bei einer gelbsucht ist da aber mehr als eine akute pankreatitis, da ist die leber mit involviert.
wurde ein blutbild erstellt? wie sehen die leberwerte aus?
lasst den quark bitte weg. milchprodukte sind bei pankreatitis nicht gut
generell braucht er fettarmes futter, maximal 5,5% fett.
also leicht verdauliche futter wie zb kattovit gastro ente und reis (BSD), schonfutter wie animonda integra protect (pute und kartoffeln, lamm und reis. kartoffeln und reis fische ich immer raus, die braucht es nicht und stopfen unnötig), leonardo (sortenv mitpulled beef wird am meisten gemocht hier), almo daily, bozita etc. gerne auch ganz leichte ergänzungsfutter wie almo nature huhn und kürbis, applaws spargel/kürbis (kürbis ist sehr gut für pankreas). stelle ein buffet hin, dass er auswählen kann. falls er trofu will, gibt es fettarme sorten wie zb RC intestinal moderate calorie, kattovit gastro BSD etc.
homöopathischen Mitteln bei Pancreatitis?
ich gab pankreas platinum chloratum von wala, alternativ auch pankreas compositum von heel.
Was könnte man geben, um die Übelkeit abzuschwächen und den Appetit anzuregen?
ich habe ulmenrinde eingesetzt, zu sirup gekocht. kleidet die magenwand mit einem schützenden film aus und hilft so auch gegen übelkeit. das habe ich kombiniert mit reconvales tonicum (fettarm) und papaya extrakt.
WICHTIG; ulmenrinde immer in zeitlichem abstand zu medikamenten geben, mindestens 1,5 stunden! die aufnahme der medis kann sonst durch den schutzzfilm der ulmenrinde behindert werden.
bei solch einer schweren pankreatitis würde ich auch nach schmerzmittel fragen. allerdings muss die vermutlich ebenfalls angeschlagene leber mit in betracht gezogen werden.
die leber würde ich mit mariendistel unterstützen!