Jetzt wird's langsam albern.
@all, die überzeugt sind, dass dosen-/säckchenfutter besser ist als rohfleisch
Davon bin ich nicht überzeugt. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass Futter mit nem für Katzen ausgewogenen Nährstoffgehalt besser ist als welches ohne.
, kann ich nur anfragen, warum es dann keine mäuse gibt, die darin verarbeitet werden????
Was hat das mit deinem Barfansatz zu tun? Soweit ich das sehe, fütterst du genausowenig Mäuse wie im Dosenfutter sind ...
Ach ja, die völlig unspektakuläre Antwort auf deine Frage lautet: Weil als Rohstoff für Tierfutter in zivilisierten Ländern offiziell nur Bestandteile von Tierkörpern zugelassen sind, die für den Menschen als genusstauglich befunden wurden (die Tierkörper als Ganzes, nicht unbedingt die Bestandteile, die dann ins Tierfutter wandern). Mäuse gehören nicht dazu.
Das ist ne Form von Rohstoffkontrolle. Würde man Mäuse oder andere spezielle Futtertiere zulassen, dann gäbe es für die Futterhersteller erstmal keinen Grund, nicht auch Kakerlaken oder anderes ekliges Zeug ins Futter zu stopfen.
was ist denn an minimalem und niedrigpreisigem fleischabfall, zusammengepresst und durch bindemittel und konservierungsstoffe haltbar gemachten fertigfutter besser???
Nix. Und was hat das mit deinem Barfansatz zu tun?
wenn das thema schon entgleitet, dann jetzt ordentlich!
kennt jemand eine katze, die ein rind erjagt?
oder ein lamm?
oder sich die maus in gelee einlegt?
ich glaube, dass ich da vieles richtiger mache!
Meine Güte, jetzt fühl dich doch nicht so am Sockel gekratzt.
Klar ist Rohfleischfütterung an sich ne prima Sache. Wir machen dich nur auf Dinge aufmerksam, die du
noch besser machen könntest - und zwar nicht um dir persönlich an den Karren zu fahren, sondern weil wir uns anscheinend besser belesen haben als du und nicht möchten, dass deine Katzen krank werden.
Selbstverständlich sind wir im allgemeinen davon überzeugt, dass du für deine Miezen nur das Beste willst.
OK so?