Hornhautverletzung - zusätzlich zu TA Salben noch Euphrasia?

• Themenstarter Themenstarter Spiky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Spiky

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Kater hat seit letzten Sonntagabend (10.10) eine Hornhautverletzung, d.h. 2 tiefere Kratzer, die wohl von einem Kampf herrühren. Am Montagmorgen war ich beim Tierarzt und seither gebe ich im Wechsel 2 Augensalben (hab leider die Namen hier nicht, bin auf der Arbeit), insgesamt 5 x am Tag und halte den Kater im Haus, was ihm als Freigänger nicht so gut gefällt.
Es scheint ihm ansonsten gut zu gehen, aber am Auge stelle ich noch keine großen Verbesserungen fest. Er kneift es immer noch zu. Es kommt jedoch kein eitriger Ausfluss oder so und der TA am Mittwoch meinte, dass es gut aussehe es aber auf jeden Fall noch eine Zeit dauern würde.

Jetzt frage ich mich, ob ich noch zusätzlich Euphrasia in Globuliform geben sollte/könnte? Würdet ihr das machen?
Euphrasia Augentropfen haben bei Augenproblemen bisher immer gut geholfen aber noch zusätzlich zu den Salben wird das ja nicht gehen.

Für Tipps wäre ich dankbar, denn ich möchte Katerle gerne so schnell wie möglich wieder Freigang erlauben können, da er schon sehr leidet, dass er jetzt schon fast eine Woche nicht mehr raus durfte. Er versteht ja nicht, dass es nur zu seinem Schutz ist und nicht für immer sein wird.

LG,
Spiky

A

Werbung

Euphrasia wäre eher bei einer Entzündung angezeigt, weniger bei Verletzungen am Auge.
Und wie du sagst, die Augentropfen kannst du nicht noch zusätzlich geben, die Globuli würden meiner Meinung nach im Moment nicht passen. Schaden würde sie wohl nicht aber bessern wohl auch nicht.