Hornhautverletzung

• Themenstarter Themenstarter Astrid M.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hornhautverletzung propfen am auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🤗 Danke, tut gut.
Ja, schlimm aber das wichtigste ist ihm geht's besser und denke mit 1 Auge immer noch besser als jetz.
Und nach ner Zeit ist die doofe Halskrause dan auch weg.
Ich berichte weiter...

ABER!! 10 Pfoten 🤔
Mein Kater ist übrigens nach der Augenentfernung ohne Halskrause zurecht gekommen.
Zur Sicherheit bekam er Softclaws an den hinteren Pfötchen angebracht, wäre aber nicht nötig gewesen. 🙂

• Like
Reaktionen: Astrid M.
A

Werbung

• Wow
Hallo Astrid, ich wollte mal nachfragen, wie Felix die OP überstanden hat und es dir geht?

Hallo Astrid, ich wollte mal nachfragen, wie Felix die OP überstanden hat und es dir geht?
Hallo Seewind71,
🙃Felix hat die OP gut überstanden. In dieser Hinsicht sind wir schon mal erleichtert.
Die letzten 2 Tage waren schrecklich 😭. Immer den Gedanken was er durchmachen muss. UND!! Ob er sich im Stich gelassen fühlte weil er allein zur Ärztin ins Zimmer ist (also ohne einem von uns) und zudem noch dort übernachten musste, ob es die richtige Entscheidung war.
ABER! Hab ihn heut nach der Arbeit mit nach Haus genommen, er hat in einer Tour "geweint" bei der heimfahrt.
Das erste was er gemacht hat! Er hing so lange über seiner Wasserschüssel und hat getrunken das ich dachte er platzt gleich, daß hab ich bei Ihm noch nie so gesehen, obwohl er heute noch eine Infusion bekommen hat. Gefressen hat er aber bis jetzt noch nix, nicht mal seine geliebten Leckerli hoffe das sind noch Nachwirkungen oder wegen der Wunde.
Er ist auf jeden Fall wieder in seiner gewohnten Umgebung, macht es sich wieder im Bett meiner Tochter "gemütlich" und rührt sich nicht viel. Ist auch gut so denke ich das fördert den Heilungsprozess.
Lieben Dank 🤗😘 für die Unterstützung, werde weiter berichten.
Ein schönes Wochenende erst mal!!

LG an Alle

Anhänge

• Felix-1.TagnachOP.jpg
    Felix-1.TagnachOP.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 72
  • Felix-Tag1nachOP.jpg
    Felix-Tag1nachOP.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Hallo Seewind71,
🙃Felix hat die OP gut überstanden. In dieser Hinsicht sind wir schon mal erleichtert.
Die letzten 2 Tage waren schrecklich 😭. Immer den Gedanken was er durchmachen muss. UND!! Ob er sich im Stich gelassen fühlte weil er allein zur Ärztin ins Zimmer ist (also ohne einem von uns) und zudem noch dort übernachten musste, ob es die richtige Entscheidung war.
ABER! Hab ihn heut nach der Arbeit mit nach Haus genommen, er hat in einer Tour "geweint" bei der heimfahrt.
Das erste was er gemacht hat! Er hing so lange über seiner Wasserschüssel und hat getrunken das ich dachte er platzt gleich, daß hab ich bei Ihm noch nie so gesehen, obwohl er heute noch eine Infusion bekommen hat. Gefressen hat er aber bis jetzt noch nix, nicht mal seine geliebten Leckerli hoffe das sind noch Nachwirkungen oder wegen der Wunde.
Er ist auf jeden Fall wieder in seiner gewohnten Umgebung, macht es sich wieder im Bett meiner Tochter "gemütlich" und rührt sich nicht viel. Ist auch gut so denke ich das fördert den Heilungsprozess.
Lieben Dank 🤗😘 für die Unterstützung, werde weiter berichten.
Ein schönes Wochenende erst mal!!

LG an Alle

Ach je, der arme Schatz mußte auch noch beim Arzt übernachten. Mein Ömchen durfte ich damals direkt wieder mit nach Hause nehmen. Das Felix dann durch den Wind ist, ist verständlich.

Es wäre schön, wenn du weiter berichten würdest. Dir schicke ich noch einmal einen dicken Knuddler und kraul deinen Felix mal von mir.

Euch auch ein schönes Wochenende

• Like
20220911_141643.jpg

Huhu nur kurz....
Es geht ihm zwar noch nicht gut aber er liegt schon mal "entspannt" und träumt...
Zum Vergleich seine Schwester 🙂

Anhänge

• 20220911_141341.jpg
    20220911_141341.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 59
  • Love
Reaktionen: Seewind71
Werbung:
Hallo,
Bekommt er Schmerzmittel?

• Like
Reaktionen: pfotenseele
Ja,
1x tägl. Melosus 0,5 mg/ml
Haben ihm ne langzeit Spritze für 4 Tage gegeben und morgen bekommt er ne 2.
Langzeit Spritze für Schmerzen gibt es meines Wissens nicht, ich denke eher, das sind Antibiotika.
Melosus ist gegen Schmerzen und ok.
Alels Gute deinem Schatz und das es ihm bald besser geht, er sieht schon arg mitgenommen aus. 🙁

Hallo Zusammen ,
Brauch nochmal Euren Rat, Felix hat vorhin etwas aus der Nase geblutet.
Nicht viel und hat wieder aufgehört.
Er war in dem Moment etwas komisch.
Beim OP Arzt war keiner mehr, die "Haustierärztin" hab ich auch angerufen und sie meint kann vorkommen, beobachten ob's nochmal passiert.
Mach mir trotzdem Sorgen, kann da innerlich was aufplatzen?
Gefressen hat er etwas.

LG
Astrid

Hallo,
Ja, das ist normal.
Es handelt sich um Wundflüssigkeit, die kann sowohl aus der Wunde selbst, oder aus der Nase kommen.

• Like
Reaktionen: Max Hase
Werbung:
Hallo,
Ja, das ist normal.
Es handelt sich um Wundflüssigkeit, die kann sowohl aus der Wunde selbst, oder aus der Nase kommen.
Ok, Danke Usambara,
beruhigt mich mal wieder.
Hoffe die 2 Wochen gehen schnell rum, bis dahin müsste es ja so gut wie überstanden sein.
Mach mir schon Sorgen wenn er falsch mit dem Schwanz wedelt 😉