Hornhaut an der Pfote die sich löst

  • Themenstarter Themenstarter Alineraa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hornhaut pfote pfote sphynx

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
super nein ich werde es übers Wochenende beobachten und wenn es am Montag nicht besser ist werde ich zum Arzt gehen besten dank

Warum bist Montag warten wo doch die Wahrscheinlichkeit das er schmerzen hat und das ganze nicht von selber besser wird hoch ist?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Warum bist Montag warten wo doch die Wahrscheinlichkeit das er schmerzen hat und das ganze nicht von selber besser wird hoch ist?
Meine Mutter hat in der Tierarztpraxis gearbeitet und sie hat mir geraten ich soll jetzt bis Montag das ganze noch Beobachten
 
Ja, das höre ich über die Rasse sehr oft. Hier hält es sich in Grenzen.

Wie sieht es denn mit Kratzmöbeln aus bei dir? Ist er der Einzige, wo das so heftig ist oder ist das bei dem/der/den anderen auch so krass?

Bei der Sache mit dem Balkon wäre ich vorsichtig. So eine Katze kann immer aus dem Geschirr rutschen. Den Balkon katzengerecht zu sichern, wäre meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung. Aber das nur am Rand.

Zu der Idee mit dem Laufen gehen sagen sicher andere gleich noch was 😊
Ja das Mädchen hat auch sehr lange Krallen. Sie haben einen Katzenbaum der über 2 Meter breit ist und bis an die Decke hoch aber das Mädchen liebt es ihre Krallen ebenfalls am Küchenstuhl zu kratzen
Aber sonst habe ich nur den grossen Katzenbaum dänkst du ich sollte noch etwas anderes holen? Die Vorbesitzerin hatte jedoch auch nur einen Katzenbaum
 
Warum bist Montag warten wo doch die Wahrscheinlichkeit das er schmerzen hat und das ganze nicht von selber besser wird hoch ist?
Ich habe jedoch jetzt einen Termin heute um 16:00 beim Tierarzt abgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Pitufa, Poldi und 4 weitere
Ja das Mädchen hat auch sehr lange Krallen. Sie haben einen Katzenbaum der über 2 Meter breit ist und bis an die Decke hoch aber das Mädchen liebt es ihre Krallen ebenfalls am Küchenstuhl zu kratzen
Aber sonst habe ich nur den grossen Katzenbaum dänkst du ich sollte noch etwas anderes holen? Die Vorbesitzerin hatte jedoch auch nur einen Katzenbaum
Ja, ich würde da verschiedene Dinge ausprobieren. Alleine schon, weil mir meine Möbel das wert wären.

Ich habe zum Beispiel einige Kratzpappe hier und eines meiner Mädels kratzt fast nur dort. Das andere Mädel kratzt an allen erlaubten Stellen. Einer unserer Senioren kratzt fast nur an einem Minikratzbaum, bei dem er sich immer richtig verrenken muss und der andere Senior kratzt mit Vorliebe an einer Kratzwand. Wir haben hier für 5 Katzen eine große Kratzsäule, ein sehr großes Kratzbrett, eine Kletterwand aus Naturholz, einen kleinen Kratzbaum und diverse Kratzpappen und wurden selbst damit schon kritisiert, dass es zu wenig wäre. Allerdings kratzen sie nicht an den Möbeln. Wenn deine an die Möbel gehen, würde ich definitiv weitere Alternativen anbieten. Wichtig ist, dass sie sich ordentlich strecken können.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Cat Fud und Alineraa
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Alineraa
Werbung:
Das finde ich super!
Ich drücke euch die Daumen.
Berichte
Ja, ich würde da verschiedene Dinge ausprobieren. Alleine schon, weil mir meine Möbel das wert wären.

