Hallo zusammen,
meine Beiden, Lucy und Winnie, beide knapp 2, treiben mich mit ihrem Fressverhalten in den Wahnsinn.
Ich möchte ihnen so gerne hochwertiges Futter, möglichst in 400 Gramm Dosen geben, aber sie nehmen es einfach nicht mehr. Seit es so warm ist, ist es noch schlimmer geworden.
Meine Lucy war immer schon schwierig. Auf gar keinen Fall irgendwas mit Fisch, Stücke in Brühe, nein danke, Lamm schonmal gar nicht, 400g Dosen nur noch Känguru von CFF, aber bitte nicht zu oft.
Wenn ich von anderen zu hören bekomme "Eine Katze verhungert nicht vorm vollen Napf" könnte ich ausflippen. Meine Lucy würde lieber verhungern als dass sie ungeliebtes Futter frisst. Sie fing dann irgendwann an Schleim zu erbrechen, wenn sie zu lange nichts gegessen hatte. Ich war natürlich mit ihr beim Tierarzt, Blutbild, röntgen, alles gut.
Ich habe zwischendurch immer mal wieder ein paar Bissen Trockenfutter gegeben, damit sie wenigstens irgendwas im Magen hat.
Und das ist halt auch die Sache. Wenn ich sie lassen würde, würde sie sich von Trockenfutter ernähren. Oder von Sheba, das mag sie auch.
Mittlerweile habe ich kapituliert und füttere höchstens 200g Dosen, lieber noch kleinere Schälchen. Und bin von sehr hochwertig auf Mittelklasse bis Schrott umgestiegen. Das funktioniert ein wenig besser, Crave, Tigerio, Super Benek, manchmal Gourmet oder Sheba.
Man muss dazu sagen, dass sie eh schon zierlich ist mit ihren 3,3 Kilo. Ich hätte eigentlich gern dass sie ein bisschen zulegt.
Winnie ist dagegen ein bisschen weniger kompliziert. Zwar auch wählerisch, aber generell mag er öfter auch etwas, das Lucy nichtmal anschaut.
Es ist einfach so frustrierend, wenn sie offensichtlich Hunger hat, ich Futter mache und sie dann einmal daran schnuppert und sich dann angewidert umdreht 😩
Ich hab auch schon Trockenfutter Brösel, Katzendrinks und Hefeflocken probiert, wird bei ungeliebtem Futter nur runtergeschleckt.
Bitte entschuldigt falls das alles ein wenig wirr ist. Eigentlich würde ich nur gerne eure Erfahrungen lesen, und dass ich nicht die einzige mit diesem Problem binIst dich okay