Hoffnung ????

• Themenstarter Themenstarter sahara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist es denn gesichert dass der dicke Bauch von Flüssigkeit im Bauchraum kommt? Wenn nicht sollte das unbedingt abgeklärt werden. Falls das der Fall sein sollte, sollte das punktiert werden, damit sollte dann die Rivalta-Probe durchgeführt (eine Art 'Schnelltest') und eine Probe ins Labor eingeschickt werden (bakteriologische Untersuchung & Zytologie). Sonst eben die Blutwerte abwarten.

A

Werbung

er trinkt nur noch... ich fahre gleich morgen früh zum ta. meine frage soll ich ihn weiter quälen mit itrafungol. das bekommt er ja zusätzlich zur pilzbehandlung. das schlimme er sträubt sich gegen das zeug aber jedesmal wie sau...

weil ich allein zuhause mit drei kindern bin...mein mann ist arbeiten.hab niemanden der aufpassen könnte.

er frißt noch nichtmal leberwurst,ich sehr echt schwarz...!

meine frage soll ich ihn weiter quälen mit itrafungol. das bekommt er ja zusätzlich zur pilzbehandlung. das schlimme er sträubt sich gegen das zeug aber jedesmal wie sau...

In welcher 'Phase' der Intrafungoltherapie seid ihr denn gerade? Wenn er seit ca. zwei Wochen damit behandelt wird, müsste doch eh gerade die behandlungsfreie Woche sein, oder?

es ist leider die erste woche heute wäre tag 5. wir bringen es nicht übers herz ihn weiter zu quälen. er trinkt nur ab und zu etwas wasser,hat schon mitten ihn der stube wasser gelassen und liegt einfach nur da, ich weiß nicht ob er die nacht übersteht.er rappelt sich immer wieder kurz auf,legt sich dann aber gleich wieder hin.

Werbung:
Sofort in die Klinik! - Als Notfall!!

Ein so junges Tier mit Durchfall und dann auch noch mit aufgeblähtem Bauch, der immer größer wird - wohlmöglich mit Flüssigkeit drin - das ist lebensbedrohlich! - Allein schon durch den Flüssigkeitsverlust bräuchte er ne Infusion. Dann noch der Bauch...

Ich verstehe euren Tierarzt nicht - dass er tatsächlich bis Montag warten will...
Hätte mir direkt nen anderen gesucht und wär da hingefahren.

Es gibt auch noch genug Tierärzte, die auch Samstag geöffnet haben.
Auch wenn es für ihn keine Rettung mehr geben sollte...Katzen sind sehr zäh und können sich sehr lang quälen.
Ich würde nicht länger warten, dem Tier zu Liebe! Vielleicht ist es noch nicht zu spät!

Ich würde auch dringend raten allerspätestens morgen früh einen TA aufzusuchen.🙁

Sehe ich auch so - also spätestens Morgen zum Tierarzt! (aber zu nem anderen!)
Auf keinen Fall bis Montag warten!!

Ich würde alles mögliche tun, um das Katerchen heute noch zum TA zu bringen.

Es zählt jede Minute, wie schnell kann es zu spät sein.

Werbung:
Ja... Bin mir auch nicht sicher, ob er die Nacht übersteht... - Er ist ja auch noch recht jung; weiß nicht, ob sein Körper so lange durchhält...

Auf jedenfall quält er sich; da sollte man schon schnellstmöglich handeln.

Aber wie gesagt, ich würde vielleicht mal zu nem anderen Arzt gehn - allein schon wegen der Zweitmeinung.
Ich frag mich was der andere für 400€ getan hat? wenn es dem Tier jetzt noch immer so schlecht geht... - und er dann auch noch bis Montag warten will?! - Er hätte ihn so nicht nach Hause lassen dürfen!!

Zuletzt bearbeitet:
es ist leider die erste woche heute wäre tag 5. wir bringen es nicht übers herz ihn weiter zu quälen. er trinkt nur ab und zu etwas wasser,hat schon mitten ihn der stube wasser gelassen und liegt einfach nur da, ich weiß nicht ob er die nacht übersteht.er rappelt sich immer wieder kurz auf,legt sich dann aber gleich wieder hin.

Also ich würde ihm in diesem Zustand nicht noch Intrafungol geben, allerdings möchte ich hier auch ungerne den Rat geben die verordnete Therapie eines Tierarztes abzubrechen - ich kann nur sagen was ich in deinem Falle machen würde... Dass er außerhalb des Katzenklos Wasser lässt und fast nur noch rumliegt ist wirklich ein sehr schlechtes Zeichen - ich denke das weißt du selbst. Du solltest wirklich so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen...

danke euch allen!

Die nacht war kurz,er bekam viele streicheleinheiten von mir,wurde gewärmt.
Mittlerweile ist es 7 uhr morgens. Frißt nach wie vor nicht aber trinkt wasser und milch. ich fahre dann sobald sprechstunde ist zum Tierarzt.
und werde ihn auf keinen fall weiter quälen lassen.Itrafungol habe ich bei ihm weg gelassen,da ich denke,das is nur noch weitere quälerei die nicht mehr sein muß.

Klein Gizmo ist friedlich 10:45uhr eingeschlafen.

Es war FIP. Sein Bäuchlein war voll damit.

Ich möchte mich bei euch recht Herzlich bedanken!

Ich werde meinen kleinen liebling nie vergessen!!!

Tut mir auch leid 🙁

Darf man fragen welche Untersuchungen denn heute Morgen gemacht wurden bzw. welche der Grund dafür war dass es nun zur endgültigen FIP-Diagnose kam?

Werbung:
Armes Kerlchen, ich wünsche ihn alles Gute im Regenbogenland!

Das tut mir sehr leid. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Mach's gut kleiner Gizmo. Schick deiner Mama bitte ein Zeichen das es dir jetzt gut geht.:reallysad:

Diese erbärmliche Krankheit! :reallysad: Es tut mir so leid um das Schätzchen.
Hab Spaß im Regenbogenland, kleiner Gizmo, und grüß mir meine Babies. Und dir, liebe Sahara, wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich und mein mann sind voller Trauer!

Wir danken euch für eure anteilnahme!

Es wurde über den bauch festgestellt per probe ,seine augen wurden auch gelb.

Er fehlt uns so unendlich doll.

Aber er ist jetz an der regenbogenbrücke angekomm und kann wieder glücklich sein und spielen.

🙁 Machs Gut Kleiner GIZMO!!!!!!!