Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schubs dich mal.😉
Immer noch Halsentzündung?
Du schreibst in deinem Eingangsbeitrag von einem Virus. Wurde ein Rachenabstrich gemacht? Um welchen Virus soll es sich handeln?
Hallo,
leider habe ich gerade nicht den Kopf, mir alles durchzulesen. Mein Kater ist selber krank und ich kämpfe hier gerade. Deshalb habe ich nur den Anfang gelesen.🙁
Wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht und wie sind die Werte?
Du schreibst von einem unbekannten Virus. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass von einem unbekannten Virus geredet wird. Wie kommt man darauf?
Grunsätzlich ist es doch eigentlich "nur" unklar woher die Beschwerden an sich kommen?
Wurde mal ein Abstrich gemacht?
...miaut schon immer etwas "krächzender" wie andere Katzen. Die letzten Monate ist es etwas schlimmer geworden --> Tierarzt. Diagnostiziert wurde eine wohl "chronische Halsentzündung".
Mir wurden Kräuterpellets für Hunde und Katzen (tgl. 1/2 TL) auf Dauer empfohlen und eine ca. zweiwöchige Kur mit Metacam, nach Antbiotika- und Immunaufbau-Spritze. Mich verunsichert allerdings, dass Kräuter bzw. ätherische Öle von Katzen nicht verdaut werden können und sich nach und nach eine Vergiftung bildet... Ich würde gerne auf Homöopathie/Globulis gehen.
Abigale, du schreibst, dass die Globulis deiner Minka geholfen haben. Welche waren es denn?
Lg
Ja, die ist leider chronisch, ist schon bsl über einem Jahr da.
Minka muss jeden Tag 2,5 mg Cortison bekommen, damit die Entzündung bzw die entstandene Wucherung nicht schlimmer wird. Minka bekommt zusätzlich noch Globuli, die alleine reichen aber leider nicht aus. Die Globuli hat mir dann meine TA aufgeschrieben.
Mir wurde eine THP empfohlen, das war aber ein Griff ins Klo 😡
Ich bin mit meiner Ausbildung bald fertig und mit dem ersten großen Gehalt will ich Minka eine Interferon-Kur geben in Hoffung dass das endlich dauerhaft Abhilfe schafft. Die Kur kostet 200€, was ich mir bis jetzt leider nicht leisten konnte.
Ich hatte gehofft dass hier jemand schon mal was mit Interferon zu tun hatte und mir sagen ob es was hilft usw.
...miaut schon immer etwas "krächzender" wie andere Katzen. Die letzten Monate ist es etwas schlimmer geworden --> Tierarzt. Diagnostiziert wurde eine wohl "chronische Halsentzündung".
Mir wurden Kräuterpellets für Hunde und Katzen (tgl. 1/2 TL) auf Dauer empfohlen und eine ca. zweiwöchige Kur mit Metacam, nach Antbiotika- und Immunaufbau-Spritze. Mich verunsichert allerdings, dass Kräuter bzw. ätherische Öle von Katzen nicht verdaut werden können und sich nach und nach eine Vergiftung bildet... Ich würde gerne auf Homöopathie/Globulis gehen.
Abigale, du schreibst, dass die Globulis deiner Minka geholfen haben. Welche waren es denn?
Lg
Ich danke euch für eure Beiträge. Mir bzw. Minka können sie nur lieder nicht mehr helfen.....Minka musste im Januar leider über die Regenbogenbrücke gehen 🙁
@abigale: musste deine Minka über die Regenbogenbrücke gehen wegen der chronischen Halsentzündung? Oder wurde es immer schlimmer?
Tut mir sehr leid für deine Katze.