Hornhautverletzung, kleiner Krater- Wer hat Erfahrung???

• Themenstarter Themenstarter valentinery
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich wollte nur kurz berichten, dass die AugenTÄ sehr zufrieden ist und meinte, dass sich der graue Schatten auch noch weiter zurückbildet...

Die "Überraschung" war dann bei dem anderen Auge: Da ist eine kleine Herpesnarbe... für mich genauso überraschend, aber die sieht man nur in einem bestimmten Winkel und Nero hatte da ja auch das Auge nicht gekniffen oder hatte schlimmen Ausfluss😕😕😕

Wie auch immer, sie meinte, das sei alles nicht schlimm und wenn man so zurückdenkt, wie schlimm es war sind wir bestens davon gekommen 😀
Ich soll jetzt noch 3 Wochen weitertröpfeln, morgens und abends und dann in drei Monaten mal ein Foto rüberschicken 😉

Danke nochmal für eure Daumen 😀

A

Werbung

Super, das hört sich ganz Klasse an...

Weiter so, Ihr beiden kleinen "Helden"...😀😀😀

Ach schön ... wir freuen uns mit Euch :yeah:

super - knuddel mal den kleinen Kaiser kräftig dafür das er sich solange brav alles gefallen gelassen hat ...

... und Du bekommst eine 1 mit Sternchen ...

Ach das ist ganz ganz lieb von euch 😳

Und auch der kleine Kaiser dankt... 😀 *schnurrschnurrschnurr* für euch 😀

Werbung:
😀 seh ich auch so 😉
Auch wenn sich wie gesagt unerwartet auf dem anderen Auge was gebildet hat... aber das ist echt klein... 🙁 Verstehe ich zwar nicht.. aber wie gesagt, hauptsache immer noch sehr gut sehen können und das mit zwei Augen 😀

Na das klingt ja wie gesund also ist Euch ja zu gratulieren. Die drei Wochen morgens und abends sollteste ja jetzt auf einer P*backe absitzen... hast ja viel Übung 😉

Toi toi toi und gute Besserung.

Ich klinke mich mal mit ein in diese Diskussion, da sie anscheinend meinen Fragen an nächsten kommt. Ich hoffe nur hier schreibt noch jemand, der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her. 😳

Also, wir haben seit 2 Wochen einen kleinen Kater (7 Monate) aus dem TH bei uns. Er hat eine alte Hornhautverletzung, die auch abgeheilt ist. Jetzt hat er einen weislichen Punkt neben der Pupille. Die TÄ bei der wir mit ihm gestern wegen einer Erkältung waren meinte, es wäre eine Verklebung der Iris mit der Hornhaut (Synechie). Sieht auch ganz schön krass aus. Haben das erste mal die Sache hinter dem Punkt auf dem Auge gesehen. 😱

Jetzt meine Frage. Ist hier erhöhte Vorsicht geboten was Infekionen angeht? Wie sieht da eine Entzündung aus und was sind die sogenannten Einsprossungen, die da auftreten können, von denen die TÄ geredet hat? Momentan bekommt er aufrund einer Bindehautentzündung (aufgrund der Erkältung) 3x täglich Augentropfen.

Achja, es ist ein Wohnungskater, also Einflüsse von Außen spielen keine so große Rolle.

War es ein normaler TA oder ein Augenspezi? Mit solchen Sachen würde ich immer und nur noch zu AugenTÄ gehen...
Abgesehen davon: hat die TÄ einen Augenabstrich gemacht um sicher zu gehen, ob da noch mehr mitmischt?
Wie wurde das Auge an sich untersucht?

bei mir war es ein einschmelzender Ulkus, also etwas anderes.

Die Gefäßeinsprossungen sind dazu da, dass kaputtes Gewebe wieder abgebaut werden kann und dient dem Heilungsprozess. Du kannst es an den Bildern, die ich hier im Thread verteilt habe 😉 gut erkennen.

Ich werde mal nachher noch Google bemühen, vllt findet sich ja noch was schlaues...

am besten du guckst dir den Post an und sprichst Fellnasen direkt an 😉
http://www.katzen-forum.net/augen-o...r-krater-wer-hat-erfahrung-4.html#post1219116

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben