Hormone nach Kastrieren

• Themenstarter Themenstarter catlifeeee
  • Beginndatum Beginndatum
C

catlifeeee

Neuer Benutzer
Meine wilde Katze die rollig war wurde gestern kastriert. Wie lange dauert es bis sie ruhiger wird und sich die Hormone verändern? Sie möchte ständig nach draussen, kratzt an der Türe, verfolgt mein Kater, schreit umher und ist agressiv. Sie war auch direkt nach der Narkose wieder topfit. Wird sich dieses verhalten bald ändern, da die Hormone ja retour gehen und vieles davon noch von der Rolligkeit kommt? Wie hat sich eure Katze nach dem kastrieren verändert?

A

Werbung

Bei Katern sagt man pauschal um die 6-8 Wochen, allerdings geht es da vor allem darum, dass sie bis dahin noch erfolgreich decken können. Aber denke die Hormone sind schneller raus, vor allem die der Rolligkeit. Ich denke schon, dass sich deine Katze wieder normalisieren wird mit abklingen der Hormone.

Bei Noemi habe ich rückblickend nach 5/6 Wochen erste Veränderungen gemerkt.
Finja ist dafür im Gegensatz zu ihr lebhafter geworden. Die beiden haben sich angeglichen.

Ich weiß nicht mehr wie lange alles dauerte, aber meine Kätzin ist nach der Kastration umtriebiger geworden, wollte noch mehr raus als sonst.
Auch hat sie an Gewicht zugenommen, dieses hat sich aber nach ein paar Monaten wieder normalisiert.