Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist das dann schlecht bei tigercat ?
anhand der Zusammensetzung auf der Homepage eigentlich nicht machen, das Geheimnis steckt im Wörtchen "davon". Ich vermute auch, daß die 30% Muskelfleisch meinen, aber wenn man es genau nimmt, ist es falsch, wie die es deklarieren, da sie Fleisch und Innereien getrennt aufführen, obwohl die Innereien schon im Fleisch mit drinstecken. Korrekterweise müßten die schreiben: x% Fleisch, davon 30% Muskelfleisch und 70% Innereien (Niere, Herz...). Dann wäre es einleuchtend!Die 70% Fleisch liegen dann bei Petnatur als 30% Muskelfleisch und 70% Innereien vor
Wow Danke für deine Erklärung nun habe auch ich es verstanden
Habe etwas sorge weil Banabas nach dem Grau Futter nun Durchfall hat, was soll ich nun machen ?
Möglicherweise verträgt er keinen Reis? Probier doch mal hochwertige reisfreie Sorten, Tigercat bietet sich doch wirklich an!also ich habe das Macs und das Christpherus gefüttert, heute habe ich dann Grau gegeben danach ist er auf Klo und hatte durchfall, er hatte noch was im Napf und das hatte er später wieder gefressen und kurze zeit später war er wieder auf dem Klo nu schläft er aber sein Bauch war auch aufgebläht und grummelte
Hm, komisch, dann liegts wohl nicht am Reis 😕 Vermutlich ist es einfach die Umstellung auf hochwertiges Futter. Das steht bei Petnatur sogar auf der Dose mit drauf, daß man langsam umstellen soll.ja ich habe das tigercat ja bestellt aber in Macs ist ja auch reis da wra ja immer alles in Ordnung
Ist das kompliziert, ich bin immer noch nicht fertig damit, neues zu lernen, dabei beschäftige ich mich schon so lange mit dem Thema!
Also daß das Wort "Fleisch" nicht nur Muskelfleisch meint, ist klar, da zählen auch die Innereien darunter.
Trotzdem kann man folgende Aussage
anhand der Zusammensetzung auf der Homepage eigentlich nicht machen, das Geheimnis steckt im Wörtchen "davon". Ich vermute auch, daß die 30% Muskelfleisch meinen, aber wenn man es genau nimmt, ist es falsch, wie die es deklarieren, da sie Fleisch und Innereien getrennt aufführen, obwohl die Innereien schon im Fleisch mit drinstecken. Korrekterweise müßten die schreiben: x% Fleisch, davon 30% Muskelfleisch und 70% Innereien (Niere, Herz...). Dann wäre es einleuchtend!
Bei der Sorte Herz wird es ja noch widersprüchlicher:
Zusammensetzung: Fleisch und Innereien (im Verhältnis 60:40)
Geflügelherz*, Rinderherz*(im Verhältnis 70:30),Taurin (0,1%)
Wenn Fleisch die Innereien mit einbezieht, wie kann das Verhältnis dann 60:40 sein? Die meinen hier wohl Herzmuskelfleisch, und die Innereien stehen extra.
Edit: Zu Felix: Der Magnesiumgehalt ist bei Tigercat doppelt so hoch wie bei Petnatur, und bei Struvitkatzen soll er eher niedrig sein. Zudem ist Petnatur bisher das einzige von mir getestete Nafu, das den pH-Wert nicht über 7,0 steigen läßt, vor allem die Herzsorte. Bei Tigercat habe ich aber erst angefangen zu testen, kann also noch keine endgültige Aussage machen. Ich hoffe, noch weitere geeignete Sorten zu finden. Aber gesunde Katzen betrifft das jetzt sowieso nicht!
Wer weiß, was alles noch irreführendes auf den Dosen steht! Hast du die Shah-/Lux-Diskussion kürzlich mitverfolgt? Je nachdem, wo du die Dose kaufst, steht was anderes drauf. Die einen haben 60% Fleisch, die anderen nicht. Ich glaube inzwischen, da ist überall dasselbe drin, und die 60% Fleisch schließen die Nebenerzeugnisse mit ein. Schließlich enthält sogar das gute Tigercat nur 50% Muskelfleisch!Da stimme ich dir vollkommen zu, finde das auch total irreführend, aber es scheint bei Futterherstellern wohl so gebräuchlich zu sein...
Wer weiß, was alles noch irreführendes auf den Dosen steht! Hast du die Shah-/Lux-Diskussion kürzlich mitverfolgt? Je nachdem, wo du die Dose kaufst, steht was anderes drauf. Die einen haben 60% Fleisch, die anderen nicht. Ich glaube inzwischen, da ist überall dasselbe drin, und die 60% Fleisch schließen die Nebenerzeugnisse mit ein. Schließlich enthält sogar das gute Tigercat nur 50% Muskelfleisch!