Agila
Erfahrener Benutzer
Herzlichen Dank für eure rege Anteilnahme!🙂 Wirklich schön, so eine große Community zum Erfahrungsaustausch zu nutzen. Meine Katzen sind Teilzeitfreigänger. Sie dürfen nur raus, wenn wir da sind und nachts auch nicht. Da sind dann schon mal 36 Std am Stück dabei, in denen sie die Klos nutzen müssen (die Mädels gehen sowieso lieber drinnen, die kommen i.d.R. extra rein, wenn sie draußen sind), von daher denke ich, dass sie keinen Leidensdruck bezüglich Einstreu haben.
Sicher ist es sinnvoll bei Unsauberkeitsprobs die Einstreu zu überprüfen. Aber was das Klomanagement angeht scheinen mir Hygiene, Standort Klomobbing und Scheuegrad der Katzen möglicherweise die entscheidenden Faktoren. Ich nehme jetzt vorderhand mal mit, dass ich Anfängern durchaus auch Holzstreu empfehlen darf?
Ich fülle übrigens nicht nach. Ich streue einmal ein, schätze so 10 bis 12 cm, lasse es "leer" werden und reinige es dann. Funktioiert eigentlich gut.
Agila
Sicher ist es sinnvoll bei Unsauberkeitsprobs die Einstreu zu überprüfen. Aber was das Klomanagement angeht scheinen mir Hygiene, Standort Klomobbing und Scheuegrad der Katzen möglicherweise die entscheidenden Faktoren. Ich nehme jetzt vorderhand mal mit, dass ich Anfängern durchaus auch Holzstreu empfehlen darf?
Ich fülle übrigens nicht nach. Ich streue einmal ein, schätze so 10 bis 12 cm, lasse es "leer" werden und reinige es dann. Funktioiert eigentlich gut.
Agila