Homöopathie zur Beruhigung von "potentem" Kater in der Nacht?

  • Themenstarter Themenstarter davaj
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
davaj

davaj

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
93
Huhu liebe Foris,

mein Kater, der jetzt seit zwei Wochen mit seiner Katzenfreundin bei uns ist, mauzt immer wenn es dunkel wird. Auch beschnuppert er die Kätzin des öfteren und beglückt Spielzeuge. 😳
Jedenfalls war er ehemals Zuchtkater und wurde, weil er "zu potent" war (bedrängte Katzen, machte Krach etc), kastriert Ende letzten Monats.
Nun miaut er immer noch nach einer Katze, so sieht zumindest der Verdacht aus. Die Züchterin möchte uns daher (wider Willen, sie findet es laut eigener Aussage auch nicht optimal - aber er miaut echt SEHR laut - die ganze Nacht ) die Pille schicken, solange bis die Hormone abgebaut sind.
Aber kann man da nicht lieber noch was Anderes machen? Gibt es vielleicht etwas Natürliches das ich ihm vor dem Zubettgehen geben kann?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte den Kater auch nicht zupumpen, aber die Nachbarn beschweren sich schon total und der Kater ist auch sehr unruhig und läuft ziellos und aufgewirbelt durch die Gegend. 🙁
Aber wie gesagt, erst abends hin.
Kann ich irgendwas für ihn tun?

Liebe Grüße
davaj
 
A

Werbung

Wenn es wirklich die nachlassende Potenz ist, die ihn so unruhig werden lässt, könnte Origanum vulgare (Potenz D6 oder D12) helfen. Das haben die Kaninchenböcke meiner Schwester bekommen, um den Sexualtrieb abzuschwächen und auch meine Katze Samli, die erst letzte Woche kastriert wurde. Es half uns sehr gut.
 
Huhu,

danke für deinen Beitrag. Ja, also wir vermuten alle, das es das ist. Gesund ist er schonmal! 🙂
Wenn ich das richtig verstehe, ich das Oregano, oder?
Ich habe bei Google schon etwas darüber gefunden!
Weiß jemand zufällig, wie man das dosieren sollte, oder hat noch andere Vorschläge? Da kann man auch sicher viel falsch machen, oder? 😱
 
Ja, das ist Oregano.

Die Dosierung bei Katzen beträgt 3x täglich 5 Globuli in der Potenz D6.
 
Vielen Dank dir! Dann hoffe ich mal, dass es etwas bringt.
Was denk ihr denn, wie lange ich ihm das geben soll? Die Züchterin meinte vllt so 3 Wochen noch. Soll ich das dann einfach absetzen oder die Dosis erstmal runterschrauben?

LG
 
Also, nur für die ganz unonformierten...

Davaj wird ihrer Katze nun nicht Oregano in frischer oder getrockneter Form verabreichen, wie man es als Gewürz in Schüttdosen kaufen kann 😛

Sie wird sich die entsprechenden Globuli in der passenden Potenz (=Verdünnung = Bsp. D6) in der Apotheke kaufen und der Katze das dann geben.


Beim flüchtigen Lesen kam mir auch der Gedanke, dass davaj ihr Gewürzregal konsultiert 😱 aber so ist das sicherlich nicht, oder? 😉
 
Werbung:
*lach* NEIN!
Ich habe mir in der Online-Apotheke das Mittel "Origanum Vulgare" in Globuli Darreichungsform bestellt. Keine Angst. 😳
Dann mal los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Homöopathische Mittel sollten immer individuell für das jeweilige Tier ausgesucht werden. Das nennt man repertorisieren.
Das sollte auch jemand machen, der sich mit der ganzen Materie auskennt.

Entgegen der weitläufig verbreiteten Meinung "wenn es nicht hilft, dann schadets aber auch nicht", kann ich nur immer wieder sagen, das diese Aussage falsch ist.

Es wird immer im Körper etwas angeschubst, auch wenn ihr nichts seht.
Und mit falschen Mitteln (also nicht zum Tier passenden) könnt ihr auch schon mal in die falsche Richtung schubsen.

Bitte hol dir Unterstützung von einem THP. Der kennt sich mit sowas aus und hat u.U. noch ganz andere Möglichkeiten deinen Kater zu unterstützen.
 
Huhu,

noch habe ich ihm nichts gegeben. Zum THP werde ich aber nicht gehen, da dieser mir einfach zu teuer ist. Normale TA Rechnungen übernimmt meine Versicherung. Dafür habe ich sie ja. Der sagt, ich kann das Mittel ruhig geben..
Und bitte spare man sich die Kommentare, ich tu alles für meine Katzen und kümmere mich gut um die beiden. Ich schwimme nur aufgrund der Kosten, die "durch und für die Katzen" entstanden sind, momentan nicht so sehr im Geld.. 😳

Danke für die Beratung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch TÄe, die eine Zusatzausbildung (Homöopathie z.B.) gemacht haben. Da werden dann auch die Rechnungen von der Krankenversicherung bezahlt (z.B.Agila).

Schulmediziner (ohne Zusatzausbildung ) haben leider oft die Einstellung das es nur "Zuckerkugeln" sind, die eh nichts bringen. Deshalb haben sie auch nichts dagegen wenn man es gibt und fühlen sich bestätigt wenn die Mittel nicht anschlagen (was es ja nicht tun kann, wenn es das falsche Mittel ist).

Mir hat ein TA mal ReVet gegeben für angebl. Magen/Darm. Heute weiss ich es war ein Mittel für Infektionen der Atemwege! 😱
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
G
Antworten
4
Aufrufe
331
Garfield3
G
X
Antworten
12
Aufrufe
2K
Inai
Inai
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben