Hochglanz Laminat und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Katzenbraut
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenbraut

Erfahrener Benutzer
Nabend

Sagt mal ich habs jetzt net selber, nur bei einer Bekannten habe ich es gesehen.

Die hat jetzt überall hochglanz Laminat in weiß und Hochglanz Möbel in weiß und möchte sich jetzt gerne eine Katze anschaffen.

Geht das? Ich meine auf hochglanz sieht man doch jede Katzenkralle😕

A

Werbung

Natürlich geht das, wenn sie nicht pingelig mit ihrem Hochglanzzeuch is 😉.

Rate deiner Freundin zu 2 Katzen. Alleinhaltung sollte nur im Notfall sein ( wenn eine Katze so gar nicht mit Artgenossen klarkommt ).

Also, wir hatten uns weiße Hochglanzmöbel gekauft, lange bevor wir in's Auge gefasst haben, uns Katzen anzuschaffen. Ja, zugegeben, man sieht jedes schwarze Katzenhaar (und das sind viele ... nach der Menge an Haaren, die ich schon weg gefegt habe, dürften die beiden eigentlich kein einziges mehr am Körper haben 😉), aber wer damit nicht leben kann, sollte sich dann auch keine Katzen zulegen.

Wie es mit dem Laminat aussieht kann ich nicht sagen. Unseres ist in heller Holzoptik und ist eh schon leicht ... zerschrammt. 🙄

Aber wenn Kratzer im Laminat ein Hinderungsgrund wären ... Mh. Für mich wäre das kein Grund. Es sind halt Tiere, die leben. Wen das stört, sollte sich Zierfische halten.

Ich hab auch weiße Hochglanz Möbel - meine Katzen kratzen ja nicht dran. 😀 😉

Davon ab gibts natürlich Qualitätsunterschiede, auf meinen sieht man z.B. auch keine Tapsen und Kratzer kommen allgemein nicht leicht dran (bis auf den Couchtisch, der war nicht so teuer), wenn man das jetzt in ganz billig hat, kann man Pech haben.

Aber na ja, sollte einen das selbst wenn es so wäre, an der Katzenhaltung hindern? Entweder ich will Katzen oder Sofakissen. Ich meine, Katzen haaren, Katzen machen Dreck: verteilen Streu, Futter, Haare.

Bei dunklen Möbeln siehste dann z.B. die Haare viel mehr... hat alles seine Vor- und Nachteile.^^

Bei dunklen Möbeln siehste dann z.B. die Haare viel mehr... hat alles seine Vor- und Nachteile.^^
Nicht bei schwarzen Katzen. Ich kann unser beiges Sofa eigentlich stündlich abbürsten, weil es dann wieder schwarz-bepelzt ist. 😉

Ich hatte jetzt mehr an Schränke etc. gedacht - ich hatte damit zumindest immer "Ärger" (nicht nur Fell, sondern auch Staub), deswegen hab ich dann auch alles Dunkle rausgeworfen.😀😀

Werbung:
hmm also sie meinte das sie jetzt schon ständig saugen muss...
also für mich diese hochglanz laminat wäre das nichts.

aber ich werde ein Auge drauf haben das sie sich bitte nicht nur eine katze holt.

Die nachbarin von ihr will ihr 17 jährige weiße perser ab geben, warum weiß ich nicht, da meinte sie nur, die katze passt in die Wohnung ist mir zu alt.🙄
ich hoffe das diese katze nicht im Tierheim in Ihrem Alter landet.

Ich glaube, bei uns hätte man weiße Haare auf dem Mobiliar nicht so gut gesehen. Vielleicht versuche ich meine beiden noch dazu zu überreden, ihre Fellfarbe zu ändern. Auch wenn ich glaube, dass das die beiden eher weniger interessiert ... Aber wer sucht sich seine Katze schon passend zu den Wohnzimmerregalen aus? (Wobei das mit dem aussuchen ... ich bin mit zu 99% sicher, Amy und Gwyn haben mich ausgesucht und nicht anders herum.)

ich hab rote Hochglanztüren im Wohnzimmer und einen weißen Hochglanzschrank im Bügelzimmer - und beide sammeln alle Katzenhaare aus der Umgebung ein 😱 Aber man gewöhnt sich an alles 😉

hmm also sie meinte das sie jetzt schon ständig saugen muss...
Aus diesem Grund würde ich mir nienienie weißes/n Lamitnat/Parkett/Teppich in die Wohnung legen. Da kommt man ja zu nichts anderem mehr, als staubsaugen.