Ich habe zum Beispiel einige Kratzpappe hier und eines meiner Mädels kratzt fast nur dort. Das andere Mädel kratzt an allen erlaubten Stellen. Einer unserer Senioren kratzt fast nur an einem Minikratzbaum, bei dem er sich immer richtig verrenken muss und der andere Senior kratzt mit Vorliebe an einer Kratzwand. Wir haben hier für 5 Katzen eine große Kratzsäule, ein sehr großes Kratzbrett, eine Kletterwand aus Naturholz, einen kleinen Kratzbaum und diverse Kratzpappen und wurden selbst damit schon kritisiert, dass es zu wenig wäre. Allerdings kratzen sie nicht an den Möbeln. Wenn deine an die Möbel gehen, würde ich definitiv weitere Alternativen anbieten. Wichtig ist, dass sie sich ordentlich strecken können.
Okai vielen lieben Dank für die Info. Sie sind auch meine ersten 2 Nacktkatzen und sie sind auch erst seit ca 3 Monaten bei mir zuhause deshalb bin ich auch froh über die ganzen Tips ich werde mir indemfall noch mehr Kratzmöglichkeiten kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und qwen
Das mit den langen Krallen höre ich von Nacktkatzen öfter. Aber das, was ich über die Kratzmöglichkeiten gesagt habe, gilt für alle Katzen. Wenn du eh beim Tierarzt bist, lass auch mal in die Ohren schauen. Da sammelt sich bei Nacktkatzen schnell viel Dreck. Gleiches gilt für die Augen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und KleinerZoo
Ja, ich würde da verschiedene Dinge ausprobieren. Alleine schon, weil mir meine Möbel das wert wären.

Ich habe zum Beispiel einige Kratzpappe hier und eines meiner Mädels kratzt fast nur dort. Das andere Mädel kratzt an allen erlaubten Stellen. Einer unserer Senioren kratzt fast nur an einem Minikratzbaum, bei dem er sich immer richtig verrenken muss und der andere Senior kratzt mit Vorliebe an einer Kratzwand. Wir haben hier für 5 Katzen eine große Kratzsäule, ein sehr großes Kratzbrett, eine Kletterwand aus Naturholz, einen kleinen Kratzbaum und diverse Kratzpappen und wurden selbst damit schon kritisiert, dass es zu wenig wäre. Allerdings kratzen sie nicht an den Möbeln. Wenn deine an die Möbel gehen, würde ich definitiv weitere Alternativen anbieten. Wichtig ist, dass sie sich ordentlich strecken können.
Das mit den langen Krallen höre ich von Nacktkatzen öfter. Aber das, was ich über die Kratzmöglichkeiten gesagt habe, gilt für alle Katzen. Wenn du eh beim Tierarzt bist, lass auch mal in die Ohren schauen. Da sammelt sich bei Nacktkatzen schnell viel Dreck. Gleiches gilt für die Augen 😊
Super besten dank ich habe jetzt grad 2 Kratzmöbel gekauft. Wegen dem Ohrendreck haste recht die werden richtig schnell dreckig. Die werden vorzu geputzt
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, KleinerZoo und qwen
Super besten dank ich habe jetzt grad 2 Kratzmöbel gekauft. Wegen dem Ohrendreck haste recht die werden richtig schnell dreckig. Die werden vorzu geputzt
Finde ich prima, dass du da so offen bist 😊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und KleinerZoo
Das finde ich super!
Ich drücke euch die Daumen.
Berichte bitte später weiter.
Soo ich war eben beim Tierarzt der meinte es sei eine leichte oberflächliche verbrennung aber man müsse da auch nichts tun, da dies wieder von selbst verheilt. Danke an alle Antworten
 
Werbung:
Von wo kommt so eine Verbrennung
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Wüsste ich auch gerne. Hast du eine Idee?
Ich konnte mir nur vorstellen das zuviel auf den Teppich gespielt worden ist und ja kein Fell da ist oder es ist der Küche passiert 🤔

Hoffe wir bekommen eine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Oder auf der Heizung verbrannt 🤔?
Ich habe vor einiger Zeit von einer Sphynx gelesen, die nach einer OP Brandwunden am Körper hatte. Hervorgerufen durch die Wärmematte, auf denen die narkotisierten Tiere während der Aufwachphase liegen.
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo, qwen, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
5K
Kater_Hagen
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
F
Antworten
6
Aufrufe
14K
4Flusen
4Flusen
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jessue
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben