Homöo gegen Umzugsstress?

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo,

wir sind grad mitten im Umzugsstress und mein einer Kater ist total durch den Wind. Habe hierzu auch einen Thread bei Verhalten&Erziehung eröffnet.

Gibt es vlt. etwas, BB's o.ä. was ich ihm geben könnte?

Lieben Dank schon mal...

A

Werbung

Hallo, wo sind denn die Fachleute auf diesem Gebiet :sad:?

Was hast Du insgesamt unternommen, um den Streß so gering wie mögich zu halten?
Wie genau ist das 'durch den Wind sein'?

Zugvogel

Rescue Tropfen und Ignatia Globulis D 30 einmal vor, einmal beim Umzug und einmal danach für beide. Den Paniker würde ich in ein Zimmer einsperren und erst zum Schluß, wenn im neuen Zuhause schon ein Zimmer bestückt ist, umsetzen und sann sofort viel Zeit mit ihm verbringen, Reden und Leckerlis anbieten und Schmutzwäsche im neuen Raum verteilen😉

Bachblüten wurden Dir doch schon im anderen Thread empfohlen. :oha:

Rescue ist nicht das ideale, kann man aber nehmen.
Feliway kannst Du noch im neuen Haus anstecken, schon vor dem Einzug.

Danke euch dreien 😀.

@Gwion: BB's wurden mir bereits empfohlen, das ist richtig. Jedoch weiss ich niemanden der mir individuelle Mischungen machen könnte und uns rennt ja auch die Zeit davon.

@Sita: Danke! Rescue bekommen sie jetzt heute Abend und morgen dann nochmal wenn's losgeht.

@Zugvogel: Naja, was habe ich gemacht um den Stress so gering wie möglich zu halten 🙄? Ich fürchte nicht wirklich viel, weil ich ja nicht weiss wie es richtig ist 😳. Ich rede ihnen halt ständig gut zu und sage dass wir alle mitkommen und sie in die letzte Box kommen und kümmere mich halt noch mehr als sonst um sie.
Mein einer Kater ist nur durch die Gegend gerannt, gar nicht mehr zur Ruhe gekommen und hat richtig gejammert dabei. Er hat am nächsten Morgen sogar "verschlafen"! Normal weckt er mich jeden morgen Punkt 5.30 Uhr und als ich aufstand hat er tief und fest geschlafen, so fertig muss er gewesen sein der arme Schatz :sad:.

G.s.D. hat er sich wieder etwas eingekriegt.

Morgen ist es nun schon soweit, ich hoffe dass sie es gut packen werden...

Ich werde berichten!

Werbung:
Dann wünsche ich Euch alles Gute, so daß der Umzug zwar viel Arbeit ist, aber nicht in Streß überbordet.

Euch und den Miezen viel Freude und Gesundheit im neuen Heim 😉

Zugvogel