Homöopathie gegen Pinkeln?

  • Themenstarter Themenstarter Svenji304
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Im Verlag GU gibt es ein ganz gutes Buch für Anfänger in Sachen Homöopathie: Fischer: "Homöopathie für Katzen".
Wie all diese Bücher ersetzt es nicht die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema und auch nicht den Tierarzt, aber vielleicht bringt es dich auf die richtige Spur. Das Kapitel über Unsauberkeit ist recht gut.
 
A

Werbung

ok vielen dank für die antworten 🙂
 
habt ihr da die normalen für Menschen genommen? bei globulli-seiten für tiere hab ich die nicht gefunden.

er ist stehpinkler 😉 also wenn er ins klo macht und nicht irgendwo anderst hin 😕
Homöopathie unterscheidet nicht zwischen Human- und Veterinärbehandlung. Allein das Arzneimittelbild ist maßgebend.

Gibt es nicht im DM-Markt eine Perlstreu, sogar recht preiswert?

Hi Svenji, wenn Dir dran gelegen ist, kann ich Dir meine Bastelanleitung geben, wie man in Haubenkaklo für Stehpinkler eine Auffangvorrichtung macht, in der Harn aufgefangen wird.
Dazu braucht man Plastiktüten, Maß etwa 25 x 30 cm.

Zugvogel
 
Perlenstreu ist nicht Silikatstreu Eva sondern aus Plastik und saugt nicht auf. Das vom DM ist Silikat und nicht geeignet um Urin aufzugangen. 🙂
 
Ah ja, danke für die Aufklärung.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
90
Aufrufe
163K
Moische15
M
L
Antworten
16
Aufrufe
713
Peter Dorfe
P
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.
M
Antworten
31
Aufrufe
2K
madam
M
Azur
Antworten
0
Aufrufe
10K
Azur
Azur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben