wirklich schön vorstellen.

Ich hab ja bei Küche immer was Größeres im Kopf. 😳

Und bei den wenigen Schränken sind in ein paar Jahren schnell die Fronten ausgetauscht, wenn es Dir nicht gefallen sollte. 🙂
 
Also ich finde dein Plan sieht gut aus - es ist ja auch nicht alle komplett in rot gehalten.
Dazu kommt dein Argument, dass man die Fronten leicht austauschen kann wenn man sich irgendwann mal sattgesehen hat.😉

Mir hat das Rot auch gut gefallen. Bei uns wäre es aber defintiv zu viel gewesen ( zweizeilige aber kleine Küche).

Ich hatte auch Bedenken bzgl. Hochglanzfronten und Putzerei, gerade mit Kindern und Katzen.
Bin aber angenehm überrascht; die Kinder benutzen meisten *g* die Griffe und Tapser kann man ganz leicht mit Glasreiniger wegwischen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben