Homeöopathie bei chronischer Halsentzündung?

• Themenstarter Themenstarter __Abigale__
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
__Abigale__

__Abigale__

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

meine Minka hat durch einen unbekannten Virus eine chronische Halsentzündung bekommen und die soll laut Tierarzt nie mehr weg gehen. Minka hat seit Anfang des Jahres bis jetzt Antibiotika bekommen, ab nächster Woche soll sie dann täglich eine halbe Tablette Cortison bekommen, damit die Entzündung nicht schlimmer wird. Ich möchte meine Minka aber nicht für den Rest ihres Lebens mit Cortison "füttern" und bin daher auf der Suche nach Alternativen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für meine Minka 😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich bin vor kurzem auf eine alternative behandlung gegen bakterien, viren und sonstigen krankheiten, gestossen und fands echt interessant.
nennt sich mms kurzform für (miracle mineral supplement) ein wirkstoff mit natriumchlorit.
eigentlich für den menschen gedacht, nun gibts aber auch erfolgreiche behandlungen bei tieren.

lies hier doch einfach mal ein wenig.

http://www.mms-selbsthilfe.de/forumdisplay.php?17-MMS-bei-Tieren

ich bin vor kurzem auf eine alternative behandlung gegen bakterien, viren und sonstigen krankheiten, gestossen und fands echt interessant.
nennt sich mms kurzform für (miracle mineral supplement) ein wirkstoff mit natriumchlorit.
eigentlich für den menschen gedacht, nun gibts aber auch erfolgreiche behandlungen bei tieren.

lies hier doch einfach mal ein wenig.

http://www.mms-selbsthilfe.de/forumdisplay.php?17-MMS-bei-Tieren

Danke für die Info werd ich mir gleich mal anguggen 😉

ich wäre mit der einnahme des zeugs - welches keinen anderen sinn erfüllt als dem "bescheidenen herrn jim humble zu den angestrebten 100 millionen zu bringen - sehr vorsichtig.
auch wenn er angeblich krebs und aids damit heilt (lol!!!):

"Eine umstrittene Verwendung von Natriumchlorit als „alternatives Antibiotikum“ geschieht in Form des sogenannten Miracle Mineral Supplement (MMS) des amerikanischen Ingenieurs Jim Humble. Zu einer Lösung von Natriumchlorit wird Zitronensäure zugesetzt, damit Chlordioxid frei wird, das normalerweise zu Desinfektionszwecken oder zum Bleichen verwendet wird.[6] Die Zeitschrift Gute Pillen – Schlechte Pillen wertete MMS als ein Produkt, das Kriterien der Quacksalberei erfülle.[7] Eine Frau, die im australischen Bundesstaat Queensland ohne jegliche medizinische Ausbildung in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreichte, wurde vom Brisbane Supreme Court neben der Übernahme der Gerichtskosten dazu verurteilt, die Behauptung zu unterlassen, dass sie in der Lage sei, Krebs heilen zu können.[8]

Kanadische und US-amerikanische Gesundheitsbehörden (Health Canada, FDA) warnen vor Schäden durch die Einnahme des Mittels."

quelle

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre mit der einnahme des zeugs - welches keinen anderen sinn erfüllt als dem "bescheidenen herrn jim humble zu den angestrebten millionen zu bringen - sehr vorsichtig.
auch wenn er angeblich krebs und aids damit heilt (lol!!!):

"Eine umstrittene Verwendung von Natriumchlorit als „alternatives Antibiotikum“ geschieht in Form des sogenannten Miracle Mineral Supplement (MMS) des amerikanischen Ingenieurs Jim Humble. Zu einer Lösung von Natriumchlorit wird Zitronensäure zugesetzt, damit Chlordioxid frei wird, das normalerweise zu Desinfektionszwecken oder zum Bleichen verwendet wird.[6] Die Zeitschrift Gute Pillen – Schlechte Pillen wertete MMS als ein Produkt, das Kriterien der Quacksalberei erfülle.[7] Eine Frau, die im australischen Bundesstaat Queensland ohne jegliche medizinische Ausbildung in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreichte, wurde vom Brisbane Supreme Court neben der Übernahme der Gerichtskosten dazu verurteilt, die Behauptung zu unterlassen, dass sie in der Lage sei, Krebs heilen zu können.[8]

Kanadische und US-amerikanische Gesundheitsbehörden (Health Canada, FDA) warnen vor Schäden durch die Einnahme des Mittels."

quelle

Also ich muss sagen dass ich davon heute das erste mal höre....es klingt auch kompliziert.

Ich hoffe dass ich für Minka ne Alternative in der Homöopathie finde, wo auch nicht viel "schief" gehen kann.

ja ok.
also ich hab ne weile in dem forum gelesen und dachte, dass das vielleicht ein gutes alternativprodukt sei, wenn man an anderen stellen nicht mehr weiter weiss.
sorry
22.gif

Werbung:
ja ok.
also ich hab ne weile in dem forum gelesen und dachte, dass das vielleicht ein gutes alternativprodukt sei, wenn man an anderen stellen nicht mehr weiter weiss.
sorry
22.gif

Du musst dich da nicht entschuldigen das ist ja nicht schlimm 😉

ich fand es trotzdem interessant das mal zu lesen.

in spanien wurde der verkauf von dem zeug sogar verboten und in der schweiz anscheinend auch.

mich macht es ohnehin stutzig, wenn ein sektenführer ("Bischof" Humble mit seiner eigenen "kirche Genesis II Church of Health and Healing") plötzlich mit einem allheilmittel auf den markt kommt.

Hallo ihr Lieben,

meine Minka hat durch einen unbekannten Virus eine chronische Halsentzündung bekommen und die soll laut Tierarzt nie mehr weg gehen. Minka hat seit Anfang des Jahres bis jetzt Antibiotika bekommen, ab nächster Woche soll sie dann täglich eine halbe Tablette Cortison bekommen, damit die Entzündung nicht schlimmer wird. Ich möchte meine Minka aber nicht für den Rest ihres Lebens mit Cortison "füttern" und bin daher auf der Suche nach Alternativen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für meine Minka 😕
Vielleicht hilft Dir die Lektüre dieses Links weiter?
http://www.catplus.de/naturheilverfahren-bei-katzen/ablauf-einer-behandlung/

Zugvogel

Abi, such doch mal einen guten und erfahrenen Homöopthen bei dir in der Nähe, alles andere macht keinen Sinn. Es muß jemand ganz genau und speziell für deine Katze die passende Medizin finden, das geht nicht so ohne Anamnese.
Wenn du niemanden weißt gibt es Listen mit Homöopathen die zu empfehlen sind.

Werbung:
Abi, such doch mal einen guten und erfahrenen Homöopthen bei dir in der Nähe, alles andere macht keinen Sinn. Es muß jemand ganz genau und speziell für deine Katze die passende Medizin finden, das geht nicht so ohne Anamnese.
Wenn du niemanden weißt gibt es Listen mit Homöopathen die zu empfehlen sind.

danke für den Tipp, bin momentan auch dabei einen Tierhomöopath für Minka zu finden....weißt du wo ich so einen Liste finden kann?

Hast du mal beim TA ein "anitbiogramm" machen lassen?

Werbung:
Hallo Abigale,

noch ein Link wo du nach Tierheilpraktikern/Tierhomöopathen suchen kannst:

http://www.freie-tierheilpraktiker.de/tiertherapeuten-suche.html

Selbst würde ich nicht versuchen irgendein Mittelchen rauszusuchen. Dies sollte einer erfahrenen Tierhomöopathin vorbehalten bleiben.

Antibiogramm bedeutet: die genauen Erreger werden in einem Labor bestimmt und dieses Labor testet dann gleich auf welches Antibiotikum die Erreger reagieren, oder evtl. schon resistent sind.

Hallo Abigale,

noch ein Link wo du nach Tierheilpraktikern/Tierhomöopathen suchen kannst:

http://www.freie-tierheilpraktiker.de/tiertherapeuten-suche.html

Selbst würde ich nicht versuchen irgendein Mittelchen rauszusuchen. Dies sollte einer erfahrenen Tierhomöopathin vorbehalten bleiben.

Antibiogramm bedeutet: die genauen Erreger werden in einem Labor bestimmt und dieses Labor testet dann gleich auf welches Antibiotikum die Erreger reagieren, oder evtl. schon resistent sind.

dankeschön 🙂